Classic Vibe Duo Sonic - Wie sieht sie von innen aus?

  • Ersteller Artaria
  • Erstellt am
A
Artaria
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.14
Registriert
16.06.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hi!
Nachdem ich über die SuFu hier im Board und auch über die Google Bildersuche nichts gefunden habe, poste ich meine Frage einfach mal hier rein.

Ich plane, in nächster Zeit eine Duo Sonic von Squier zu kaufen, da ich sie mal angespielt habe und mir der Hals einfach perfekt in der Hand liegt. Außerdem gefällt sie mir optisch sehr gut, und auch der Sound war ansprechend. Da ich jedoch einen sehr fuzzigen Gitarrensound bevorzuge, habe ich überlegt, ob man den Steg-Tonabnehmer durch einen Humbucker ersetzen kann.
Wäre der Korpus unter dem Pickguard großflächig "ausgeschachtet" und die komplette Elektronik quasi zum Einsetzen am Pickguard verschraubt, ließe sich dies ja sehr einfach bewerkstelligen, da man so nur eine größere Fassung ins Pickguard sägen müsste.
Wenn im Korpus hingegen nur 2 schmale Ovale in Form der Singlecoils und ein Kabeltunner ausgefräst sind, wäre der Umbau gleich um ein Vielfaches aufwendiger und vorallem teurer.

Deshalb die Frage:
Gibt es hier Duo-Sonic besitzer, die bereit wären mir ein Foto vom Korpus ohne Pickguard zu schicken, oder die mir aus erster Hand sagen können, wie der Korpus aussieht?


Vielen Dank schonmal an alle, die sich hoffentlich melden. :)
 
Eigenschaft
 
so sieht sie aus:

2mrsmqa.jpg
 
Perfekt!
Das heißt, Humbucker lassen sich ohne Probleme einsetzen?
Das ist wäre ja ein genialer "Zufall".


Vielen Dank für das Foto, kypdurron! :)
 
was gefällt dir denn an der DuoSonic??
Würde da eher die normale Classic Vibe '50s/'60s vorziehen
 
Perfekt!
Das heißt, Humbucker lassen sich ohne Probleme einsetzen?
Das ist wäre ja ein genialer "Zufall".

150 % tig sicher bin ich mir nicht, dass jeder Humbucker reinpasst. Das Photo ist nicht von mir, deshalb weiss ich nicht, ob das "Gibson-maßige" Humbucker sind. Es gibt aber auf jeden Fall welche, die reinpassen. So was hot-rail-mäßiges ja sogar ganz ohne Umbau. Wenn Du die Gitarre hast, kannste ja abmessen ;)

was gefällt dir denn an der DuoSonic??
Würde da eher die normale Classic Vibe '50s/'60s vorziehen

hm, vielleicht will er einfach keine Strat ;) Versteh auch nicht, was manche Männer an Blondinen finden, ich würde immer Dunkelhaarige vorziehen :)
 
150 % tig sicher bin ich mir nicht, dass jeder Humbucker reinpasst. Das Photo ist nicht von mir, deshalb weiss ich nicht, ob das "Gibson-maßige" Humbucker sind. Es gibt aber auf jeden Fall welche, die reinpassen. So was hot-rail-mäßiges ja sogar ganz ohne Umbau. Wenn Du die Gitarre hast, kannste ja abmessen ;)



hm, vielleicht will er einfach keine Strat ;) Versteh auch nicht, was manche Männer an Blondinen finden, ich würde immer Dunkelhaarige vorziehen :)

Naja dunkelhaarig ist jetzt auch wiederum nicht mein Fall, Blond gefällt mir besser ;)
 
Ich hab doch im Eingangspost geschrieben, was mir an der Duo Sonic gefällt.
Hauptsächlich ist es der Hals. Das Zusammenspiel aus kurzer Mensur, lackiertem Hals ohne Griffbrett und C-Profil scheint für meine Hände einfach wie geschaffen zu sein. Die Medium Jumbo Bünde bin ich eh von meiner jetzigen Klampfe gewöhnt. Mit normalen Strat oder Tele Hälsen komme ich einfach nicht so gut klar, und die Gibson-Style Gitarren, die ja auch ne kurze Mensur haben, gefallen mir optisch einfach nicht. Und wieso sollte ich, wenn die Klampfe zusätzlich zum genialen Hals noch gut klingt und dazu noch hübsch aussieht, dann trotzdem ne andere Klampfe kaufen?

@kypdurron
Wenn ich mir das Größenverhältnis von Humbucker zu Hals/Bridge angucke, denke ich schon, dass es standard Humbucker sind, und keine Mini-Humbucker, wie z.B. in der Firebird.
Und andere Humbuckergrößen wären mir jetzt nicht bekannt, außer halt Singlecoil Format oder 3-Spulige oder sowas.

Vielen Dank auf jeden Fall nochmal, dass du dir die Mühe gemacht hast, das Foto rauszusuchen. Wo auch immer du das aufgetrieben hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben