CAD e300 auf einmal viel zu leise

  • Ersteller Klonkrieger2
  • Erstellt am
K
Klonkrieger2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.14
Registriert
15.10.05
Beiträge
206
Kekse
98
Ort
Augsburg
Hallo,

n Kumpel von mir hat ein CAD e300 mit dem wir schon einige aufnahmen gemacht haben und wir sind wirklich begeistert von dem mikro =).Man hört selbst meterweites fingerschnippsen.
Als wir das mikro unlängst nochmal anwerfen wollten, hatten wir ein problem... es war einfach zu leise... Gain am preamp bestimmt auf +50db eingestellt, und man musste schon wirkllich fast das mikro abschlabbern um nen guten pegel bei vocals zu bekommen... von "fingerschnippsen-hören" keine rede mehr.

Das -20db pad ist natürlich nicht an gewesen, 48V waren natütrlich auch drauf, Niere, kein low cut...alles standard... versch. kabel haben wir natürlich auch schon durchprobiert...

Hat jemand ne idee was an dem mikro sein kann? is echt schade um das tolle mikro :(
Mit garantie schauts auch schlecht aus.. gebrauchtkauf...

mfg mark
 
Eigenschaft
 
Könnt ihr mal ein anderes Mic probieren, um eventuell den Fehler am PreAmps auszuschließen?
Wird in die richtige Seite des Mic reingesungen/geredet/whatever?
 
Hallo,

noch ein Tip: Mal die Akkus getauscht? Bei meinen alten Equitek E200 hatte ich das mal: Akku defekt, da half auch die Phantompower nichts mehr. Neue Akkus rein und alles lief wieder. Und noch 'ne dumme Frage: Definitiv sicher, daß es auch eingeschaltet war? Hat man ganz schnell mal übersehen...

Toi, toi, toi, viele Grüße
Klaus
 
natürlich... hab noch nen sm57 nachbau daheim, ein DAP pl07 oder wie das heißt...das is eig. normal laut, würd sogar behaupten das cad und das sm57 sind bei gleicheim gain fast gleich laut.. was ja wohl nicht sein darf... das cad sollte ja unwesentlich lauter sein
joah.. dazu noch alle 8 preamps an meinem FP10 durchprobiert, auch kein erfolg...

natürlich richtig rum reingesungen^^, aber das ding kann man ja von niere bis kugel durchschalten... alles ausprobiert.. alles gleich schlecht.

sonst noch einer ne idee? wie schaut das eigentlich mit der internen 9V batterie aus? Mir ist deren funktionsweise auch nach mehrmaligem lesen der, leider englsichen, anleitung nicht klar... :(

EDITH: Also eingeschaltet war es natürlich^^.... Das mit dem Akku ist natürlich ne interessante Idee.. dann hatte ichja auch schon im verdacht.. Kann ich das mikro denn auch ohne den betreiben oder muss da einer drin sein? weil benötigen tun wir den akku eigentlich nicht.. haben ja 48V
 
Hallo, Klonkrieger,

das mit dieser 9V-Geschichte innen drin hat folgende Bedeutung (vor allem: Keine Batterie... das ist ein Akku!): Zum einen könntest Du das Mic auch ohne Phantomspeisung z. B. zum Fieldrecording gebrauchen - wie lange es hält, kann ich Dir aus dem Kopf jetzt nicht sagen. Nummer zwei: Durch die zusätzliche Akkuversorgung soll die Schaltung des Mics gleichmäßiger versorgt werden, wenn stark impulshaltiges Material aufgenommen wird. Im Normalbetrieb, wenn die "Zusatzpower" nicht gebraucht wird, lädt die Phantomspeisung den Akku nach. Ohne Akku drin funktioniert das Mic nicht.

Viele Grüße
Klaus
 
funktionieren garnicht? wir hatten so weit ich mich erinnern kann das mikro mal offen.. ich glaub da waren sogar 2 akkus? (natürlich sind es akkus^^ ne batterie würde ja sofort explodieren wenn man an ihr strom anlegt, auch wenn das jetz falsch ist.. is ja auch wurscht..^^)

Also die akkus werden wir uns sicherlich mal anschauen.

Vielen Dank für eure antworten =)

Sonst noch ideen? könnte vll auch was an der membran sein? dass die irgendwie "eingeklemmt" ist oder staub oder was in der richtung dranklebt?!
 
Ich würde auch mal die Akkus checken!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben