Californiacation Solo, welches ist besser?

  • Ersteller Musikzwerg
  • Erstellt am

Welches ist besser?

  • Solo 1

    Stimmen: 27 90,0%
  • Solo 2

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Musikzwerg
Musikzwerg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
32
Kekse
0
Hab mal mit nem Freund gestern 'n Wettberwerb gemacht, wer bessere Soli kann.
Ein Solo war das von Californication, ziemlich leicht aber hat was...

Nun stimmt mal bitte ab...

Solo1:


Solo2:
 
Eigenschaft
 
ich glaube diese Frage hättest du dir auch selbst beantworten können :redface:
Bin zwar Schlagzeuger, aber dass beim zweiten Solo einige Töne falsch sind und andere ganz fehlen hört man doch recht deutlich. Das erst ist ganz ok find ich, vielleicht vom Timing nicht 100 Prozent perfekt aber sonst in Ordnung.
 
Ich würd auch sagen das das erste besser war. Wenn zwar noch nicht perfekt aber joah doch man weiß schon was es sein soll:p
 
da stimm ich meinen beiden vorgängern auch zu^^

aber bei einem so langsamen solo das richtige timing zu haben ist glaub ich schwieriger als bei einem schnellen
 
Danke schon mal fürs Voten.

Bei einem schnelleren Lied hört man evtl. die falschen Einsätze nicht raus weils eben so schnell is...vastehst....
 
Kann mich da nur anschließen.
 
Tut mir leid, aber ich find keines von beiden gelungen...zu wenig Gefühl und seichter Sound.
Beim ersten ist die Klampfe ausserdem nicht richtig gestimmt ;)
 
Hmm doch schon richtig gestimmt...sound ist scheiße ich weiß und das mit dem Gefühl kann auch sein...

wie wärs wenn sich einer die Mühe macht und mal einspielt?!
 
Das Zweite ist besser, ist eigenständiger dadurch einfach interessanter. Bei einem solch einfach Solo kann man ruhig selbst kreativ werden und Tonfolgen ausbauen. Klar trifft er mal hier oder da den Ton nicht, aber das ist besser als stur der 5millionste Fruscianteklon zu sein. Einen besseren Ausdruck bekommt er wenn er mehr übt, die Grundlagen sind doch aber da :)
lg,
t.
 
Also meins ist das 1.
Wenns darum gegangen wär, was eigenes zu machen bzw. paar tonfolgen zu ändern hätt ich das auch machen können. Aber wenn man das Originalspielen will aber durch Zufall (oder besser gesagt weil man es nicht besser kann) was anderes spielt ist es doch nicht gut oder?!!...
Aber danke für deine Meinung
 
Was ist das dann für eine unsinnige Umfrage. Dann frag nächste Mal doch besser bei solchen Sachen "Wer ist näher am Original dran?".... Macht dann mehr Sinn.

Wenns Spaß macht.
t.
 
Ne da gibts jetzt ein kleines Mißverständnis...also die Aufgabe die wir uns beide gestellt haben war das Original nachzuspielen. Und beim zweiten hat der Gitarrist versucht so nah hinzukommen wie es geht. Aber da er anscheinend noch nicht so gut ist hat er es nicht so getroffen.
In deinen Augen ist es besser, was ich voll und ganz akzeptiere. Aber was ich nicht verstehe: Vielleicht hört sich das zweite für dich besser an weil es eigen und kreativ ist, allerdings nicht gewollt...deshalb frag ich mich, kann sowas gut sein...?!
 
In deinen Augen ist es besser, was ich voll und ganz akzeptiere. Aber was ich nicht verstehe: Vielleicht hört sich das zweite für dich besser an weil es eigen und kreativ ist, allerdings nicht gewollt...deshalb frag ich mich, kann sowas gut sein...?!


ja is ja gut jetzt, wir wissen alle, dass du den "contest" gewinnen willst.
musikalische schwanzverlängerung ahoi!
 
Jan ist mieß, David auch nicht perfekt. joa
 
Ich spiele ja nicht gitarre aber dieses solo kriege ich doch auch noch auf die reihe... ich denke: üben bis ihrs könnt...und falls ihrs nie lernt -> nach einem anderen hobby ausschau halten
 
Danke für den Tipp.

Ja ihr habt recht, schwanzvergleich:great: loooool
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben