Canon Rock (Johann Bachebel) Tabs gesucht

  • Ersteller Atrowurst
  • Erstellt am
Jup, den meinte ich... da ist ja schon noch ne Lead-Gitarre dabei... fänd's besser wenn's da auch was ganz ohne gäbe :)
 
Jup, den meinte ich... da ist ja schon noch ne Lead-Gitarre dabei... fänd's besser wenn's da auch was ganz ohne gäbe :)


ähm das is ganz normal und gehört da hin....hör dir nochmal jerry cs version an und du wirst die oktavierte gitarre im hintergrund hören.stört dich das oder warum willst du das nicht:confused:
 
"gehört da hin"... das ist wieder so typisch "ich spiel alles genauso wie es andere machen"..

Bannockburn schreibt doch, dass ihm das einfach nicht gefällt. ("fänd's besser wenn's da auch was ganz ohne gäbe") ist ansich nicht so schwer zu verstehen..

prinzipiell könntest du dir ganz primitiv selbst nen backingtrack einspielen..
as follows: D--A--Bm--F#m--G--D--G--A and repeat it 54 times. i know that, because i'm a geek ;-)
 
Hehe, thx Disgracer, hast den Nagel auf den Kopf getroffen ;)

Hab mir auch schon überlegt, selbst nen Backing zu machen, aber dann müsst ich auch dir Drums programmieren, und dazu bin ich zu faul :D
 
Hey!
Ich suche den Oben genannten Titel
kann mir da jemand weiterhelfen?
und ja, ich habe eig. schon die SuFu benutzt.. problem: Der dort angegeben Link funktioniert nicht(mehr)..
danke shocnmal
mfg j.
 
müsste es auf der homepage von jerry c geben.
 
Hmm komisch das auf einmal die Seite http://jerryc.co.uk/ einen direkt zur offiziellen HP von ihm leitet.Scheint das er was gegen die Seite hat...
Und da es auf der offizellen Seite anscheinend noch immer nix gibt kann ich dir anbieten das Backing hochzuladen.
 
vielen dank!!
mfg j.
 
Als ich letztens mal wieder auf Youtube war
und nach dem Canon Rock geguckt habe kam mir da son anderer dazwischen
und wollt mal fragen ob ihr die Tabs davon habt .ich hab zwar bei
Ultimate-guitar nachgeschaut aber nur denNormalen Canon Rock gefunden
hier wäre schonmal der"Neue"
http://www.youtube.com/watch?v=m7Jh1BV1EOc
 
Hi,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach den Tabs von Mattrach's Version vom Canon Rock.

http://youtube.com/watch?v=owAj5LiXG5w

Falls sie jemand hat, bitte bescheid sagen. Wäre nett. :D


mfg hombre
 
ich schieb mal den alten thread hier, gibt es das playback auch irgendwo komplett ohne gitarrenpart?
hab mir das mit dem link von Flame-Blade runtergeladen aber da ist ja noch die Gitarre drauf.. :-/
 
Im Backing Track hörst du aber nur die zweite Gitarre, das hat schon alles seine Richtigkeit ;)
 
Gibts dieses Lied auch zum Download?
Wär nett wenn da wer nen link postet.....


danke im vorraus...
mfg
VanFeexen
 
ich schieb mal den alten thread hier, gibt es das playback auch irgendwo komplett ohne gitarrenpart?
hab mir das mit dem link von Flame-Blade runtergeladen aber da ist ja noch die Gitarre drauf.. :-/


Das ist die Backinggitarre die auch im Original die Leadparts in einer anderen Tonlage doppelt.
Ohne die hab ich bisher kein Backing gefunden aber stört ja auch nicht
 
mooin, also ich hab mich jetzt auch mal an das gute stück ernsthaft rangewagt und ich find es klappt schon ganz gut, die sweepingparts werd ich erstmal rauslassen, da ich mich damit bis jetzt ncoh gar nicht befasst hab und das würde glaub ich sehr frusten, da lieber sweepen erstmal richtig lernen.

mein "problem" ist folgendes: ich hab natürlich auch versucht, den sound so gut wie möglich hinzubekommen. ich gehe über ein boss OS-2 (tone 12 uhr, drive voll auf und color voll auf distortion) in nen marshall valvestate 80V mit den Mitten und Treble voll auf und Bass 3/4 aufgedreht. Dazu ne Portion Reverb und es ist schon ganz in Ordnung, Gain natürlich voll auf.

Jetzt zu dem, was mich gewundert hat: Ich hab die ganze Zeit mit meiner neuen Strat (3 Wochen alt) gespielt, Mexican 60's Strat und es hat total nach nix geklungen, einfach nach Mist. Naja dann hab ich mir gedacht, nimmste mal zum Spaß deine alte Ibanez RG 170 (die schon sehr lädiert ist), reingestöpselt... WOW! hat mich umgehauen, was da im Vergleich zu der Strat rausgekommen ist. Gut, dass die anders klingen ist mir klar, aber warum klingt die Strat so scheiße, egal welche Pickupstellung ich nehme?
hier soweit bin ich bis jetzt gekommen, das ist mit der RG aufgenommen. Die Mutes am Anfang kommen glaub ich nicht gut rüber, was zum Teil auch an der Aufnahme liegt. Kritik nehm ich gerne, aber bedenkt bitte dass ich noch nicht so lange an dem Stück sitze und dementsprechend schon ganz zufrieden mit mir bin :)
 
Hm....
Naja, also die Zwischentöne bei dem Powerchord-Teil klangen bisschen unsauber i-wie... aba wie du schon sagst, kann auch an der Aufnahme-Qualität liegen. Ansonsten bissl aufs Tempo achten, des war teilweise ned in-time.
Und naja, ganz gut dafür, wenn du noch ned lang an dem Stück sitzt. ;)
Einfach weiter üben und evtl. schwierigere Parts mit Metronom herauspicken und gesondert üben.
 
..., reingestöpselt... WOW! hat mich umgehauen, was da im Vergleich zu der Strat rausgekommen ist. Gut, dass die anders klingen ist mir klar, aber warum klingt die Strat so scheiße, egal welche Pickupstellung ich nehme?

Ich glaube das Zauberwort ist in dem Fall Humbucker :D

Was deinen Versuch angeht: Etwas ziemlich unsauber im Powerchordteil, der Anfang manchmal leicht ausm Timing, insgesamt musst du noch viel an deinem Tone arbeiten..sprich Fingervibrato, Bendings und so...aber du bist auf einem guten Weg wenn du viel übst dann kommt das alles von ganz alleine :great:
 
UncleReaper du sprichst mir aus der Seele...

ich spiel auch noch nich lange Gitarre aber ich brings mir im prinzip selbst bei... und es macht verdammt normal spass wenn man auch nur den kleinsten vortschritt macht!!!

Sach ma kann mir jemand die tabs von "Canon Rock" besorgen schicken oder so?

Lieben Gruß^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben