Cakewalk UA-25 EX Aufnahmefehler

  • Ersteller StraightEdgeKid
  • Erstellt am
S
StraightEdgeKid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.11
Registriert
11.11.11
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

seit heute morgen treten Fehler bezüglich der Aufnahemfunktion bei oben genannten gerät auf.
Ich benutze ein Kondens Mikrofon welches über XLR an die Combo- Eingänge angeschlossen ist.
Phantomspeisung ist aktiv, Compressor wie auch Limiter sind ausgeschaltet.

Das Problem ist das dass Eingangssignal nicht über -32db im Sequemcer ankommt egal wie laut das Einfgangssignal ist.
Bei Veränderung der Senseinstellung fängt das Signal nur an extrem zu übersteuern, überschreitet aber nicht die eben erwähnte -32db marke. dazu ist das Signal auch sehr verrauscht.

was ziemlich seltsam ist, ist das dass Mikro, egal ob mit Phantomspeisung an oder aus, immer gleich laut im rechner ankommt.

Die letzten tage war alle sin Ordnung, gute Qualität kein Rauschen und eine normale Aufnahmelautstärke.
Bin langsam echt extrem am verzweifeln,,, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Mal den Treiber desinatlliert und wieder installiert?
 
Erst mal Danke für die schnelle Hilfe :D

Also, habe den Treiber gerade de/- installiert, leider vollkommen erfolglos. Problem liegt immer noch vor.
Ich arbeite am Mac und weiss nicht wie es vorher gewesen ist, aber jetzt lässt sich über die Eingangsoptionen bei den Audiogeräte einstellungen, keine veränderungen der Lautstärke einstellen.
Wobei sich Ausgang und auch das integrierte Mikro problemlos einstellen lassen.

Sonst villt noch tipps was man machen könnte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben