Camouflage

von marius_666, 01.11.07.

  1. marius_666

    marius_666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    42
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.07   #1
    Hallo!

    Kann mir jemand tipps geben wie man einen body camouflage lackiert?

    Danke!
     
  2. Guybrush

    Guybrush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 01.11.07   #2
    Hmm vielleicht geht es wenn du zuerst die Gitarre in dem Grundton (z.B. grün) lackierst und dann Scharblonen auflegst um die Muster in braun und schwarz draufzubekommen.
     
  3. Cancun

    Cancun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.07
    Zuletzt hier:
    5.12.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 01.11.07   #3
    Ich würd auch erst alles grün machen, aber den Lack und dann auch die Tarnflecken die Tarnflecken grob aus der Hand draufpinseln. Für den authentischen Look eines uralten Bundeswehr-Lkw.

    Die BW-Flecktarn-Farben sind mit Sicherheit standardisiert, wahrscheinlich RAL-Töne, welche genau weiß ich nicht mehr. Dito das standard-NATO-Waldlandschema, das die Amis auf ihren Strike Eagles etc spazieren fliegen.
     
  4. Sustainic666

    Sustainic666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    6.11.10
    Beiträge:
    601
    Ort:
    an der gitarre
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    920
    Erstellt: 01.11.07   #4
    die dunkelste farbe zuerst
    dann abkleben wo dunkle flecken bleiben sollen
    dann heller früber gehen und zu guter letzt nochmal abklenen und heller drüber
    dann folie runter und werk begutachten
    ich empfehle dir an einem probestück zu üben!
    alles auf eine karte zu setzen ist nicht so ratsam
     
  5. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 01.11.07   #5
    Naja beim Camouflage fängste mit der HELLSTEN FARBE ZUERST AN :D:D

    erkläre mir mal wie du auf sagen wir nem heftigst dunklen grün ...ein ziemlich helles Beige bekommen möchtest,welches deckt, ohne mehrere(wohl eher viel mehrere) schichten zu benutzen..

    Also ich würds so machen....

    bei zum Beispiel standart Ami Camouflage-Tarn

    erstmal alles Beige..--->.hellgrün, --->okker und dann-->schwarz...

    du braucht ja auch nur 1-2-3 Fleckschablonen, die du dann immer wieder verwendest.

    am besten erstmal Probelackieren, da das mit ner Sprühdose auch sehr problematisch wird, es staubfrei e.t.c zu bekommen...

    Also probieren geht über studieren..und halte uns bitte über das Resultat am laufenden:great:

    MFG
     
  6. Joa

    Joa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.04
    Zuletzt hier:
    3.06.14
    Beiträge:
    2.807
    Ort:
    Blankenheim
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    5.940
    Erstellt: 02.11.07   #6
    Korrekt, immer von hell nach dunkel wegen der Deckkraft.
    Wenn das stark pigmentierte Lacke sind wie z.B. Grundierungen oder spezielle Basislacke, dann muß man das jetzt nicht zwingend beachten mit der Reihenfolge - aber besser isses.

    Ich denke, mit aufgelegten Pappschablonen bekommt man schon eine authentische Wirkung der Ränder hin.
    Dann aber den Sprühabstand einhalten, damit nicht zuviel rauf kommt und unter die lose Schablone läuft. Bei den Zargen wirds schwierig mit losen Schablonen, hier müßte man abkleben.

    Joe
     
  7. marius_666

    marius_666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    42
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.07   #7
    Ja ich wollte in urban camo camo lackieren so im jeff hanneman stil, also mit schwarz, weiß...!
    Danke nochmal für die ratschläge!
    Werde dann mal ausprobieren wenn ich die farbe gekauft hab!
     
  8. Sustainic666

    Sustainic666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    6.11.10
    Beiträge:
    601
    Ort:
    an der gitarre
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    920
    Erstellt: 02.11.07   #8
    hellste zuerst .. meinte ich ja ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping