Carcass Sound

  • Ersteller Franky Four Fingers
  • Erstellt am
stimmt der michael amott hat sogar nen endorsement deal mit ESP und KRANK
 
ultrasausage schrieb:
stimmt der michael amott hat sogar nen endorsement deal mit ESP und KRANK

Natürlich, wer tauscht freiwillig nen 5150 gegen nen Krank? ;)
 
Hi, hab ein bisschen was über das Equipment von Carcass gefunden:

Grob zusammengefasst:

Peavey 5150 (teilweise mit Marshall Guv'nor Pedal (alte Serie)),
Marshall 30th Anniversary Top,
Marshall JCM 900 SL-X 100 Watt,
Marshall Valvestate 10 Watt Miniamp

Dazu noch ein paar Mitten, der Rest steht im Text (Link)!


http://www.goddamnbastard.org/carcass/interviews/gwinter.html

Hier der Textauszug über die Amps:

"GW: What gear and settings do you guys use to get your tone?
Steer: Just for simplicity, I only use one amp live--a Peavy 5150 with a Marshall Guv'nor pedal in front of it to beef up the overdrive just that little bit extra. In the studio, though, it's a different matter; I use several different amps--a selection of Marshalls and the 5150.
Hickey: One of the amps Bill used on Heartwork was a Marshall 30th Anniversary head that's really fierce, and he also used a tiny Marshall stack on pretty much every track to add some extra high end.
[Note: Mike didn't join Carcass until after the Heartwork album was recorded.]
Steer: Yeah, if I remember correctly, almost all of the guitar tracks were done with at least two amps going at once--one of them being a large amp, like the Anniversary [on channel two], a Marshall SL-X 100 watt or the 5150, and then also more often than not, my 10-watt [Marshall] Valvestate micro-stack for extra texture.
Unlike a lot of other bands who do the kind of stuff that we do, we tend to use a lot of mids. I don't think some people realize how important middle is to a guitar sound.
Hickey: Absolutely, mids are essential in a solo--without 'em your tone is real thin. My current backline setup is a Marshall SL-X 100-watt head and a Peavey 5150. I suck the mids out of the Marshall but not out the Peavey. I started the Heartwork world tour using a Guv'nor pedal too, but I just got tired of stage divers stepping on my shit!"


Gruß Pablo:)
 
MetalRöhre schrieb:
Natürlich, wer tauscht freiwillig nen 5150 gegen nen Krank? ;)

Tja da fallen mir im Augenblick zwei Gitarristen ein: Michael Amott und Gus G.
Beides fähige Leute die vorher 5150 spielten (damals war Gus G. noch bei Dream Evil). Gus war ja 2005 Tourgitarrist von Arch Enemy und wurde auf den Live Shows auch zum Krank Jünger....Tz Tz Tz....
 
Ich versteh die Kranks auch nicht, hab den Krankenstein und den revolution jeweils dreimal getestet, weil ich sie eigentlich nicht so prickelnd fand, und immer wieder einer daherkam, der meinte den trick zu wissen, mit dem die Kranks so richtig drücken, hat aber nie gestimmt, hab das zeug noch nie zum drücken gebracht, und kenn auch keinen der das auf nem triple rec/powerball niveau geschafft hätte ( nicht mal soilwork, und denen hab ich mit ihren kranks gut auf die finger geschaut)

werd nicht schlau aus dieser marke...
 
stellt sich nur noch die Frage zu welcher zeit du das Equipment suchst weil auf den ersten Beiden Alben war der Sound ja ganz anders als in den anderen Tagen
 
@ Pablo Gilberto: Geiles Interview! Da hat einer aber lange gesucht!?

Ich versteh den Krank Hype auch nicht, keine Ahnung wie die Dinger klingen aber neugierig bin ich schon! (Und hiermit hat Krank sein Ziel erreicht! :) )
Aber meinen 5150 Evh würd ich für nichts eintauschen, so lange der noch tut wird er getan! :twisted:

Gruß, Martin
 
hi !

mein gitarrenlehrer seine Band covern Carcass und er nutzt nen caliber 50 top mit marshall box (k.a. welche) ohne effekte.....!
und zweit gitarero nutzt ne mesa ( 925) endstufe mit nem line 6 pod 2 und einer marshall box !
und die kommen vom sound schon ziemlich nah dran laut meinem gehör !


Greetz darki !
 
Ich erinnere mich an Ibanez-RG Gitarren mit DiMazio-PUs.

Amps waren wohl "fast" immer Marshall JCM900. Auf der Heartwork warens allerdings sicher Peavey 5150.
 
hi !

die spielen auch Ibanez bzw. der andre ne esp ich glaube eine von den JEM serien oder so !
und rythmus spielt ne esp !


Greetz darki !
 
HI!

ich würde eher sagen das der Amp gar nicht so wichtig ist den der Sound kommt aus den Fingern und der Mann am Pult hat noch viel mehr einfluss drauf.
 
oh gott...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben