Caparison User-Thread

  • Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
hmm ist das zufällig von Relevanz?:p

ja es ist die Blaue der Shaft läuft nicht mehr 100% gerade..das stört mich, trotzdem keine Antwort auf meine Frage

MFG
 
Jups, der musste von mir schonmal getauscht werden. Und ich dachte damals, ich hätte ne stabilere Version erwischt. Billig war er zumindest nicht. Leider gibts die "Caparison"-Potis nicht zu kaufen.
 
Die Potis in den Links sind alle nicht der Hit.
Die 500k-Typen sind allesamt linear und nicht logarithmisch.

Abgesehen von den Kennwerten, 500k und log, müsstest du noch die Schaftlänge kennen.
Ich denke zwar nicht, dass du extra longshaft-Teile brauchst, aber sicher kann man sich nie sein.

Grüße,
Schinkn
 
Na schaut mal was ich in der Ran Gallery gefunden hab...wer erkennt die parallelen:eek::cool::gruebel:
ist sowas legal??? Bezüglich Headstock-Plagiat?

ran-guitars-10-032-Cruiser.jpg


ran-guitars-10-033-Cruiser.jpg


ran-guitars-10-034-Cruiser.jpg


ran-guitars-10-036-Cruiser.jpg


ran-guitars-10-035-Cruiser.jpg


Anonsten 24 Bünde....was sich mir nicht wirklich erschließt..da hätte man das Griffbrett auch gerad lassen können, da der Abstand von Hals zu Bridge PU ja immens ist ..

Aber schick find ich sie allemal

MFG
 
Ach, haben sie mal wieder ne Cap kopiert. Ich hatte schonmal ne Ran in den Fingern. 2 sogar. Ich kann nur sagen: Für das Geld und die Wartezeit... das sind die Klampfen nicht wert.

Mir gefällt die String through body Lösung nicht wirklich. Und die Proportionen wirken seltsam.

Wenn man die Ran Preise kennt kann man davon ausgehen, dass diese Gitarre teurer war als eine Cap. :rolleyes:
 
Dann sind sie günstiger geworden. Meiner Meinung (auch wenns OT ist) das Geld nicht wert. Bevor ichs so verpulver, spar ich dann doch auf ne richtige Cap. Kopieren hab ich noch nie verstanden. Wenn, dann macht man doch was eigenes.
 
Na David, warum soll ich 3000€ für ne Cap ausgeben wenn ich ne RAN für ein Drittel bekomm. Meine JADENS sind ja auxh n bisschen abgekupfert. Der Vorteil bei RAN ist doch, dass man Sachen nach seinem Gusto verändern kann. Wenn man sich so ein Teil bauen lässt, muss man sich eben über ein paar Dinge im Klaren sein. Aber das steht ja im RAN Thread.

Ach übringens gibt es da rechtlich kein Problem, da es sich um Einzelstücke handelt - du kannst dir ja auch ne Gibson Vee 1:1 nachbauen, ohne Probleme zu bekommen!

Ich finde diese RAN übrigens ganz schick, auch wenn ich das Neckthru auch nicht so dolle finde!
 
Naja, so meinte ich es eigentlich gar nicht. Du hast mit deinen Jadens ja trotzdem was eigenes geschaffen. Aber das man 1:1 ne Klampfe kopiert versteh ich nicht so ganz. Aber vielleicht is das nur meine Denke. Ich würd halt einfach was eigenes draus machen wollen. Ich hab ja mit meiner Custom im Prinzip das gleiche gemacht wie du. Ich hab ja sogar den Hals von der Horus 1:1 übernommen. Aber es ist trotzdem keine Kopie und war günstiger als eine Cap.

Grüße!
 
aber die hier gepostete RAN ist ja keine 1:1 Kopie, sondern er hat ja was Eigenes gemacht - bis auf den Head und die Anlehung an die vordere Pickupsektion ist sie doch was ganz Eigenes?

Andererseits, was spricht dagegen, sich eine RAN Kopie einer 3000€ Gitarre bauen zu lassen, wenn man sie genau so will. Ich kenn das, ich wollte mir immer ne Baretta kaufen, als ich jung war, hatte nie die Kohle, also habe ich mir mehr oder weniger eine 700DM Rockinger Kopie einer Baretta bauen lassen... das war in dem Rahmen auch nix Anderes. Also David, man muss den Shop nicht mögen, aber ich habe dafür Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, überredet. ^^ Ich verbinde mit dem Laden halt auch noch andere Dinge. *g*

Meins is es halt nicht. Ich würd halt schauen was möglichst Eigenständiges zu machen.

Ich muss mich jetzt mal bei dir melden.

Grüße!
 
Die TB ist tatsächlich sehr nett und sähe als Backup für meine Dellinger sicherlich nicht verkehrt aus... aber gut meine Viper 1000 tut ihren Dienst da auch blendend :p.
 
Kurz mal hier mit 'nem NGD vorstellig werden: Angelus M3B





Die Schöne und das Biest:
 
herzlich willkommen im Capathread

Hab ich schon im Capa Forum gesehen.

Hast du sie importiert?? wo gekauft?? etc...erzähl mal was drüber..warum gerad Capa...usw.

MFG
 
herzlich willkommen im Capathread

Hab ich schon im Capa Forum gesehen.

Hast du sie importiert?? wo gekauft?? etc...erzähl mal was drüber..warum gerad Capa...usw.

MFG

Gekauft bei meinem lokalen Händler (props an Musik Mühlbacher in Feldkirchen/Kärnten im schönen Österreich;)),
der hat sie wiederum vom "Quasi-Importeur" Pro Music Tools...
Eigenimport hab ich mir überlegt, aber volle Garantie vor Ort ist doch die sicherere Variante

Warum Caparison ? Bin über "At The Gates" draufgekommen, dann seit längerem im Caparison-Forum herumgelurcht
bis ich jetzt endlich den Mut zum Blindkauf zusammengebracht habe:D

Muss sagen bin restlos begeistert von der Angelus, verdammt nah dran an meiner
Vorstellung von genau der Gitarre bei der mir alle Specs 100% passen...
Vom Gewicht und Halsprofil fast in der Les Paul-Ecke, Sound definitiv auch dick wie bei einer Paula
aber durch die ahornlastige Konstruktion extrem schnell in der Tonansprache... saugeile Sache einfach:great:

Die Schaltung mit den 4 Split-Optionen in der Mittelstellung ist extrem praktisch,
für Cleansounds ist die Kombination "Hals+Steg gesplittet" unschlagbar.

Die Capa-Pickups an sich sind überhaupt ziemlich gut, obwohl ich sonst in allen anderen Gitarren Bare Knuckles vertreten habe bin ich mir nicht sicher ob bei der Caparison auch gewechselt wird.

Apropos At The Gates: Bin mir noch nicht sicher ob ich die Angelus nicht doch in absehbarer Zeit "björlerizen" werde,
siehe Pics von seiner alten Signature (am Gruppenbild in der Mitte):

Anders+Bjorler+caparison+guitar.jpg AngelusBjorler1.jpg

Was meint der Capa-User-Thread zur Gold-Hardware ?

cheers,
Philipp
 

Anhänge

  • Anders+Bjorler+caparison+guitar.jpg
    Anders+Bjorler+caparison+guitar.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 99
Also das Gold sieht schon schick aus...

ich würds aber lassen wies ist....:great:
 
Hi! Sagt mal, hat einer außer mir bei seiner Dellinger (Natur Finish) auch folgendes "Problem"
-> https://www.musiker-board.de/modifi...1901-schaden-im-body-caparison-dellinger.html

Wie würdet ihr die Pflegen? Habe nun mal Warwick Bienenwachs und Dunlop Lemon Oil bestellt und hoffe auf gute Ergebenisse. Wollte Caparison selbst anschreiben und fragen was Sie so für die Pflege hernehmen, aber fand nirgends eine EmailAdresse.
 
Bei meiner HGS hatte ich das auch , kommt durch Schweiß etc..hab einfach Pronto Möbelholzplfege genommen war wunderbar...

im Caparison Forum hat jemand mit Photoshop gespielt..

7 String Horus..mjam mjam

scarab_g.jpg


Horus7HGS.jpg


Sehr sehr lecker....

MFG:great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben