Californiacation Solo, welches ist besser?

von Musikzwerg, 03.08.06.

?

Welches ist besser?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11.11.06
  1. Solo 1

    27 Stimme(n)
    90,0%
  2. Solo 2

    3 Stimme(n)
    10,0%
  1. Musikzwerg

    Musikzwerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.06   #1
  2. furiousphil

    furiousphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 03.08.06   #2
    ich glaube diese Frage hättest du dir auch selbst beantworten können :o
    Bin zwar Schlagzeuger, aber dass beim zweiten Solo einige Töne falsch sind und andere ganz fehlen hört man doch recht deutlich. Das erst ist ganz ok find ich, vielleicht vom Timing nicht 100 Prozent perfekt aber sonst in Ordnung.
     
  3. Butterbrot-Joe

    Butterbrot-Joe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.06   #3
    Ich würd auch sagen das das erste besser war. Wenn zwar noch nicht perfekt aber joah doch man weiß schon was es sein soll:p
     
  4. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 03.08.06   #4
    da stimm ich meinen beiden vorgängern auch zu^^

    aber bei einem so langsamen solo das richtige timing zu haben ist glaub ich schwieriger als bei einem schnellen
     
  5. Musikzwerg

    Musikzwerg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.06   #5
    Danke schon mal fürs Voten.

    Bei einem schnelleren Lied hört man evtl. die falschen Einsätze nicht raus weils eben so schnell is...vastehst....
     
  6. Basti2003

    Basti2003 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    2.06.12
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 04.08.06   #6
    :great:

    Kann man noch einiges drann machen.... :rolleyes:
     
  7. BackRoots

    BackRoots Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.06   #7
    Kann mich da nur anschließen.
     
  8. Mindgate

    Mindgate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    31.07.08
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.06   #8
    Tut mir leid, aber ich find keines von beiden gelungen...zu wenig Gefühl und seichter Sound.
    Beim ersten ist die Klampfe ausserdem nicht richtig gestimmt ;)
     
  9. Musikzwerg

    Musikzwerg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.06   #9
    Hmm doch schon richtig gestimmt...sound ist scheiße ich weiß und das mit dem Gefühl kann auch sein...

    wie wärs wenn sich einer die Mühe macht und mal einspielt?!
     
  10. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 04.08.06   #10
    Das Zweite ist besser, ist eigenständiger dadurch einfach interessanter. Bei einem solch einfach Solo kann man ruhig selbst kreativ werden und Tonfolgen ausbauen. Klar trifft er mal hier oder da den Ton nicht, aber das ist besser als stur der 5millionste Fruscianteklon zu sein. Einen besseren Ausdruck bekommt er wenn er mehr übt, die Grundlagen sind doch aber da :)
    lg,
    t.
     
  11. Musikzwerg

    Musikzwerg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.06   #11
    Also meins ist das 1.
    Wenns darum gegangen wär, was eigenes zu machen bzw. paar tonfolgen zu ändern hätt ich das auch machen können. Aber wenn man das Originalspielen will aber durch Zufall (oder besser gesagt weil man es nicht besser kann) was anderes spielt ist es doch nicht gut oder?!!...
    Aber danke für deine Meinung
     
  12. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 10.08.06   #12
    Was ist das dann für eine unsinnige Umfrage. Dann frag nächste Mal doch besser bei solchen Sachen "Wer ist näher am Original dran?".... Macht dann mehr Sinn.

    Wenns Spaß macht.
    t.
     
  13. Musikzwerg

    Musikzwerg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.06   #13
    Ne da gibts jetzt ein kleines Mißverständnis...also die Aufgabe die wir uns beide gestellt haben war das Original nachzuspielen. Und beim zweiten hat der Gitarrist versucht so nah hinzukommen wie es geht. Aber da er anscheinend noch nicht so gut ist hat er es nicht so getroffen.
    In deinen Augen ist es besser, was ich voll und ganz akzeptiere. Aber was ich nicht verstehe: Vielleicht hört sich das zweite für dich besser an weil es eigen und kreativ ist, allerdings nicht gewollt...deshalb frag ich mich, kann sowas gut sein...?!
     
  14. CyrusEx

    CyrusEx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    1.03.10
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 11.08.06   #14

    ja is ja gut jetzt, wir wissen alle, dass du den "contest" gewinnen willst.
    musikalische schwanzverlängerung ahoi!
     
  15. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 11.08.06   #15
    Jan ist mieß, David auch nicht perfekt. joa
     
  16. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 11.08.06   #16
    Ich spiele ja nicht gitarre aber dieses solo kriege ich doch auch noch auf die reihe... ich denke: üben bis ihrs könnt...und falls ihrs nie lernt -> nach einem anderen hobby ausschau halten
     
  17. Musikzwerg

    Musikzwerg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.06   #17
    Danke für den Tipp.

    Ja ihr habt recht, schwanzvergleich:great: loooool
     
Die Seite wird geladen...

mapping