Cakewalk Sonar 8.5 LE neue Plugins in das Programm einbinden

  • Ersteller Gortwog
  • Erstellt am
G
Gortwog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.18
Registriert
22.06.12
Beiträge
80
Kekse
342
Hey Leute

Ich bin seit ein paar Tagem dabei in das Programm Sonar 8.5 LE einzufinden. Ich hab das Programm genommen, da ich außer Audacity kein kostenloses gefunden habe und Audacity mir nicht sonderlich zugesagt hat.

Jetzt hatte ich leider das Problem, das bei verzerrter Gitarre die Nebengeräusche etwas unschön waren, ich jedoch keine Rauschunterdrückungsfunktion gefunden habe.

Hab mitlerweile ca 2 Stunden im internet gesucht jedoch bin ich nicht wikrlich weiter gekommen.

Ich bin nach ner zeit mal auf das Cakewalk Sonitus FX Plugin Suite VST DX v3.3.1.0 gestoßen und habe das dann auch heruntergeladen **** Link entfernt **** jedoch hab ich nichts finden können wie ich das jetzt ins Programm einbinde damit ichs benutzen kann.

Also Meine Fragen an euch:

Wie bindet man so ein Plugin ein?

Hat Sonar LE vielleicht schon eine Funktion um Rauschen zu entfernen und ich habe sie nur nicht finden können?

Und mal so ganz am Rande. Gibt es vielleicht noch andere bessere Software umsonst irgendwo zu haben?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) besser aufnehmen und 2) legale Software benutzen ;)
 
Die Software die ich benutze ist soweit mir bekannt legal, sonst würde sie Boss ja wahrscheinlich nciht bei seinen Produkten dazulegen

und was soll besser aufnehmen heißen? Ich geh von der Gitarre aus in ein Boss ME-25 von dort aus in ein Focusrite scarlett 2i4 und dann in den PC. Ich wüsste nicht was man da ändern soll damit es weniger rauscht.
 
Du hast durchaus illegale Software, deswegen wurde der Link von einem Moderator auch schon entfernt. Man muss nur " Cakewalk Sonitus FX Plugin Suite VST DX v3.3.1.0" bei Google eingeben. Das Resultat ist eindeutig. Hast du etwas dafür gezahlt?
 
achso du meinst das Plugin ist illegal. Sorry da hab ich dich falsch verstanden.
Nein ich hab nichts dafür bezahlt. Da das Plugin in nem youtube video gesehen und da wurde das so angepriesen als wäre das kostenlos.

Gibts denn irgend ne andere möglichkeit bei dem Programm Rauschen zu entfernen. Ich kenn die Funktion eben von Audacity, nur finde ich die bei Sonar LE nicht.

Oder gibt es eventuell ein komplett anderes Programm, das nicht gleich unmengen von geld kostet?
 
Also wenn Du Gratis-Plugins (weit verbreitet ist das VST-Format) legal in einer möglichst günstigen / kostenfreien DAW nutzen willst,
fällt mir die DAW ein, mit der ich angefangen habe:

Cubase 5 LE, zu beziehen für 14,90€ zzgl. Versand bei PPV-Medien:
http://www.ppvmedien.de/Recording/Sonderhefte/KEYS-Sonderheft-Cubase-5::10096.html

Das Grundproblem des Rauschens (bei Spielpause oder bei angeschlagenem Ton?) wird Dir aber keine DAW o. Plugin an der Wurzel eleminieren können.
Da musst Du schon Ursachenforschung betreiben: Aussteuerung richtig, Kabel i.O. usw....
Mit einer DAW und Plugins kann man aber durchaus an vielen Stellen nachbearbeiten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab das Rauschen in den Spielpausen aber außer mal die kabel durchchecken kann ich ja leider nicht viel machen.
 
Also rauscht Dein Amp wenn ich das richtig verstehe?

Da kann man in der Audio-Spur der DAW im Insert-Weg ein Noise-Gate einfügen, was den Pegel runterregelt, wenn kein stärkeres Signal über die Box kommt. Und aufmacht, wenn was kommt.
 
... vielleicht ist meine Antwort zu einfach, aber die Frage war doch, wie man PlugIns in das Sonar einbindet. Oder? Also bei Sonar muss ich "nur" die VST/VSTi in den entsprechenden Ordner schieben bzw. installieren lassen.
Dann steht beim nächsten Start das PlugIn zur Verfügung. Dieses kann ich dann in die Audio-Spur schieben.
Ob es aber nun unter den zahlreichen kostenlosen VST-Effekten, qauch eines für die Rauschunterdrückung gibt, kann ich Dir nichts sagen. Aber hier hilft vielleicht google.
 
ich weis nur leider nicht welcher Ordner das ist und eine VST Datei hab ich auch nicht ^^ ich denke mal ich werd das zeug wieder löschen zumal es ja nicht legal ist.
 
... eine VST-Datei gibt es auch nicht. Das ist nur die Bezeichnung für diese Art von PlugIn. Wenn man bei VST noch ein "i" anhängt, meint man Instrumente-PlugIn. Die VST sind normale *.dll. Und bei mir liegt der Ordner hier: C:\Program Files\Cakewalk\Vstplugins
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben