Wie findet ihr Cannibal Corpse?

• Ersteller Philipp86
  • Erstellt am

Wie findet ihr Cannibal Corpse?

• Super

Stimmen: 48 28,1%
  • Gut

Stimmen: 42 24,6%
  • Durchschnittlich

Stimmen: 22 12,9%
  • Weniger gut

Stimmen: 18 10,5%
  • Schlecht

Stimmen: 38 22,2%
  • dünner

Stimmen: 0 0,0%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 1 0,6%
  • Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• Umfrageteilnehmer
    171
Ich hasse CC, hab sie schon so oft live gesehen und jedes mal gelangweilt und auf cd wird mir eh sofort schlecht wenn ich schon diesen matschigen git. sound höre. Abwechslung und genialität ist für diese band ein fremdwort aber jeder wie er meint, es kann ja nicht jeder einen guten musik geschmack haben :D
Und wenn es schon geknüppel sein muss dann Kataklysm die haben einen fetten sound, guten gesang und hab hier und da auch melodie und harmonie :rolleyes: ;)

rockforce schrieb:
also tut mir leid das ist kompletter unsinn! wenn das eine schon schlecht ist dann halt das andere auch noch dazu!das is ne argumentation bei der ich nur fragen kann ob dir da nichts mehr eingefallen ist

Sag, wie wäre es, wenn du lernst, Meinungen anderer Leute zu akzeptieren?

mir gings um die argumentation nicht um die aussage das er cc mag!

du sagst:

wenn das eine schon schlecht ist dann halt das andere auch noch dazu!

Aber wer sagt, dass "das eine" schlecht ist? Da bist du ja wohl von dir ausgegangen.. er, oder andere hier, finden solche Filme ja vielleicht nicht schlecht...

KraNkiLL schrieb:
Ich hasse CC, hab sie schon so oft live gesehen und jedes mal gelangweilt und auf cd wird mir eh sofort schlecht wenn ich schon diesen matschigen git. sound höre. Abwechslung und genialität ist für diese band ein fremdwort aber jeder wie er meint, es kann ja nicht jeder einen guten musik geschmack haben :D
Und wenn es schon geknüppel sein muss dann Kataklysm die haben einen fetten sound, guten gesang und hab hier und da auch melodie und harmonie :rolleyes: ;)

ich glaub, du hast die musik nich ganz verstanden!!! niemand will von ner band, die es seit 20 jahren gibt un die eine musikrichtung mitbegründet haben, auf ihren alten alben nen guten klampfensound hörn!!! die MÜSSEN matschig sein (imo), sons isses irgendwie s****!!!

deshalb find ich auch die neuen sachen nich mehr soooo toll... die zwar technisch echt schon am limit, aba der sound iss einfach zu definiert, mag ich nich ;););)

außerdem, ohne dir zu nahe treten zu wolln, klingst du wie einer von denen dark tranquillity-sind-death-metal-leuten!!! hab nix gegen kataklysm oda so... doch sollte man imo auch den schwedentod nich mit dem amitod vergleichen!!!

mfg heiko

@rockforce: Cannibal Corpse waren meines Wissens die ersten, die so eine art Texte geschrieben haben, um zu provozieren.
Hat ja auch funktioniert, ansonsten wären sie nicht mit ihrem "Krach" so erfolgreich geworden.
Ich finde, dass die Texte 100%ig zur Musik passen, Horrorfilme werden ja auch nicht mit DJ Ötzi untermalt :D und andererseits würden schöne Lyrics auch nicht zur Musik von CC passen, obwohl ich(!) das natürlich recht witzig finden würde :screwy:

Mit den Lyrics würd ich CARCASS aber den Punkt geben , die haben sowas schon 85 gemacht , als Kinder halt :D

Lord Worm schrieb:
Mit den Lyrics würd ich CARCASS aber den Punkt geben , die haben sowas schon 85 gemacht , als Kinder halt :D
Hatten Carcass (schade das die sich damals aufgelöst haben :( ) nicht ausschliesslich pathologische Lyrics bis zur Necrotisism...?

Gab x bands vor CC die Goretexte hatten...frühe Death, Impetigo, Repulsion etc.

KraNkiLL schrieb:
Das ist das Problem mit alten Bands:
Bleibt eine Band bei der Musik, die sie schon immer gemacht hat, wird ihr fehlende Innovation vorgeworfen --> zB CC
Ändert eine Band die Musik, die sie von Anfang an machte, fühlen sich die "alten" Fans verraten und es kommt zum Die-Ersten-Alben-waren-noch-gut-Syndrom --> zB Metallica.

heiligerbimbam schrieb:
Hatten Carcass (schade das die sich damals aufgelöst haben :( ) nicht ausschliesslich pathologische Lyrics bis zur Necrotisism...?
Klar aber das pathologische Zeugs war ja eignetlich auch nur Splatter Fun mit Medizinvokabular "aufgewertet" Is ja eigentlich auch egal wer es zu erst gemacht hat.

ich hab mir ein roots bloody roots cover von denen ma angehört...
ich weiß echt net ob ich lachen oder heulen soll
bei diesem "why cant you see, cant you feel, this is real" teil
oh man, wie der sänger da mit seiner stimme rumquitscht
wenn der net schrein kann soll ers doch lassen, aber nein, lieber blamiert der sich :eek:

rockforce schrieb:
hallo zusammen,
ich denk hier sind einige leute die cannibal corpse hören! habe mir gerade eben bei itunes einige proben angehört!ich finde die covers ekelhaft und irgendwie brutal abstoßend und die musik furchbar!
also ich bin jezz net son "metal hasser" der hier nur ärger machn will! ich hör sehr viel metal! kann mir vll auch jemand sagen wie man sone musik nennt die cannibal corpse macht? was sagt ihr zu der band?

man man man.... :D
sag was für bands du hörst und n paar titel... ??
bestimmt kennste nichtmal ne gescheite metal band....

ich hab gelesen was du für musik machen willst.. irgent so rock mäsiges zeug :D das sagt schon alles :D

n paar lieder von dennen sind schon lustig.. aber wenn man die musik furchtbar oder abstoßend findet lol ?? das ist garnicht mal so harte musik... :D

36 cRaZyFiSt schrieb:
ich hab mir ein roots bloody roots cover von denen ma angehört...
aufloesung siehe hier...

mein persoenliches lieblingsalbum der kannibalen ist immer noch "gallery of suicide", gefolgt von "the bleeding" und "the wretched spawn". das 98er werk ist in punkto abwechslung ein wirklich gelungenes werk: angefangen von eruptiven, schnellen tracks wie dem unmissverstaendlichen, brachialen "i will kill you" (goettlich provokant-plakativer titel uebrigens!) ueber langsam schleppende doomige kracher wie dem titelgebenden psychotic-waltz-beeinflussten track oder auch variablen instrumental-nummern wie "from skin to liquid" haben sie auf diesem album komplexitaet und anspruch mit brutalitaet und einem relativ transparenten (und gleichzeitig eindeutigen sound) verknuepft.
"the bleeding" ist wohl das langsamste und groovigste werk, mit perlen wie "staring through the eyes of the dead", "fucked with a knife" und "stripped, raped and strangled" hat barnes' abschlusswerk einen ebenso besonderen stellenwert wie ihr letzter output, "the wretched spawn", wo die band wieder ein wenig an ihrem stil gefeilt hat, ihn hoechstens um nuancen korrigiert und dabei die komplexitaet weiter erhoeht hat. "rotted body landslide", "frantic disembowelment" oder "nothing left to mutilate" (herrlicher sing-along ;) ) sind meine keytracks auf dem album.

die technische leistung ist schon oefter in diesem thread erwaehnt worden und bedarf wohl kaum einer weiteren erlaeuterung, die hinzunahme des ex-nevermore-gitarristen pat o' brien (ab "gallery of suicide") brachte einen weiteren riesenschritt in punkte technik.

rockforce schrieb:
also tut mir leid das ist kompletter unsinn! wenn das eine schon schlecht ist dann halt das andere auch noch dazu!das is ne argumentation bei der ich nur fragen kann ob dir da nichts mehr eingefallen ist
Bei deinen Argumenten frag ich mich allerdings auch ob dir nicht mehr eingefallen ist. Vielleicht hast du mich nicht ganz verstanden?
Dabei kommt das noch nichtmal von mir selbst... dieses Kredo stammt von Black Sabbath.
Wieso reagiert man so gereizt bei ner Diskussion um solche Subjektivitäten... Junge Junge

disillusion schrieb:
aufloesung siehe hier...
ah lol :D
klingt aber ziemlich nach CC
naja trotzdem mag ich das gegrowle nich
aber gegen die Gitarrenarbeit kann man echt nix sagen :p

Hat jemand von euch dieses Boxset? Hab bei nem Kumpel mal die DVD angeschaut die dabei is, das Moskau Konzert kommt gut. Wo Barnes Beyond the Cemetary ansagt klingt das auch cool , voll garstig :D

Ich dachte es wäre dein Argument! Und die Aussage is blödsinnig!Des muss man nicht auf CC beziehen! Das gilt generell oder?

wenn die texte entsprechend sind oder nach was geht ma da? is pantera death metal?

Pantera ist definitiv kein Death Metal, das ist eher Thrash Metal.

Wenn du ne Band hören willst um in den Death Metal richtig reinzurutschen wollen , ist Death meistens die 1. und beste Alternative, oder auch Bloodbath.

Mein Fav Album von CC ist Hammer Smashed Face.

Hörbieschnörbier , wenn du was von Death willst add mich im ICQ ich schick dir was rüber. :)

@Rockforce

sagmal was du so hörst ?
würde mich gerne mal interessieren..