Caliban

  • Ersteller Biohazard
  • Erstellt am
hast du links zu diesen diskussionen??
 
morbid_angel schrieb:
hast du links zu diesen diskussionen??

einige davon waren im forum auf metalflirt.de (hab ich natürlich rein zufällig entdeckt :rolleyes: ) einfach mal per suche "caliban" eingeben und augen auf.
das ist ein haufen text.
 
metalflirt.......lol..........trotzdem danke.........:)

ich finde da bloß kein forum. wo soll des sein??
 
mir is die ähnlichkeit zu anderen liedern auch aufgefalln...naja was solls...

aber ich bin schon enttäuscht von dem neuen album...dsa is doch nicht mehr caliban !!!!!
also ich klopp lieber das album in die ecke und hör mir wieder die alten an..da hör ich wenigstens noch richitge caliban musik..
die sind einfach zu soft geworden mit ihrem neuen album..ich will die alte caliban "aufs maul" mukke.....:cry: :cry:

hmm stimmt schon das die immer mehr nach ami band kling wolln...also im neuen aber erst..

hmm vllt sollten die jungs mal wieder nach good old germany kommen bei muddi einziehn und wieder richtige musik machen und ihren eigenen style wieder auspacken
 
also ich find das album nach einigen malen durchhören schon recht gut...kommt zwar net an der "Opposite from within" dran, brauch sie aber finde ich auch nicht
 
Infinity schrieb:
mir is die ähnlichkeit zu anderen liedern auch aufgefalln...naja was solls...

aber ich bin schon enttäuscht von dem neuen album...dsa is doch nicht mehr caliban !!!!!
also ich klopp lieber das album in die ecke und hör mir wieder die alten an..da hör ich wenigstens noch richitge caliban musik..
die sind einfach zu soft geworden mit ihrem neuen album..ich will die alte caliban "aufs maul" mukke.....:cry: :cry:

hmm stimmt schon das die immer mehr nach ami band kling wolln...also im neuen aber erst..

hmm vllt sollten die jungs mal wieder nach good old germany kommen bei muddi einziehn und wieder richtige musik machen und ihren eigenen style wieder auspacken

jo das trifft den nagel auf den kopp.
und das allerschlimmste an der platte ist der gesang. das geht ja gar nich. ich finde man könnte fast den vergleich caliban coverd britney machen :screwy:
einfach hässlich!
 
hab mir grad ma wieder shadow hearts durchgehört. definitiv besser...
der gesang is im neuen teilweise echt grausam.
 
ein dreck is der gesang auf der shadow hearts besser... bei betweeen the worlds klingts so als ob er gleich stirbt. Andy hat fürs neue extra gesangsunterricht genommen...nur singt er drauf eigentlich? ich weiß nie wer bei caliban die clean parts singt. und zu den gestohlenen riffs...ich hab mir das angehört, also es klingt schon sehr kopiert...das kann ja auch mal passieren oder inspiration gewesen sein, mir is das auch schon passiert, ich hab schon songs geschrieben, und da war ein riff der kam mir bekannt vor, wusste aber nicht welcher, dann is mir eingfallen das von caliban "fire of night" sehr ähnlich klang...nachdem wirs schon probten, verstehste...das kann alles passieren. Kann aber auch wieder mit voller absicht gewesen sein, zb: wie fleshcrawl und six feet under, von sfu "the day the dead walked" und von fleshcrwal "rotten"...sind auch die selben riffs. Aber es gibt ja auch zig tausende lieder auf der welt die gleich klingen oder wo irgendwas gestohlen ist. is doch klar, wenn soviele menschen musik auf dieser welt machen, das sich da was gleich anhört...^^
 
ja, infinity und heartcore, ihr habt alles gesagt!
wie kann man auch nach einer As I Lay Dying: Shadows are Security noch so ne platte rausbring!?!
peinlich und einfach nur *kopfschüttl* :screwy: :screwy: :screwy: :confused: :confused:

ich schäm mich für meinen namen...... :redface: :redface: :redface:
 
eyeless schrieb:
ein dreck is der gesang auf der shadow hearts besser... bei betweeen the worlds klingts so als ob er gleich stirbt. Andy hat fürs neue extra gesangsunterricht genommen...nur singt er drauf eigentlich? ich weiß nie wer bei caliban die clean parts singt. und zu den gestohlenen riffs...ich hab mir das angehört, also es klingt schon sehr kopiert...das kann ja auch mal passieren oder inspiration gewesen sein, mir is das auch schon passiert, ich hab schon songs geschrieben, und da war ein riff der kam mir bekannt vor, wusste aber nicht welcher, dann is mir eingfallen das von caliban "fire of night" sehr ähnlich klang...nachdem wirs schon probten, verstehste...das kann alles passieren. Kann aber auch wieder mit voller absicht gewesen sein, zb: wie fleshcrawl und six feet under, von sfu "the day the dead walked" und von fleshcrwal "rotten"...sind auch die selben riffs. Aber es gibt ja auch zig tausende lieder auf der welt die gleich klingen oder wo irgendwas gestohlen ist. is doch klar, wenn soviele menschen musik auf dieser welt machen, das sich da was gleich anhört...^^

alles klar meister.
andy singt auch auf diesem album nicht clean.
beim letzten waren es gastsänger.
diesmal nur dennis.
 
k, danke für die info ;)
 
@eyeless

ja wenns mal vorkommt das ein Riff versehentlich kopiert is, isses doch ok
aber das gleich sooo viele Riffs "versehentlich kopiert" werden? ich weiß ja nich :redface:

fand den Gesang vom Gastsänger (opposite from within) irgendwie besser...
wer singt eigentlich auf den alten Caliban CDs?
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
@eyeless

ja wenns mal vorkommt das ein Riff versehentlich kopiert is, isses doch ok
aber das gleich sooo viele Riffs "versehentlich kopiert" werden? ich weiß ja nich :redface:

Ja is schon eigentlich ne schweinerei, aber wir könnens eh nicht wissen obs absicht war, wir können nur vermuten.
 
eyeless schrieb:
Ja is schon eigentlich ne schweinerei, aber wir könnens eh nicht wissen obs absicht war, wir können nur vermuten.

also tut mir leid, aber bei den riffs ist es bei mkir vorbei mit vermuten! da hilft eigentlich nur beten, dass sowas nie wieder passiert.
 
brockmann
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting, bzw Antwort darauf.
Iron*Cobra
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting, bzw Antwort darauf.
void
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting, bzw Antwort darauf.
36 cRaZyFiSt
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting, bzw Antwort darauf.
brockmann
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting, bzw antwort darauf.
void
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting, bzw antwort darauf.
P
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting, bzw antwort darauf.
brockmann
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting, bzw antwort darauf.
KoHRaVen
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting, bzw antwort darauf.
middle
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting, bzw antwort darauf.
.....ne also erstmal wolt ich mich dafür entschuldiegen das ich damit so geprahlt habe das caliban aus meiner stadt kommt...also meiner meinung nach finde ich SHADOW HEARTS auch am besten weil die riff´s und die melodien einfach nich mehr aus den kopf gehen allerdings ist das neue album (dadurch das es etwas softer is ) für caliban neulinge eventuel etwas zu gänglicher.....aber leute mal erlich auch andere bands werden ´´softer´ und nehnen es weiter entwicklung....man sehe sich SLIPKNOT an mann kan ja wohl nicht VOL.3 mit IOWA vergleichen .....das ach keine ahung manche nehnen es soft manche bereicherung kann man nix machen die einen so die anderen so xD



gruß luke
 
wo ich das gerade sehe: caliban sind gerade wieder im studio (gewesen ?). diesmal solls nur bei 4 von 12 songs cleangesang geben. und alles en bissie back to the roots gemacht werden.
man darf gespannt sein.

ich hab zb die band nach dem letzten album immer weniger leiden können, was auch daran lag, dass die live immer schlechter und vor allem eingebildeter wurden...
 
Meinte die Band nicht mal (sinngemäß), dass sie die alten Sachen live nicht mehr spielen wollen, weil ihnen die alten Fans mehr oder weniger scheißegal sind? Kann mir deswegen schwer vorstellen, dass sie wieder back to the roots gehen.

Aber, dass sie im Studio waren stimmt schon...
 
ich kann mir kaum vorstellen, dass ne band sowas sagt....wobei bei denen...

mit back to the roots meinte ich eher wieder weg vom cleanrefrain im jeden 2. lied

wobei mir persönlich en nachfolgealbum von shadow hearts am besten gefallen würde und man die beiden letzten einfach mal unter den tisch fallen lassen würde...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben