Cartoon

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Cartoon

Huhu, ich habe heute mal probiert Cartoonmusik zu schreiben, da ich demnächst einen vertonen soll. Daher würde ich gerne mal wissen, was ihr davon haltet:)

Danke!
 
Eigenschaft
 
studierst du zufällig musik oder komposition?
deine orchester stücke sind mal verdammt gut:great:
 
Öh nein noch nicht, ich bin in der Elften Klasse. Aber nach dem Abi wollte ich entweder Komposition oder Cinematography in Angriff nehmen;)
 
Am besten sagst du grad mal zu was für einer Szene (oder Szenen) du dir das gedacht hast.
Ich hab zwar auch überhaupt keine Ahnung von sowas, aber wenn ich das hören würde würd ichs auch zuallerst mit einem Cartoon in Verbindung bringen.
Klingt super und professionell.

Die Sachen die du da nach deinem Abi machen willst hast du dir schon richtig ausgesucht :D
Hab echt einen Respekt vor deinen Kompositionen.
 
Am besten sagst du grad mal zu was für einer Szene (oder Szenen) du dir das gedacht hast.
Ich hab zwar auch überhaupt keine Ahnung von sowas, aber wenn ich das hören würde würd ichs auch zuallerst mit einem Cartoon in Verbindung bringen.
Klingt super und professionell.

Die Sachen die du da nach deinem Abi machen willst hast du dir schon richtig ausgesucht :D
Hab echt einen Respekt vor deinen Kompositionen.

Danke erstemal:) Ne Szene hatte ich dabei eher nicht im Kopf - ich wollte halt so Cartoon-Effeckte ausprobieren. Wie zum Beispiel die Ganztonleitern und chromatischen Sachen.
 
Hey Hubert!

Ich finde das Stück hat echt Klasse:great:

Mich Interessiert es, mit welchem Programm du es Komponiert bzw. gesampled hast :confused:

LG
 
Hubert kriegt die Frage alle Naselang gestellt :D
Wie wars?
Vienna VSL & Quantum Leap?
 
Ja aber VSL ist im Moment vernachlässigbar.
Wenn ich wieder Geld habe (ok vllt dann doch eher nie..) wird das ganze mehr Viennabasiert:)
 
Ok das Liedchen hat verwendung gefunden:)

Dazu musste es natürlich umgemodelt werden. Ich weiß, das bring euch nich viel, aber mit video darf ich es euch definitiv noch nicht zeigen:redface: Aber das meiste kann man sich vor stellen, es geht um nen dummen Jungen, der ne Ratte zum Geburtstag bekommt. Da er sie aber nicht haben will schlägt er sie des öfteren zu matsch:) Weiter is der Film lustigerweise noch nich, am Ende trainiert die ratte dann ganz viel und stellt sich dem Jungen, aber bekommt trotzdem nur wieder aufs Maul:D Dann stellt sie sich tot und wird darauf hin vom Jungen die Toilette hinuntergespült. Joa, dann steigt sie aus sonem Gullideckel in die Freiheit - und wird von nem Auto überfahren:) Wie sich das gehört.
Die Vertonung geht gerade lediglich bis zum Beginn der trainingsphase

Cartoon mixdown
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben