Castingshow für echte Musiker

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ich würde auch rausfallen, wenn ich die Alterslimite nicht überschreiten würde (übler Dilettant, welcher spielerische unzulänglichkeit mit teurem Equipement zu überspielen versucht :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hoffentlich wirds kein Drehbuchmist wie alle anderen Shows wie GNTM etc.
Schon Scheisse, wenn man die Zicke /den Zickerich spielen _muss_ :D
 
Ich könnte mir vorstellen, wenn die Show mehr in Richtung Voice of Germany geht dann kann das vielleicht eine gute Show werden.
Bis jetzt wurden die Sänger/Sängerinnen jedenfalls nicht so gnadenlos verheizt und vorgeführt wie bei RTL.
 
Na wer die Zeit hat sich 6 Wochen auf sowas einzulassen, soll mal ruhig machen. Egal was bei rauskommt, wird man sicher nicht dümmer und man sieht mal wie ne Show gemacht wird.
Und naja Talentierte Musiker... Jut irgendwie müssen die es ja ausschreiben. Aber wie immer bei solch Shows, geht doch mehr um Show als um technisches und musikalisches können. Der/Die süsse kleine mit trauriger Vorgeschichte hat die besten Chancen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Richtige" Musiker brauchen so ein Schnick-Schnack nicht und werden auch so entdeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alleine die Tatsache, dass dafür Werbung hier im Board gemacht wird, wird die Einschaltquoten, gewollt oder nicht, um einiges erhöhen.
 
Ich könnte mir vorstellen, wenn die Show mehr in Richtung Voice of Germany geht dann kann das vielleicht eine gute Show werden.
Ich denke, das kommt genau aus dieser Ecke.

"Richtige" Musiker brauchen so ein Schnick-Schnack nicht und werden auch so entdeckt.
Vielleicht vor 40 Jahren, in GB oder USA ;)

Alleine die Tatsache, dass dafür Werbung hier im Board gemacht wird, wird die Einschaltquoten, gewollt oder nicht, um einiges erhöhen.
Immerhin wissen die Organisatoren, dass es hier Musiker gibt :)
 
So eine Show wird zwangsläufig interessanter werden als die üblichen Castingshows. Allerdings ist und bleibt das Format flaches Entertainment. Die ernsthafte Form davon nannte sich früher Mal Dokumentation und fand nicht in einem Studio in Köln sondern vor Ort in dem jeweiligen Milieu statt. Danke, Privatfernsehen.
 
Und Sänger sind keine "echten" Musiker?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr wisst schon, dass diese Castingshows die übelste Abzocke und Ausbeutung darstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mensch was habt ihr denn alle? Da gehn wir alle hin und werden Rockstars! Woohoooo :D

Ne mal im ernst, wenn das drann kommt, werd ich auf jeden Fall vor der Glotze sitzen :) Das lass ich mir nicht entgehen. Und wenn das nur zur Belustigung der Masse dient, hat diese Show für mich eine Rechtfertigung. Denn es ist sowieso eine Win-Win Situation. Der, der sich dort zeigt, wird in aller Munde sein. Und wie hier schon gesagt wurde, wenns nur dazu hilft das auf seinem Gig im letzten Kaff ein paar Leute mehr kommen. Und man ist mal eine Erfahrung reicher was das Showbiz betrifft. Denn ich kann mir vorstellen das die Kanidaten da einiges an Verträgen unterscheiben müssen bevor sie zur Show gelassen werden. Und die sind sicherlich nicht zu gunsten der Kanidaten.
 
naja, gesucht werden ja

* Überragende Musiker (w/m) im Alter von 18 bis ca. 30 Jahren für E-Gitarre, Bass, Keyboard und Schlagzeug
* Starke Performer & Frontfrauen/-männer


so wie es da steht, heisst das, entweder überragende musiker in dem alter, oder starke performer.

nach der logik bedeutet das, wenn ich ein starker performer und oder ein frontman bin, ist das alter wurscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr wisst schon, dass diese Castingshows die übelste Abzocke und Ausbeutung darstellen?
...

Und?

Niemand wird gezwungen, dort mitzumachen. Wer mitmacht und nicht weiß, was ihn erwartet, sendet auch seine Kreditkartennummer dem netten Ölscheich aus Nigeria. :engel:

Ich seh's so wie die meisten hier: Ich werd mir das nicht antun, aber wenn es jemanden voranbringt, dann soll er doch!!! :great:
 
Hmm gab es sowas nicht schon mal. Ich erinnere mich Dunkel an irgendsoein Casting Konzept vor gefühlten 20 Jahren. Die Gewinner damals formuierten sich zu der achso tollen Band Nupagadi oder so ähnlich. Naja, wie zu erwarten war das natürlich der totale Müll. Das wird dieses mal nicht anders. Darauf wäre ich sogar bereit Geld zu setzten :cool:.

Ich halte nichts von diesen Shows. Trägt nur zur Verdummung des Volkes bei. Wer sich ernsthaft für Musik interessiert, schaut sich sowas auch erst gar nicht an. Das sind alles nicht ernstzunehmende Formate, die lediglich dazu dienen kleinen pubertären Mädchen das Taschengeld abzuknöpfen. Denn die stellen die größte Kaufkraft dar. Also sind die Formate auch auf die Bedürfnisse von pubertären Gehirnen abgestimmt. Alles verarsche, Volksverdummung und kultureller Niedergang.

Das soll lediglich meine Meinung wiederspiegeln und niemanden persönlich angreifen. Wenn sich doch jemand angegriffen fühlt, dann tut es mir leid.
 
...

Und?

Niemand wird gezwungen, dort mitzumachen. Wer mitmacht und nicht weiß, was ihn erwartet, sendet auch seine Kreditkartennummer dem netten Ölscheich aus Nigeria. :engel:

Ich seh's so wie die meisten hier: Ich werd mir das nicht antun, aber wenn es jemanden voranbringt, dann soll er doch!!! :great:

Darüber kann man streiten, denn viele Teilnehmer sind sehr jung und / oder naiv und rechnen halt nicht mit sittenwidrigen Verträgen. Aber letztendlich stimm ich Dir zu, das muss jeder selber verantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Ahnung, ihr sagt dass man nichts verlieren kann, wenn man mit macht.

Ich "kenne" Michelle Bowers, sie war 2009 bei DSDS - sie wohnt in meinem Dorf. (also kennen ist übertrieben aber man "kennt" sich halt bei knapp 2000 Einwohnern)

Jedenfalls, was ist ihr geblieben. Sie nimmt CDs auf, die nicht verkauft werden. Und bekommt entsprechende blicke wenn sie im Supermarkt auf und ab läuft wozu sie selbst auch ihren teil beiträgt.

Ich würde das nicht wollen.

Carsting hin oder her. Berühmt ist das nicht.
 
Puuhhh da habe ich ja Glück gehabt, das ich zualt bin,da Ü 30 ;)

Stellt sich mal einer vor das jemand wie ich,ein Hobby Gitarrist aus einer Hobby Band macht bei so etwas mit und wird bekannt und erfolgreich.


Achnee sorry geht ja um Pro 7. :evil:


Eine Frage hätte ich noch.... Bin ich jetzt ein "richtiger Musiker":D :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben