Cavalera Conspiracy

  • Ersteller (7)SeVeN(7)
  • Erstellt am
Ist das jetzt auch wieder nur ein Nebenprojekt, sprich: Max hat weiterhin Soulfly als Hauptband und Igor verdient seine Brötchen immer noch schwerpunktmäßig bei Sepultura?????

Igor spielt schon seit langem nicht mehr bei Sepultura, sondern hat eigene Projekte in Arbeit. der "neue" Drummer heißt Jean Dolabella und ist auch schon seit 2006 bei Sepultura, nur so zur Info.
 
ich haeng den anfangs-tagen von soulfly noch etwas nach, deshalb tu ich mich schwer, sie fuer die aktuellen shows zu "verurteilen" :)
Ich hab sie auf der ersten Tour gesehen - in stuttgart vor ner halb leeren halle, wo sie aber auf die buehne kamen und dermassen power hatten, dass innerhalb vno etwa 2 minuten alle anwesenden vor der buehne standen und moshten... Tja, da war der Max ja auch noch 10 jahre juenger und als ich sie vorletztes Jahr das letzte Mal gesehen hab, fand ich Soulfly auch eher lahm und enttaeuschend...

Ich hab sie 05, oder 06 (man is das schon lange her) auf der disturbing the peace tour gesehen (war zu Prophecy zeiten) und sie haben die bochumer zeche mal sowas von zerstört. die vorband hatte abgesagt, also kamen max un mannen um 20 uhr auf die bühne und spielten echt alles nieder. einer der aggressivsten auftritte, die ich gesehen habe. und ich hab n plec von marc gefangen. :D
 
Prophecy? 05? Da fand ich sie nich so prall - ich meinte eigentlich die "Soulfly"-Tour anno 1998. :) DAS war unglaublich, DAMALS haben sie noch richtig Eier gehabt. Was danach kam hab ich nur noch bei gelegentlichen Festivals oder so mitgeschnitten - die Alben fand ich aber alle irgendwie belanglos und nur ein lauwarmer aufguss von frueheren Tagen...
 
Aso, ok.

Naja, ich fand Prophecy, Primitie und Dark Ages schon sau gut! Aber darüber lässt sich streiten. ;)
 
Gute neue Band.
Freu mich schon aufs With Full Force.
Freu mich schon mit (7)seven(7) zu headbangen.

Alles positiv.
 
Hör mir gerade das Album an...naja is halt das was Max Cavalera macht nur ne spur langweiliger weil sich fast alles gleich anhört und es eigentlich nicht wirkliche kracher auf der CD giebt.

Aber Soulfly auf Wacken (05?) war schon ziemlich flott.
 

Naja, eine neue Band in dem Sinne ist es ja wirklich ^^...
Aber andererseits ist es überhauptnichts neues, da sich für mich FAST alles gleich anhört, wo Max Cavalera singt.

Meine Meinung ;)


wie KoHRaVen schon sagte.
 
Ich denk auch dass das Album (oder auch die Band) nie an Sepultura hinkommen wird... mit Soulfly würde ich sie sowieso eher nicht vergleichen, weil das jetzt ja wieder eine Cavalera-Reunion ist... aber wie gesagt, an Sepultura -1996 kommen sie nicht hin!
 
Ab heute ist Inflikted auch bei uns in Deutschland auf dem Markt.
Hat es irgendjemand schon? ;)
 
ja, ich habs mir gekauft.
ich finds einfach nur geil :):)
 
Habs mir vorgestern auch geholt. Ist zwar gewohnte Kost aber geile Mucke zum Autobahn fahren :twisted:
Das ganze Album kommt mir nur extrem kurz vor, hat glaube ich nur knapp 40 Minuten Spielzeit.
 
Also umgehauen hats mich definitiv nicht, auch wenn einige geile Songs drauf sind, must kill zum beispiel finde ich sehr geil, dann die anfangsauskopplungen inflikted und sanctuary und dann noch ultra-violent und nevertrust.
Alles in allem aber ehrlich keine Scheibe, die es sich auch zu kaufen lohnt für Leute, die mit den Cavalera Brothers und Sepultura nix am Hut hatten
 
hab mir das album auch geholt, und es ist defintiiv das beste was aus dem sepultura/soulfly-dunstkreis nach chaos a.d. erschienen ist. roots war ja schon ziemlich unterdurchschnittlich, aber soulfly und sepultura ohne max haben sich ja dann nonstop gegenseitig in den schatten gestellt im scheisse produzieren. klingt auf jeden fall unheimlich erfrischend.
 
aber soulfly und sepultura ohne max haben sich ja dann nonstop gegenseitig in den schatten gestellt im scheisse produzieren.

Was ist n das für ein Kommentar??:confused:
Hast du mal genauer reingehört in die neueren Sachen? Soulfly hat Hammeralben rausgebracht (ich muss auch sagen, dass ich das interessant finde, dass Max mit Soulfly so ne experimentier-Band gegründet hat, wo er seine Vorlieben ausspielt), Prophecy, Primitive, was ist daran schlecht?
Sepulturas "Roots" wurde nicht umsonst in den Himmel gelobt und "Roots, Bloody Roots" wird nicht umsonst als DIE Hymne von Sepultura angesehen! Schon mal genauer in "Nation", "Dante 21" oder "Revolusongs" reingehört?
Ich empfehl dir mal, das zu tun, ist halt eine neue Art Musik von Sepultua, aber wieso sollten sie versuchen ohne Max das alte Zeug zu kopieren oder so weitermachen zu wollen wie damals? Stell dir mal vor, sie machen das und DAS geht dann in die Hose, das ist doch dann noch viel schlimmer! Finde Derrick Green nicht schlecht als "neuen" Frontman und nachdem wie du ja oben schon erwähnt hast, Roots schon nicht mehr so toll war, ist das dadurch doch dann eigentlich eine schöne Auffrischung oder?;)

Denk mal drüber nach!
 
ja, ich habs mir gekauft.
ich finds einfach nur geil :):)

Also ich find das ganze ist ein klassischer Faqll von " viel Wind um nix" .
Kann den Hype nicht nachvollziehen, die beiden haben schon wesentlich bessres Zustande gebracht.
 
Jap, das stimmt.
Alles in allem finde ich die Platte auch vom Sound her einfach zu modern, das passt irgendwie nicht zu den Cavalera-Brüdern, von denen man anderes gewohnt ist...:rolleyes:
 
Was ist n das für ein Kommentar??:confused:
Hast du mal genauer reingehört in die neueren Sachen? Soulfly hat Hammeralben rausgebracht (ich muss auch sagen, dass ich das interessant finde, dass Max mit Soulfly so ne experimentier-Band gegründet hat, wo er seine Vorlieben ausspielt), Prophecy, Primitive, was ist daran schlecht?
Sepulturas "Roots" wurde nicht umsonst in den Himmel gelobt und "Roots, Bloody Roots" wird nicht umsonst als DIE Hymne von Sepultura angesehen!

Mein Gott :screwy: Nicht jeder muß Soulfly oder die Roots mögen. Und dass viele Leute etwas gut finden, heißt ja noch lange nicht, dass man es pesönlich gut finden muss oder dass etwas tatsächlich gut ist. Die Musik von Mark Medlock/Dieter Bohlen finden auch viele Leute gut, und die Musik ist zwar auch hoch profesionell, aber trotzdem scheisse :D

Soulfly < Roots < Altes Zeug von Sepultura!
 
Was ist n das für ein Kommentar??:confused:
Hast du mal genauer reingehört in die neueren Sachen? Soulfly hat Hammeralben rausgebracht (ich muss auch sagen, dass ich das interessant finde, dass Max mit Soulfly so ne experimentier-Band gegründet hat, wo er seine Vorlieben ausspielt), Prophecy, Primitive, was ist daran schlecht?
Sepulturas "Roots" wurde nicht umsonst in den Himmel gelobt und "Roots, Bloody Roots" wird nicht umsonst als DIE Hymne von Sepultura angesehen! Schon mal genauer in "Nation", "Dante 21" oder "Revolusongs" reingehört?
Ich empfehl dir mal, das zu tun, ist halt eine neue Art Musik von Sepultua, aber wieso sollten sie versuchen ohne Max das alte Zeug zu kopieren oder so weitermachen zu wollen wie damals? Stell dir mal vor, sie machen das und DAS geht dann in die Hose, das ist doch dann noch viel schlimmer! Finde Derrick Green nicht schlecht als "neuen" Frontman und nachdem wie du ja oben schon erwähnt hast, Roots schon nicht mehr so toll war, ist das dadurch doch dann eigentlich eine schöne Auffrischung oder?;)

Denk mal drüber nach!

keine sorge, ich hab schon gut und intensiv in alles reingehört.:rolleyes:

ob was in den himmel gelobt wird oder nicht ist mir persönlich ziemlich wurscht, im gegenteil: meistens ist die enttäuschung danach nur umso grösser. und roots war meiner meinung nach (und der meinung eigentlichaller die ich kenne) eine verschlechterung, und keine kleine, im vergleich zu dem was sepultura zuvor herausgebracht haben. soulfly danach war nurmehr eine weiterführung, und infolge dann überexzessierung, dieses tribal-zeugs und sepultura sind danach zu einer unterdurchschnittlichen band geschrumpft. jede garagencombo die genau die gleichen songs herausgebracht hätte würde immer noch nach einem label suchen.

und so schlecht ich die roots auch (im vergleich zu altem zeug) finde, ists immer noch besser als sepultura danach.

alles "imo", "imho", und was da wie sonst noch so heisst.
 
@ chaosbringer: mir gings eher um das mit dem sch*** produzieren... das fand ich einfach nicht ok, das so zu pauschalisieren... aber ok, jedem seine eigene Meinung!:rolleyes:

Und was hier Soulfly angeht, das ist ja ne ganz andere Richtung, bis auf die Roots, wo das mit dem Tribalzeug schon relativ heftig war, war ja Sepultura eine Band, die "ehrlichen" Thrash-Metal gemacht hat und eine "ernsthafte", richtige Band war, wenn man das so bezeichnen darf...
Soulfly zielt ja laut Max in ne ganz andere Richtung, da will er einfach eher Sachen ausprobieren und machen, was ihm gefällt, deswegen ist er ja auch bei Sepultura ausgetreten, weil es da Differenzen gab (weil er seine Vorstellungen nicht so in die Band einbringen konnte wie er wollte) und deswegen hat ja Soulfly auch eigentlich kein richtiges Line-up sondern die Musiker wechseln immer, wie er ja hier sagt:
„Ich wollte nie, dass Soulfly eine Band wie Metallica wird, immer mit den gleichen vier Leuten. Auf jedem Album von Soulfly haben wir die Besetzung geändert, und das wird wahrscheinlich auch weiterhin so gehen. Ich will immer neue Musiker kennenlernen und mit ihnen spielen.“

Die Roots ging ja schon ein Bisschen in die Richtung, die Soulfly spielt...

Sepultura "danach" ist halt einfach was anderes, dieses "Tribalzeug" ist ja lange nicht mehr so exzessiv wie auf der Roots, aber die "Nation" (weiß net inwieweit du die kennst) ist schon ne Hammer-CD, das war die CD, mit der ich angefangen habe Sepultura zu hören, bevor ich zu den alten Sachen gekommen bin. Und die ist imho sehr geil und abwechslungsreich. Ich gebs zu nicht alle neuen Sachen sind so toll, die "Roorback" war auch so ein kleiner Reinfall find ich, aber die "Dante 21" und auch die "Against" sind schon schicke Alben (auch die Revolusongs, aber das ist ja ein anderes Thema ;) ), auf eine andere Art und Weise halt...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben