Caparison User-Thread

  • Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Die Dots gefallen mir gar nicht. Lässt das eventuell auf eine günstigere Serie "hoffen"?
 
müsste sein, ja.
 
das mit den Chatting Birds ging wohl in die Hose...
 
Das soll anscheinend die günstige Serie sein, ja.
 
Chatting Birds war die richtige Billigheimer-Linie der alten Eigentümer, C2 dürfte preislich und qualitativ bei "Ibanez Premium" und "LTD Elite" mitmischen.
In der strauchelnden Gitarrenbranche heisst es halt breit aufgestellt sein um zu überleben, "nur" Premium geht leider nicht mehr...
 
Das muss man abwarten. Die Premiumkunden gibt es aus Erfahrung in Krisenzeiten länger als die Leute, die sich das Geld für ne gute RG vom Mund absparen. Solange die Qualität passt, muss es ja keine schlechte Sache sein.
 
Frag mich bei der Aussage wie lange sich Mayones noch halten aber bei denen scheint es wohl zu laufen. Aber ist wohl ein anderer Thread.

Mayones macht schon seit Jahren die Fame-Gitzen für den Music Store :rolleyes: ; ausserdem ist Mayones qualitativ momentan sowas von gut dabei dass mir da höchstens noch die teuren Framus als Vergleich einfallen; meine Angelus M3b kann da leider nicht mehr mithalten...

- - - Aktualisiert - - -

@Duckman:
Die großen Fische muss man auch mit 'nem Kübel Abfälle anlocken bevor sie den guten Lebendköder fressen und gelandet werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay - das mit Fame wusste ich gar nicht.
 
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Flying Duckman erneut bewerten kannst.

Danke für den Link!

Bei den C² steht also jetzt auch Caparison auf dem Head. Diese C² Horus gefällt mir ausgesprochen. Mal schauen, was davon zu uns nach D-Land schwappt. Weil meine zwei Horus`vermisse ich schon!
 
Danke für den Keks! ;)

Ne günstige Serie wäre schon interessant. Ne günstige 7-String wär bombe. Weiß jemand, ob sie zur messe kommen?
 
Achja zu der C-Line: "Premier Guitar Sorry, guys--"ivory" is just a reference to the color. Also, we were told the street price would be around $1,200."
Gerade auf deren Facebook Page gelesen.
 
Naja, 1200 Dollar sind schonmal besser als 2400 Euro für ne Horus. Und das spricht ja auch für eine gewisse Qualität. Ne 400 Euro Horus würde mich gar nicht jucken.
 
Mich würde interessieren wo nun letztendlich gespart wird unter welchen anderen Umständen die Gitarren angefertigt werden. Clock Inlays raus, mehr Maschinenfertigung, "schlechtere" Hölzer?
 
Laut FB werden die Dinger in "einer der besten Fabriken in Fern-Ost" gefertigt. Was immer das jetzt heißt. Wahrscheinlich ein paar Bänder weiter neben Ibanez, LTD und Co.

Ne Dellinger 7 für 1200 Dollar könnte mich schon hibbelig machen. Allerdings baut Unicut auch ab 1200 Euro Custom und das in Deutschland...
 
Das sieht doch schon recht nett aus, irgendwie halte ich Caparisons Modellpolitik der letzten Jahre für fragwürdig. Den Trend der 7 saiter hat man "verschlafen", man hat ja bei Firmen wie Mayones gesehen wie sich eine Luxusmarke zu etablieren hat. Im 6 Saiter Segment fand ich Caparison immer etwas zu teuer, wenn man es mit Esp/Ibanez vergleicht. Für 2k aufwärts bekomme ich ja schon eine Custom Klampfe. Aber eine ~1000€ Euro Caparison mit netter Ahorn Decke würde mir schon gefallen. Die Kopfplatte ist die schönste auf dem Markt.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Die Horus C2 in Blau finde ich auch sehr sehr interessant!
 
Das sieht doch schon recht nett aus, irgendwie halte ich Caparisons Modellpolitik der letzten Jahre für fragwürdig. Den Trend der 7 saiter hat man "verschlafen", man hat ja bei Firmen wie Mayones gesehen wie sich eine Luxusmarke zu etablieren hat. Im 6 Saiter Segment fand ich Caparison immer etwas zu teuer, wenn man es mit Esp/Ibanez vergleicht. Für 2k aufwärts bekomme ich ja schon eine Custom Klampfe. Aber eine ~1000€ Euro Caparison mit netter Ahorn Decke würde mir schon gefallen. Die Kopfplatte ist die schönste auf dem Markt.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Wenn man sie mit den Ibanez J.Customs und der ESP Original Serie vergleicht (die qualitativ auf dem Caparison-Level sind), passt der Preis wieder...
Das mit den 7ern kann man genauso unterschreiben, da dürfte der Itaru leider etwas stur sein:rolleyes:
 
Wie sieht es eigentlich mit den Applehorn Modellen aus. Ich hätte Interesse an der Standard aber auch True Temerament Version leider sind aber in Europa keine Händler zu finden die die Modell lieferbar haben. Ist da was im Busch oder nur eine temporäre Flaute?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben