Chrissi83 bastelt eine Steampunk Flying V

Ich bin ja nicht so der V-Fan, aber ich muss hier echt mal ein riesen Respekt loslassen! Die Details und alles drum und dran und das Design ist einfach ganz großes Kino! Da bin ich wirklich mal auf Soundbespiele neugierig.

Danke :)
An den Soundbeispielen arbeite ich gerade.
Das Behringer Guitar Link Interface ist heute gekommen und eine passenden Software. Funktionieren tut es auch auf meinem alten Laptop. Jetzt muss ich mich nur mal für eine Ampsimulation entscheiden. So viele verschiedene Möglichkeiten das ist fast schlimmer als Schuhe kaufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wow, tolle Gitarre. Ist auch schon immer mein Traum gewesen, eine Steampunkgitarrebass zu besitzen, allerdings sind meine Holzverarbeitungskünste leider gleich Null - und Steampunk muss auch aus Metall sein ;)
 
Respekt und ein dickes Lob auch von mir für dieses gelungene Werk!

:hail: :hail::hail:

Da kann ich nur vor Neid erblassen.

Und zu meiner eigenen Schande muß ich auch noch eingestehen, das ich hinter dem Usernamen nie und nimmer eine Lady erwartet hätte :redface:
 
Das Aufnehmen ist anstrengender als ich dachte. Diese ganze Auswahl an verschiedenen Ampsimulationen ist nicht unbedingt hilfreich wenn man das noch nie gemacht :(
Hier ist mal Clean (AC30). Es tut mir leid wenn es sehr furchtbar klingt aber ich habe mehr Ahnung vom Basteln an Gitarren als vom eigentlichen Spielen.

http://soundcloud.com/evilswan/clean-steampunk-v


0:00 Bridge + Neck PU (Humbucker Mode)
0:22 Bridge PU
0:42 Neck PU (Humbucker Mode)
1:05 Neck P90
1:27 Neck Rail (SC)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
ziggy played guitaaahar...
ist doch gut geworden, um die Sounds zu zeigen hast du's sehr ordentlich gemacht. Die meisten hier werden aber wohl mehr MEDDL hören wollen also nix mit clean ;)
 
Die meisten hier werden aber wohl mehr MEDDL hören wollen also nix mit clean ;)
Tja, so kann man sich täuschen. Wenn ich mir die durchschnittlichen User im E-Bereich anschaue, liegst Du mit dieser Annahme ziemlich daneben. Zudem ist für eine Bewertung des Sounds imho High-Gain Geschrammel völlig unbrauchbar. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Für meine Begriffe klingt das aber doch ganz ordentlich, was das Sound/Preisverhältnis betrifft.
 
Sehr vielseitige Klangauswahl. Auch da bist du mit deiner Steampunk V auf dem absolut richtigen Weg. Tönt sie clean nicht, so ist sie auch in anderen Bereichen eher ungeeignent. Gut, dies ist meine ganz persönliche Ansicht. Ich denke aber, dass du auch da Morgen gute Resultate erziehlen wirst. Mir gefällt deine Gitarre nicht nur optisch, nein, sie überzeugt mich auch vom Sound her. Ich kann Morgen kaum erwarten. Weiter so.:great:
 
Genau Olli ;) - für mich reicht es schon soweit, um mir ein Bild des Klangspektrums machen zu können! Natürlich dürfen Crunch & High Gain nicht fehlen....aber für eine Analyse kommt man an Clean nicht vorbei...:great:

- - - Aktualisiert - - -

...Tönt sie clean nicht, so ist sie auch in anderen Bereichen eher ungeeignent. Gut, dies ist meine ganz persönliche Ansicht.....

Peter; ich sehe dies auch so - nu sind wir schon 2! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Woah, klingt ziemlich gut. Muss ehrlich gestehen das ich weniger erwartet habe.
Bin mal gespannt auf Crunch oder sowas. Ist mir zum vergleichen lieber.
Bisschen Schmutz im Sound würde der Gitarre sicher gut tun *g*

@Pekri und/oder Biskaya: Was haltet ihr dann vom SH-4? Der klingt Clean echt nicht gut, aber verzerrt gefällt er mir sehr.
 
Tja, so kann man sich täuschen. Wenn ich mir die durchschnittlichen User im E-Bereich anschaue, liegst Du mit dieser Annahme ziemlich daneben.
ganz schön markige Sprüche ;)
ja, ich denk tatsächlich dass die Leute hier überwiegend eher verzerrte als cleane Gitarrre hören. Und ich denk tatsächlich dass man das bei der Flying V Form auch eher erwartet als nen jazzigen cleanen Sound. Aber wie du meinst^^
Zudem ist für eine Bewertung des Sounds imho High-Gain Geschrammel völlig unbrauchbar. :)
Nix "zudem", dasselbe hab ich doch gesagt nur andersrum formuliert: ich fand den cleanen Sound sehr passend um den Charakter der Gitarre vorzustellen. Oder hab ich irgendwas anderes geschrieben? Die Reaktion wundert mich etwas.

Übrigens, es gibt noch mehr Abstufungen zwischen clean und "High-Gain Geschrammel", nicht nur die zwei Extreme... ziemlich viele Abstufungen sogar, wenn man mal so drüber nachdenkt... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde der Cleansound ist für eine Bastelgitarre erstaunlich gut. Das hätte ich so nicht erwartet und um sich ein komplettes Bild zu machen wird
der Zerrbetrieb ja noch geliefert. Man darf gespannt sein wie das Moshen so abgeht. :D
 
......Das Aufnehmen ist anstrengender als ich dachte. Diese ganze Auswahl an verschiedenen Ampsimulationen ist nicht unbedingt hilfreich wenn man das noch nie gemacht :(
Hier ist mal Clean (AC30). Es tut mir leid wenn es sehr furchtbar klingt aber ich habe mehr Ahnung vom Basteln an Gitarren als vom eigentlichen Spielen.......

Kommt Zeit, kommt Rat und dafür das du das zum ersten Mal gemacht hast ist es doch mehr als amtlich geworden! Nie den Mut verlieren ;)
 
Claro
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: falscher Thread
Unicursal
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: falscher Thread
Claro
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: falscher Thread
Woah, klingt ziemlich gut. Muss ehrlich gestehen das ich weniger erwartet habe.
Bin mal gespannt auf Crunch oder sowas. Ist mir zum vergleichen lieber.
Bisschen Schmutz im Sound würde der Gitarre sicher gut tun *g*

@Pekri und/oder Biskaya: Was haltet ihr dann vom SH-4? Der klingt Clean echt nicht gut, aber verzerrt gefällt er mir sehr.

Nu ja;...ich selbst bin da nicht so ein Fan des SH4/TB4...whatever ;)...da hat SD noch einiges mehr zu bieten! SH6/TB6 finde ich Top, von Retro '80ies bis hin zu Neo-Trash liegt damit alles drin...ne echte "Säge" eben! Auch den SH8 mag ich ganz gerne, besonders Clean hat der recht viel zu bieten - was aber die meisten entweder noch nie richtig ausprobiert haben oder "von Natur aus" schon gar nicht wollen! :rolleyes:

Der SH4 ist mir einfach zu vintage; obwohl schon mehrfach in zig Rockgitarren verbaut und Kultstatus geniessend!....hatte mal ne RR1 (wurde mir in Belgien geklaut), die kam werksmässig wie üblich mit der Kombi SH4/2 zu mir; nach knapp einer Woche bereits hatte ich die PU's gewechselt! :D Für damalige Verhältnisse ('70-'80) hat der SH4 gereicht; mehr konnte man aus den Amps auch nicht rausholen; doch heute ist's ne andere Story....
Ich mag die PU's von SD wirklich sehr gerne; doch der JB gehört nicht wirklich zu meinen Favoriten...;)
 
Genau Olli ;) - für mich reicht es schon soweit, um mir ein Bild des Klangspektrums machen zu können! Natürlich dürfen Crunch & High Gain nicht fehlen....aber für eine Analyse kommt man an Clean nicht vorbei...:great:

- - - Aktualisiert - - -



Peter; ich sehe dies auch so - nu sind wir schon 2! :D


Nee, Nee, wir sind drei.... :) ....... Ich glaube sie wird uns ja auch noch High Gain und Crunch servieren :D

Klingen tut das Teil richtig gut. Sauber gespielt Chrissie.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich benutzte Guitar Rig und habe jetzt einfach mal verschieden Amps ausprobiert. Effekte keine außer ein wenig Reverb.

Reihenfolge der PU ist immer beide Humbucker, Bridge Humbucker, Neck Humbucker, Neck P90, Neck Single Coil

http://soundcloud.com/evilswan/clean-steampunk-v
AC30 Clean

http://soundcloud.com/evilswan/steampunk-flying-v-ac30
AC30 Dis

http://soundcloud.com/evilswan/steampunk-flying-v-fender
Fender Tweed Deluxe Clean

http://soundcloud.com/evilswan/steampunk-flying-v-fender-1
Fender Tweed Delux Dis

http://soundcloud.com/evilswan/steampunk-flying-v-bogner
Bogner Überschall Dis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
na das klingt doch gut :) Schön war der Startrek Einwurf :)
 
als Bassist muss ich sagen, dass die Gitarre auf jeden Fall richtig gut und geschmeidig klingt, dafür dass sie selbst gebaut ist. Top!! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben