Cakewalk UA 25 EX + Cubase 5 Kein Aufnahme möglich

  • Ersteller schrotty
  • Erstellt am
schrotty
schrotty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
11.02.07
Beiträge
380
Kekse
1.128
Hallo Zusammen,

normalerweise schreibe ich mehr oder weniger fleißig in Bassforum hier mit. Nur diesmal habe ich ein Problem mit meiner Aufnahmesoftware oder dem Interface.

Mein Interface nimmt zur Zeit meinen Bass nicht mehr auf. Wenn ich in die Sound Einstellungen von Windows gucke sieht dies so aus (Win 7 Prof. 64 bit):

Unbenannt1.PNG

Mein Eingang sieht so aus:

Unbenannt2.PNG

Und hier liegt auch genau das Problem. Es ist zwar Pegel da aber leider nicht mein Basssignal sonder es wird das aufgezeichnet was ich auf den Kopfhörern hören. Wenn ich beispielsweise ein Youtube Video laufen lasse habe ich Pegel in Eingang des UA 25 EX es kommt aber kein Pegel wenn ich Bass spiele (PS: das das Gerät noch funktionier sehe ich an der Clip anzeige).

Ich habe schon alles mögliche versucht (gestern zwei Stunden rumprobiert; inklusive Treiber noch installiert) nur leider bisher ohne Erfolg. Hier noch falls nötig meine Einstellungen in Cubase.

Unbenannt3.PNG
Unbenannt4.PNG

Vielen lieben Dank vorab. Ich werde wohl irgendwo die Einstellungen verändert haben. Weiß aber nicht mehr wie oder wo. Es hat ja so schon alles funktioniert :)

Viele Grüße aus dem Bassforum
Schrotty
 
Eigenschaft
 
Frage hat sich erledigt. Digital In war eingeschaltet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben