Claptons Fool SG

  • Ersteller Boogie-Woogie
  • Erstellt am
hatte bisher nirgends unrecht, habe ja noch keine falschen behauptungen aufgestellt soweit ich das jetzt sehe,oder :)

habe bisher ja nicht von gibson gitarren sondern nur von fender geredet :)

ps: weis jemand ob auch die 61 sg reissue,also nicht die historic ein nitrofinish hat ?

pps:echter nitrolack wie zu leo fenders zeiten ist verboten, habe da mal ein bericht drüber gelesen da der nitrolack sehr umweltschädlich sein soll, allerdings ist der heutige nitrolack nicht mehr genau dersselbe wie der von 50,60s fenders, deshlab darf er benutzt werden, aber der urnitro gibt es anscheinend nicht mehr...
 
Gitarrenbauer schrieb:
Nitrolack ist nicht verboten

Das ist richtig. Allerdings ist sein Gebrauch mittlerweile stark reglementiert.
Nitrolack hat einen sehr hohen Lösungsmittelanteil (70%), was dazu führt, dass einerseits bei der Verarbeitung besondere Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen sind (Brennbarkeit, Vergiftungsgefahr auch beim Einatmen), als andererseits auch Reste als Sonderabfall behandelt werden müssen (teure Entsorgung).
 
danke, liebe infos über dieses thema :)
 
moin, also ich finde die clapton sg auch wahnsinnig geil. die hendrix strat aus monterey habe ich selbst nachgemacht aber auf einer billigen strat kopie, seit dem steht die nur noch zur zierde rum weil ich angst habe der lack geht ab aber spielen wollt ich auf der sowieso nicht. ich hatte auch schon oft überlegt claptons gitte nachzumachen auf einer sg kopie oder na epi aber ich glaub das muss vom fachmann gemacht werden sonst wird das nix. ich finde solche gitarren ehct geil und ich weiß nicht wieso man etwas dagegen haben kann?
 
heutzutage ist der einwand mit der tonverschlechterung denke ich wirklich kein problem mehr !
 
genau weil die gitarren die ihr bemalen wollt sowieso nicht auf ton ausgelegt sind ;)
 
pure ironie oder spricht da wirklich pete doherty ?
 
na ich hatte es so verstanden dass ihr SG kopien oder so bemalen wollt. hab dass vor dem eintrag von mir nicht gelesen, dass das ne 61er sg sein soll.

es sei mir verziehen ...
 
es sei dir verziehen will das teil natürlich spielen und das sollte ja schon nach was klingen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben