Caparision guitars

bin auch gerade am überlegen, ob ich mir nicht vielleicht eine Caparison Dellinger II SE zulegen sollte. rein optisch ist sie ja schon der hammer. aber wie ist der rest? wie sind denn die caparison tonabnehmer? hab ja schon von einigen gehört, dass diese nicht so der bringer sein sollen. gut, es liegt vielleicht auch daran, welchen sound man machen will...
 
ANTESTEN!!! Und selber entscheiden.

Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, dass ich vorher noch nie ne Gitarre hatte die sich so geil bespielen lässt, so perfekt verarbeitet ist und so gut klingt.

Ob man die Tonabnehmer nun mag oder nicht ist Geschmackssache, mein Bridge HB hat halt etwas gerauscht und von daher werkelt da jetzt ein Häussel, genau wie bei mir in der Neck Position ein Häussel-SC werkelt. Den Middle PU hab ich allerdings gelassen, weil der mir sehr gut gefällt, vorallem in den Zwischenpositionen (wie du bemerkt hast hab ich ne Dellinger I).
Vom Sound her kann man sich allerdings nicht beschweren, die PUs klingen echt gut und passen sehr gut in die Gitarre.

Versuch einfach so ein Ding in die Hand zu bekommen und anzutesten.
Was ich dir garantieren kann ist dass du ein perfekt verarbeitetes Instrument bekommst, aber ob dir die Caparison besser liegt als eine Ibanez, ESP oder Jackson im gleichen Preissegment kann ich dir nicht sagen!
 
ja, antesten wäre eine feine sache, aber leider habe ich dazu keine möglichkeit. sind halt noch recht selten bei uns.

sind die caparison-tonabnehmer eigentlich passiv oder aktiv?
 
passiv............:)
 
anscheinend gibt es von caparison auch eine flying v.
allerdings konnte ich nur dieses bild im netz finden.
mehr infos gibt es dazu leider nicht.
 

Anhänge

  • V.JPG
    V.JPG
    4,7 KB · Aufrufe: 237
hey,

ich bin zwar ein Fan von Flying V Gitarren, aber dieses Modell gefällt mir überhaupt nicht. Die Dellinger ist hingegen schon ein Sahnestückchen - vielleicht komm ich ja auch mal dazu eine anzutesten :)


greetz
jazzz
 
ali3454 schrieb:
Ma so ne frage hat jemand vielleicht erfahrung mit dem Signature modell von Mattias IA eklundh der Apple HOrn. Das ding find ich geil. Ist sie ihr preis wert?


gruß Ali

Also ne neue hab ich net gespielt, ich hab Mattias` Bühnengitarre gespielt, ein Traumteil, wirklich! Ich weiß nicht ob das bei den neuen Caparison IA Modellen auch ist, aber seine hatte Null Lack am Hals. Der war zwar schon dunkel, aber unglaublich angenehem zu spielen!
 
guitarwhore schrieb:
Ich weiß nicht ob das bei den neuen Caparison IA Modellen auch ist, aber seine hatte Null Lack am Hals.

wenn ich mich nicht verlesen habe, werden bei so ziemlich allen caparison-modellen die hälse nur geölt. einzig und allein das angulus-model macht da ne ausnahme. da wird der hals lackiert.


ja, das flying v model finde ich auch nicht sehr gelungen. die sonst so stylische kopfplatte passt so überhaupt nicht mit der v-form zusammen. hier hätten sie doch etwas kreativer sein können, die lieben designer ;-)
 
hmm also ich sehe bei den Endorsern und Signature Modellen nur Böse Menschen aus dem Norden die dementsprechende Musik machen! Feine Sache, aber was ist mit anderen Musikrichtungen? Wie klingen denn die Pu´s clean oder im grunge?

Benutzt ihr eure Caparison Gitarren nur für Verzerrte Stücke?
 
Nö, ich spiel auch viele Clean und Crunchparts und auch mit den Stock-PUs ging das mehr als nur gut! Aber wie gesagt, ob dir der Sound passt kannst nur du selbst entscheiden...
 
Ickebiwa schrieb:
hmm also ich sehe bei den Endorsern und Signature Modellen nur Böse Menschen aus dem Norden die dementsprechende Musik machen! Feine Sache, aber was ist mit anderen Musikrichtungen? Wie klingen denn die Pu´s clean oder im grunge?

Benutzt ihr eure Caparison Gitarren nur für Verzerrte Stücke?


du solltest dir vielleicht mal ein paar sachen von mattias ia eklundh anhören.
dieser böse mensch aus dem norden hat auch des öfteren gitarrensounds, die
nicht nach böser mucke klingen. natürlich kann dir keiner die entscheidung abnehmen, ob die pu's dir gefallen, oder nicht. notfalls kann man sie ja immer noch gegen andere austauschen, die einem besser taugen bzw. besser zu der mucke passen, die man machen will.
 
Ich hatte zuerst immer das Gefühl das die Gitarren übelst gehypt werden :D
aber anscheinend war das nur ehrliche Promo für gute Gitarren.
Freu mich schon auf ne Antest-gelegenheit!



Übrigens....seitdem ich mir immer vorstelle das der Headstock ähnlichkeit mit ner Messerklinge hat gefällt mir die Gitarre richtig gut(war voher etwas"traumatisiert voner der ESP horizon kopfplatte die ich nich so schön find) :great:
 
VERITAS schrieb:
Übrigens....seitdem ich mir immer vorstelle das der Headstock ähnlichkeit mit ner Messerklinge hat gefällt mir die Gitarre richtig gut(war voher etwas"traumatisiert voner der ESP horizon kopfplatte die ich nich so schön find) :great:

also ich finde ja die kopfplatte der horizon schon sehr cool.
die caparison-kopfplatten sind aber einfach göttlich.
aber ist natürlich alles gschmacksache und über den lässt es sich bekanntlich streiten :)
 
kann die caparison gitarren auch nur jedem empfehlen.
seit montag bin ich stolzer besitzer einer caparison dellinger II se.
sie sieht nicht nur gut aus, sondern spielt sich auch noch mehr als gut.
muß sagen, diese gitarre liegt mir von allen angetesteten (esp, ibanez, jackson, usw.) gitarren echt am besten. die original tonabnehmer sind auch alles andere als schlecht.
sie bringen sehr viel druck, ohne zu matschen. wie gesagt, kann jedem nur empfehlen, das er eine caparison testet. allerdings sollte man sich dann aber im klaren sein, dass man dann auch eine haben will. so geht es jetzt wenigstens meinem bandkollegen ;-))
 
Freut mich, dass du zufrieden bist und herzlich willkommen im Club der Caparison-Infizierten!
 
..und ich werde den virus weiter verbreiten...:D
 
ihr schweine........:)

ich wäre sogar mal froh eine anspielen zu können.........würde mich echt mal interessieren, wie die sich spielen....
 
@Rising_Hate tja, ich konnte sie leider vorher auch nicht antesten. hab's auf einen versuch ankommen lassen. war ja auch kein großes risiko, denn man hat ja ein 14tägiges rückgaberecht.
 
Ich ich wollt auch mal was fragen, und zwar find ich die Caparisons echt ersteSahne, das ich fest entschlossen bin mir demnächst auch eine zuzulegen......

wollte jedoch das Horus Modell aber ohne Inlays und mit einen hellen also zum Beispiel Vogelaugenahorn Griffbrett.....

in etwa so wie auf dem Bild!!!

Kann man sowas direkt kaufen oder ist das wieder special Custom..e.t.c.

mit dann demenstprechend mehr Geld verbunden

MFG:great:


EDIT
"ich hab nochmal ein Pic gefunden wie ichs mir ungefähr vorstell" naja da geht wohl kein Weg am Customshop vorbei...

http://i33.photobucket.com/albums/d86/ihave27frets/Horus_Custom_Green.jpg

EDIT
 

Anhänge

  • evergrey_blog05.JPG
    evergrey_blog05.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 228

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben