"Chris Adler"-Thread

4 Sechzehntel? Meiner Meinung nach sind das auch nur drei wie beim ersten Mal, aber belehrt mich eines Besseren, wenns nich so is...
 
Also ich hab das jetzt mal getabbed so wie ich das spielen würde

Code:
Bell   |x-------------------------------|x-------------------------------|  
Splash |-x------------------------------|--x-----------------------------|
crash  |--x-----------------------------|----x---------------------------|
china  |--------x-------x-------x-------|--------x-------x-------x-------|
Snare  |--------x---------------x-------|--------x---------------x-------|
Bass   |xxx-------x-x-x---x---xx--x-x-x-|x-x-x-----x-x-x---x---xx--x-x-x-|
        1 e + a 2 e + a 3 e + a 4 e + a |1 e + a 2 e + a 3 e + a 4 e + a |

Wenn ichs so aus meinem Hydrogen richtig übertragen hab, klingt das so nicht verkehrt.
 
War heute im Musik Produktiv und hab mal son Distortion Splash getestet (naja, eher kurz draufgehaun xD):
Ich war echt überrascht, wie dick die Teile sind, wobei es doch "Splash" heißt...
Der Sound is irendwie ne Mischung aus Bell und Splash, schwer zu beschreiben^^
Klingt auf jeden Fall eigenartig und ich hab sowas auch noch nie bei nem anderen Hersteller gesehen/hört...
Naja ob das jetzt hilfreich war oder nich is mir eigentlich egal, ich wollt euch nur erzählen, dass ich überrascht war, dass die so dick sind^^
 
Ich bin auch ein absoluter Chris Adler Fan. Ich find auch seine motivierende Art auf der Adler/Bittner-DVD vom MDF 2005 absolut genial. Wie er sagte: Es geht nicht darum, was du nicht kannst, es geht darum, was du drauf hast. Und: Es macht Spaß! Das hat mir die Augen geöffnet, weil ich teilweise ziemlich verzweifelt war oder es mit nicht schnell genug ging. Spiele jetzt ja auch erst seit ca. 1 Jahr (mit 25 angefangen). Aber auch sein Spiel ist absolut einzigartig und genial.
 
Ich hab noch ein kleines Video bei YouTube gefunden in welchem Chris Adler das Intro von Now You've Got Somthing To Die For, sowie das Fill und den Verse von Ruin erklärt.

Hier ist der Link zum Video

viel spaß damit ^^
 
Ja hier spielt er auch Now You've..
http://www.drummerworld.com/Videos/ChrisAdlerDVD.html
Aber er erklärt nirgends genau was er da spielt^^
Aber was mir aufgefallen ist: Bei diesen 16tel-Triolen und auch dann bei den 16tel fängt er jeweils mit der linken Hand an, was ich schonmal nicht auf die Reihe kriege. Er spielt dann mit links das eine Splash, mit rechts die x-Hat und wieder mit links das Distortion Splash.
 
1. Er spielt auf der rechten seite ein Splash ;-)

2. Chris Adler ist eigentlich Linkshänder und deshalb hat er eine etwas eigenartige Koordination

Ich würde euch auf jeden fall empfehlen euch die Modern Drummer Festival DVD von 2005 zuzulegen. Ich konnte sie mir glücklicherweiße bei meinerm Schlagzeuglehrer ausleihen :)

Ich glaube nicht das das Triolen sind... In meinen Ohren klingt das eher nach "laid back" 16tlen...
 
zu 1.) ja stimmt du hast Recht :)
zu 2.) interessant, wusste ich gar nicht.

die 2005er gibt es sogar als "Extra-Edition" nur mit Jason Bittner und Chris Adler für die ganzen Metal-Freaks :D
Ähm ja ich weiß immer noch nicht genau was er da spielt. Manchmal spielt er es auch echt bisschen unsauber^^
 
Ist das in "Now you've got something to die for" wirklich ne 12" Snare? Koennt irh mir mehr Details zu der sagen? So eine such ich ^^
 
Öhm... ich mach mich gleich nochmal auf die Suche, aber es ist auf jeden Fall ne 12" Panther.


Edit-> Gefunden :)
Also auf der Internetseite von Mapex steht, dass er ne 12"x5,5" Black Panther Maple Snare spielt.:)

Und das mit nem Aquarian HiEnergy als Schlagfell...
 
Hehe :p
um mich jetzt mal hier einzureihen: Ich bin auch chris adler fan xD
Ich denke zu seinem können und zu seiner unglaublichen art wurde schon genug gesagt, ich kann mich dem echt nur zu 100% anschließen!
Ich weiß nich ob jemand von euch die Sacrament bonus dvd gesehen hat?!
Is absolut klasse, zum einem merkt man halt noch mehr was für ein sympatischer und netter mensch er ist, aber man sieht auch immer mal ausschnitte von seinem spiel... einfach klasse!
Das beste zitat der ganzen dvd is irgendwie:
Willie macht grad interview und meint so: "Chris doesn't understand why he gets the modern drummer cover, and we were just like: "IT's cuz you're fucking Chris Adler""!!
Einfach klasse!
mfg
 
Die Bonus DVD is echt geil, kann ich jedem der Chris Alder oder LOG mag nur empfehlen, aber manchmal find Chris Adlers Ansichten auch n bisschen bescheuert. Zum Beispel an der Stelle wo Mark Morton mit Descending ankommt und Chris dann meint, dass das nich aufs Album soll, weils nich hart genug is... wtf :eek: Son geiles Lied!

Ach ja, hier kann man sich das angucken:
http://metal-videos.blogspot.com/2006/11/lamb-of-god-making-of-sacrament-1h.html
Leider is Bild und Ton am Ende nich mehr synchron (was n Ryme :D) - bei mir zumindest
 
Habt ihr zufällig 'ne Idee, welche Felle er sonst spielt (neben dem Hi-Energy)? Besonders die Tomfelle würden mich interessieren. Auf der Aquarian Homepage steht davon leider nix...
Die Spezial-DVD vom MDF mit Adler/Bittner hab ich auch. Absolut genial.
 
Man kann sich jetzt auch auf der meinl seite ein neues video von chris adler angucken: 10 questions with chris adler!
http://meinlcymbals.com/videos/video/VIDEO/10_questions_with_chris_358.html?cHash=03f2dc9080

Ich weiß nich, wo ich das aufgeschnappt habe, aber ich hoffe nicht hier :p wenn doch dann tuts mir leid, wenn ihr was doppelt lesen musstet :p

Es gibt auf der Meinl-Site auch en komplettes LOG Konzert aus der Drummer Perspektive... Schade nur, das der Sound nicht über den FOH-Mix gegangen ist, wenn er da sein ganz Rechts China spielt, dann hört man nichts mehr ausser ein lautes Zerren. Aber naja, dafür isses komplett für Lau zum anschaun :D
 
Wer ist am 19.03.08 im Rock Shop in Karlsruhe außer mir?? :)
 
Ich dachte, als Chris Adler Fan wüsste man das. Auf jeden Fall ist am 19.03 im Rock Shop Karlsruhe ein Workshop mit ihm im Rahmen seiner 3-teiligen Workshoptour in Deutschland.
 
Also ich wusste das nicht.

Dannstellen sich natürlich ganz neue Fragen:

1. Was kostet der Spaß?
2. Wo sind die anderen beiden Teile?

Ich weiß noch nicht ob ich ich auch im Rockshop bin, ist ne frage die gutherzig mein Vater ist ich bin ja selbst noch nicht mobil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben