Californication/Generelle Frage zum Greifen der Saiten

  • Ersteller Des0lar
  • Erstellt am
Du musst aber nicht alle Finger gleichzeitig aufsetzen sondern setzt zuerst den Zeigefinger und den kleinen Finger auf, und sobald du die 2 Noten gespielt hast kommt ja erstmal die G Saite leer angeschlagen und in der Zeit bringst du deinen Mittelfinger in Position. Also ne Verrenkung gibts da echt nicht, weil du dann mindestens den Zeigefinger vom Bund abheben kannst und dann geht das ohne Probleme an die G-Saite zu kommen.

MAch ich inzwischen auch so danke für den Tip(p).:great:
Jetzt muss nurnoch die oben genannte frage beantwortet werden ;)
 
beim ersten mit dem Zeigefinger das C ('1') und mit Mittel- und Ringfinger (oder beides mit Mittel, wennste schaffst ;) ) die beiden '2'er...

Beim zweiten musst du wohl oder übel mit Barre spielen, oder du kürzt das auf Powerchord Form... das wär hald dann einfacher :D

D---3-----3-----3-----3-
A---3-----3-----3-----3-
E---1-----1-----1-----1-
 
also den F-Dur im Vers greift John so:

E--X--------------------
H--1-------------------
G--2-------------------
D--3--------------------
A--X--------------------
E--X--------------------


Ist halt typisch John gegriffen. Er lässt dadurch viel Raum für Flea.
 
Also bei Ultimate-Guitar ist da noch ein Stück eingeschoben:

|--------------------------------
|-------0-1---------------------
|-------------------------0-2---
|--2---------0-1----------------
|-0-------------------3---------
|------------------1-------------

Extrem Scheisse wenns jeder anders spielt. :screwy:
 
Guns N' Roses schrieb:
Was bitte? :D :screwy:

Flair? *gg*

Oder ist das ein anderes Bandmitglied? ^^

DU BOON!!!

HASTE SO NE GEILE GITARRE UND KENNST NICHT EINEN DER BESTEN BASSISTEN DER WELT :D


Flea ist der Bassist der Peppers :screwy:
 
*lol*

Ja ne is klar... das muss man schon assoziieren... Les Paul -> Flea :D

Ne weißte, ich horch ja eher echte Musik XD (nicht ernst nehmen... is ja nurn Scherz. Nicht das hier gleich ne Diskussion entbrennt ;) ).

Außerdem is imho Duff ein weitaus besserer Bassist, mal abgesehen von Roger Glover und Phyl Linott. Jeder von denen hat eben seine Spezialgebiete :great:

Und Flear wird die auch haben... nur kenn ich mich bei den RHCP nicht so gut aus, dass ich da mitreden könnte :D
 
Guns N' Roses schrieb:
*lol*

Ja ne is klar... das muss man schon assoziieren... Les Paul -> Flea :D

Ne weißte, ich horch ja eher echte Musik XD (nicht ernst nehmen... is ja nurn Scherz. Nicht das hier gleich ne Diskussion entbrennt ;) ).

Außerdem is imho Duff ein weitaus besserer Bassist, mal abgesehen von Roger Glover und Phyl Linott. Jeder von denen hat eben seine Spezialgebiete :great:

Und Flear wird die auch haben... nur kenn ich mich bei den RHCP nicht so gut aus, dass ich da mitreden könnte :D

Ich möcht nur ungern von der Diskussion abkommen aber dennoch:.Woher weißt du das Imho Duff ein besserer Basssist ist, wenn du Flea nicht mal annähernd kennst?

Außerdem ist das doch eh scheißegal, hauptsache Gn´R Musik lebt weiter :)
 
----------------------------
----------------------------
-----9-10-----------5-7---
---7--------------3--------
-0--------------1----------

So spiel ich das.
Und den Bass spiel auch manchmal so mit, aber auch anders als du
 
Ja genau "Flear" ist echt cool.

Was macht Flash eigentlich so?? Ist der endlich mal zum Frisör gegangen
oder raucht der seine Kippen jetzt mit einem Strohhalm, der durch sein
Gestrüpp geht?

Ein Lick von "Flash" ist sogar auf einem RHCP-Album
und ratet mal warum?????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben