Canon Rock (Johann Bachebel) Tabs gesucht

  • Ersteller Atrowurst
  • Erstellt am
nen paar sachen aus dieser "neuen version" find ich ziemlich cool, aber insgesamt bin ich nicht so der freund von diesem "hochgeschwindigkeits-geschrammel". gegen ende übertreibt er's da maßlos..
das ist so die technik die er voll drauf hat, aber dafür macht er wenig anderes
(okay ich könnte das nicht halb so gut spielen und sollte mich evtl nicht anmaßen darüber zu urteilen)
aber man sieht ihm an, das er spaß dabei hat und sein eigenes ding macht. find ich ziemlich gut.
allerdings "lebt" jerryCs version für mich immer noch am meisten von den e-gitarren versionen.
wer's noch net kennt (weiß nicht ob's hier im thread schon steht, hatte keine lust den komplett nochmal durchzulesen) http://www.youtube.com/watch?v=LkNXwF-73NA&mode=related&search=
auch ne schöne sache, aber natürlich "außer konkurrenz" ;-)
 
Mal ganz blöd gefragt... Könnte man eigentlich aus jeder Gitarre diesen Canon-Rock Sound rauskitzeln, oder sind da bestimmte Pickups und das Holz der Gitarre mitbestimmend?
 
das kriegste mit dem richtigen amp eigentlich mit jeder gitarre hin. du brauchst hauptsaechlich highgain reverb und mitten. (eigentlich alles eine amp frage)
ich hab schon cover versionen mit ner fender strat mit 3 singlecoils gesehen, aber auch mit paulas, ebenso wie mit heavy metal äxten. also :D
mir fällt spontan keine gitarre ein mit der das nur schlecht klignen kann.
 
hallo,
ich glaub das ich nicht der einzige bin der das problem hat hat irgendjemand die tabs oder noten oder ähnliches zu dieser cannon rock version? könnte die mal jemand hier rein posten oder mir an t.habers@web.de schicken??hier is der link
http://youtube.com/watch?v=2GLoYg-4xrc

mfg Habers:great:
 
Sry für Offtopic, aber : Was ist das für ne ESP die der da spielt?
 
Sry für Offtopic, aber : Was ist das für ne ESP die der da spielt?


Die Frage wollt ich auch schon immer ma stellen, hab mich aber nich getraut weil ich dachte das hätte schon längst jemand getan... :redface:
 
Moin!

Das ist eine ESP Alfee Custom SEC-280TC! :great:
 
Ja Geil was ihr da vorhabt ;-)
Also ich als etwas erfahrender Gitarrist hab mir mal das tab angeguckt es ist ein geiles stück und auch sehr schwer, aber was ich dazu sagen möchte ist wenn man auf das Canon sein eigenes solo drauf packt hört das sich immer geiler an ;-)
 
Weiß zufällig jemand, welche Akkorde der da spielt?^^
 
D--A--Bm--F#m--G--D--G--A

Er sagts sogar bei 1:12.. :)
 
aber extrem witzig ;-)
 
mhh, irgendwie binich leicht überfordert den canon-rock-sound mit meinem peavey bandit 112 hinzubekommen, weiß jemand rat?^^
 
mhh, irgendwie binich leicht überfordert den canon-rock-sound mit meinem peavey bandit 112 hinzubekommen, weiß jemand rat?^^


Nunja genau den Sound wirste damit wohl nicht hinkriegen.Pack ordentlich Gain rein und viele Mitten...
 
Hmm also irgendwie... bin ich jetzt zu blöd, oder gibt's da wirklich keinen "richtigen" Backing-Track? :D
Hab jetzt den ganzen Thread hier durchforstet, aber alle Tracks haben doch auch die Lead-Gitarre mit drauf...
Gibt's denn auch einen, auf dem wirklich nur die Rhythmussachen drauf sind?
 
Es gibt in der "echten" Backing auch ein paar Lead Overdubs, die aber eigentlich nicht zur "richtigen" Leadgitarre gehoeren... vielleicht meinst Du ja die?
 
Hmm also irgendwie... bin ich jetzt zu blöd, oder gibt's da wirklich keinen "richtigen" Backing-Track? :D
Hab jetzt den ganzen Thread hier durchforstet, aber alle Tracks haben doch auch die Lead-Gitarre mit drauf...
Gibt's denn auch einen, auf dem wirklich nur die Rhythmussachen drauf sind?


http://jerryc.co.uk/

Das ist auf jeden Fall der richtige BT....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben