Chris Hein Horns Vol. 2

  • Ersteller fossy87
  • Erstellt am
fossy87
fossy87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
09.10.09
Beiträge
200
Kekse
146
HI Leute!


Ich nutze für meine Musikproduktion neuerdings Chris Hein Horns Vol. 2. Habe gehört es soll ein sehr gutes Bläser-VSTI sein.
Stimmt auch, klanglich ist es wirklich top.... Zumindest wenn ich einzelne Bläser anhöre bzw. spiele.

Im Gesamtpaket mit mehreren Instrumenten klingt es aber alles wie von einem billigen Keyboard eingespielt.

Kennt sich jemand von euch damit aus bzw. hat einige Tipps wie ich den Klang wesentlich besser hinbekomme? Wie zum Beispiel auf der Herstellerseite?
http://www.chrishein.net/

Wäre schön. ^^

Also schon einmal danke im voraus.


lg

F. Fossy
 
Eigenschaft
 
Moinsen !

Zum einen ist es natürlich so, dass die Klangbeispiele auf den Herstellerseiten genau so gewählt, instrumentiert und (professionell) abgemischt sind, dass das angepriesene VSTi besonders gut zur Geltung kommt
Bei Dir liegt das Problem vermutlich darin, dass in Deinem Mix Instrumente vorhanden sind, die mit ihrem Frequenzspektrum bestimmten Frequenzbereichen des Horns in die Quere kommen, d.h. diese überlagern bzw. auslöschen, so dass nur noch ein Teil des Gesamtspektrums der Hörner zu hören ist. Damit ist natürlich der "Originalklang" verfälscht und das Teil klingt dünn und künstlich.
Du kannst folgendes versuchen:
Erstmal das Horn solo hören. Klingt es so, wie es soll? OK.
Eine weitere Spur dazuschalten, dessen Instrument in einem ähnlichen Frequenzbereich agiert. Horn immer noch OK? Gut.
Noch eine Spur mit "verdächtigem" Instrument dazuschalten. usw.
Du musst also zunächst herausfinden, wer Dein Horn stört.
Wenn Du den Täter gefasst hast, die beiden Spuren parallel hören. Im EQ das betreffende Frequenzband einstellen, steilflankig stark anheben (z.B. + 10db) und langsdam durch das Frequenzband "sweepen". An einer bestimmten Stelle (i= in einem bestimmten Frequenzbereich) sollte sich der Ton des Horns verschlechtern. Genau an dieser Stelle den Störenfried deutlich - mehr oder weniger steilflankig - absenken.
Nochmal parallel hören.
Ist zwar relativ aufwändig, sollte aber helfen.

Gruß
Ivar
 
HI!

Cool danke für den Tipp, ich werde mich dann gleich einmal ran setzen. Hoffe es hilft. ^^
Für weitere Tipps stehe ich gerne zur Verfügung, aber ich denke mal das es daran schon liegen wird.

Sche...ß Gitarre...^^

lg

Fossy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben