Casio CDP130 - Überschwinger

bigjuergo
bigjuergo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.16
Registriert
29.01.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hi!

Wenn ich auf meinem CASIO CDP130 eine Taste länger gedrückt halte höre ich extrem unangenehme hochfrequente Überschwinger.
Ist das normal?

Beispiel Youtube


Es macht keinen Unterschied, ob ich mit Kopföhrer oder den Lautsprechern oder mit/ohne Hall, Reverb den Ton abspiele.

Danke für Eure Hilfe!

lG Bigjuergo
 
Eigenschaft
 
Da setzt dann der Loop des Samples ein, würde ich sagen. Wie stark stört das denn beim normalen Klavierspiel?

Ich bemerk das auch z.B. auf dem gebrauchten Yamaha P 120, auf dem ich einmal pro Woche spiele. Finde es insgesamt aber angenehm zu spielen.
 
Diese Hochfrequente "zischeln" klingt für mich definitiv nicht normal und hat mmN. nichts damit zu tun ob der Sound gelooped ist oder nicht.
 
Hast Du das das Pedal gedrückt? Das klingt mir nach einer schrägen Resonanz. Bei einem mechanischen Klavier und ohne Pedal würde ich darauf tippen, dass die mehrfach Besaitung des Tons in sich nicht stimmt. Am Digi muss das wohl aus irgend einem Grund absichtlich so gerechnet sein. Simulierte "Sympathetic Resonance" wäre eine mögliche Erklärung.
 
Da könnten wir doch mal unseren neuen Casio-Produktspezialisten @EliF fragen.
 
oder @martinmoritz
 
Nachdem ich martinmoritz das letzte mal getaggt hatte: Casio grand hybrid - Problem USB
hat sich ELiF im Board angemeldet. Deshalb vermute ich, daß er für solche Fragen eher zuständig ist. In jedem Fall haben wir von Casio zwei Fachleute im Board, die Fragen beantworten können. :great:
 

danke für eure hilfe,werde versuchen @EliF zu kontaktieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Usernamen mit dem @ Zeichen davo poster, wird der darüber informiert (taggen). Einer von den beiden Casio-Leuten sollte hier also von selbst auftauchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben