Squier Classic Vibe Duo-Sonic '50s (neu ab Juni 2008)

  • Ersteller hilmi01
  • Erstellt am
Ich gehe mal davon aus dass die Duo-Sonic in ner art Vintage-White rauskommen wird. Hmhhh so eine würde mir gefallen, die 50's Strat aber auch-Squier wird viele Gitarristen erneut mit GAS infizieren :D

MfG
 
Das Desert Sand gefällt mir auch ...passt sehr gut zum Hals .

DelayLLama: Thx ..was ist den die liegende für eine mit dem schönen Pick Guard ?
 
Das Desert Sand gefällt mir auch ...passt sehr gut zum Hals .

DelayLLama: Thx ..was ist den die liegende für eine mit dem schönen Pick Guard ?

Das ist eine Fender MIM in brownburst mit maple neck. Das PG hab ich gewechselt da auf dem originalem ein heller Fleck wegen des Fender Klebers war, bei der Gelegenheit hab ich gleich am. standard stringtree montiert, eine neckplate mit Fender Logo drangemacht (die MIM hat da sonst nix stehn) und die Potiknöppe auch gegen pearlartige wies Pickguard getauscht. :cool:
 
...ist ne Frage des Glaubens :D

Eher ein "die Zeit wird es weisen..." ;)

Hast du denn eine Squier?

Jepp, eine '51 in Sunburst. Die musste ich einfach haben, weil ich die ziemlich kultig finde. Eine gemessen am Kaufpreis hervorragende Gitarre, vielleicht ja mal ein Klassiker :D... Und wer weiß, vll. findet ja noch so eine shortscale modified Thinline zu mir, obwohl ich absolut GAS befreit bin und weiß, dass ich eigentlich nichts mehr brauche :cool:.

Als die ersten Squier rauskamen, hatte ich eine Herticaster, eine Fresher Strat Kopie und eine 15W DDR-Transe. Und ich wollte keine offizielle Kopie sondern ein Orginal. Wir waren nicht anders als viele Jungs heute auch ;). Man muss aber berücksichtigen, dass die Qualität der Einsteigerinstrumente damals eine viel schlechtere war als heute und vor allem im Verhältnis gesehen teurer waren. Gerade die Squier war für damalige Verhältnisse eine teure Kopie, in der Preisregion, in der heute die MiM Instrumente liegen (in Relation Fender USA damals - heute).

Ich bin mir sicher, wenn ich noch 200-300€us in meine deluxe stecke, bekomm ich ein Killerteil - egal was draufsteht

Das unterscheidet uns. Eine Gitarre ist so, wie ich sie will oder sie geht wieder (wenn sie überhaupt gekauft wurde, aber auch ich schwächel manchmal ;)) - egal was draufsteht.
 
Eher ein "die Zeit wird es weisen..." ;)

Guten Morgen :) ... mein unbekannter Freund...

Och, ich habe ja ein klein wenig Erfahrung, meine 2001er Squier standard ist eine fantastische Gitarre, immerhin begleitet sie mich schon einige Jährchen - ich weis was ich an ihr habe.
Da sollte ich vll. mal einen Langzeitbericht verfassen, so mit Fotos und demos (wenn ich mal wieder fit bin ;)....)

Jepp, eine '51 in Sunburst. Die musste ich einfach haben, weil ich die ziemlich kultig finde. Eine gemessen am Kaufpreis hervorragende Gitarre, vielleicht ja mal ein Klassiker :D... Und wer weiß, vll. findet ja noch so eine shortscale modified Thinline zu mir, obwohl ich absolut GAS befreit bin und weiß, dass ich eigentlich nichts mehr brauche :cool:.

Die 51er ist eine klasse Gitarre, auch preislich - wer weiss warum Squier die ausm Programm genommen hat :cool:
Ich kenne die 51er, die findest du gut???
Klar doch... ist sie auch, genau so finde ich die deluxe so richtig geil, die iss ja noch mal ne Ecke teurer, aber nicht zwangsläufig kohlemäßig besser :D

Sosoooo, GAS ist für dich kein Thema :confused:
Kennst du diesen thread?
https://www.musiker-board.de/vb/umfragen/251053-du-wei-t-dass-du-gas-hast-weil.html


Als die ersten Squier rauskamen, hatte ich eine Herticaster, eine Fresher Strat Kopie und eine 15W DDR-Transe. Und ich wollte keine offizielle Kopie sondern ein Orginal. Wir waren nicht anders als viele Jungs heute auch ;). Man muss aber berücksichtigen, dass die Qualität der Einsteigerinstrumente damals eine viel schlechtere war als heute und vor allem im Verhältnis gesehen teurer waren. Gerade die Squier war für damalige Verhältnisse eine teure Kopie, in der Preisregion, in der heute die MiM Instrumente liegen (in Relation Fender USA damals - heute).

Ja die Qualität ist heute viel viel besser, die Hertiecaster kenne ich auch, ich hätte sie damals im Laden auch neu kaufen können :D
...hab mich aber dann für eine Akustik von Sevilla entschieden


Das unterscheidet uns. Eine Gitarre ist so, wie ich sie will oder sie geht wieder (wenn sie überhaupt gekauft wurde, aber auch ich schwächel manchmal ;)) - egal was draufsteht.

Ich glaube so arg unterscheiden wir uns nicht, in der Regel belasse ich eigentlich auch fast alles so wie es ist, die allermeisten Gitarren sind im Originalzustand, oder es wurden nur Knöppe, und unrelevante Kleinteile getauscht.
Wenn aber eine Gitarre das Potential hat, wäre es kostengünstig möglich, hier ne Menge mehr rauszuholen.
Ich rede von der Squier dlx in PMW (die du unbedingt mal testen solltest!), ich bin mit ihr absolut zufrieden, so wie sie ist - dennoch könnte man da mal llocking tuner für 50€ spendieren und einen netten Satz leosound PUs o.ä.

Das wär dann kein "Fusseltuning" wie bei so nem Gölf, also getönte Scheibenfolie und breite Alus.... - eher dezent tiefergelegt und härteres Fahrwerk, und nen gti Motor rein + komplette Sportauspuffanlage + Sportluftfilter....

Ist dezent und bringt was :D
Hab ich selber schon gemacht mit nem 55 PS Gölf, ohne den Motor zu tauschen...... das Dingens ging echt gut (4-Gang) :D:D ... mit 55PS
Na vll. warens auch ein paar mehr :rolleyes:
 
Guten Morgen :) ... mein unbekannter Freund...
(...)
Ich rede von der Squier dlx in PMW (die du unbedingt mal testen solltest!), ich bin mit ihr absolut zufrieden, so wie sie ist - dennoch könnte man da mal llocking tuner für 50€ spendieren und einen netten Satz leosound PUs o.ä.

Moin Mad, daran lässt sich ja was ändern :)

Die Squier sieht wirklich lecker aus, Glückwunsch. Vielleicht läuft mir ja mal eine über den Weg und vibriert mir die Rippe an... ;)

Greets
 
Dann muss ich ja auch noch mal meine erinnerungs Stücke zeigen :) Diese ist Brown Sunburst was finde ich auch gut aussieht.

gb56ef8.jpg
img0156kjiw4.jpg
 
Einen gesegneten Morgen wünsche ich der Gemeinde :)

Gestern war ich im Musikhaus vor Ort (ca. 500m Luftlinie von meinem Büro entfernt),
und da hab ich das mit den classic strats von Squier angesprochen.
Mein Händler hat sich sofort kundig gemacht.

Hier die Info:

Momentan sind sie nicht erhältlich, einen Termin möchte man zum jetzigen
Zeitpunkt auch nicht nennen. Aber, man kann davon ausgehen, dass vor Oktober
nichts laufen wird, preislich sollen sie das Niveau der deluxe haben, also irgendwo
+/- 300€

Spätestens zu Weihnachten sollte es klappen, dann klappts auch mit der Bescherung,
selbst wenn es Selbstbescherung ist, das geht in Ordnung und schädigt auch nicht
das Rückenmark :D

Hab ich jetzt Selbstbefriedigung und Selbstbescherung durcheinendergewürfelt ???

Wie sagte einst einer... "Onanie stärkt das Hemd und schwächt die Knie"

....bis die Tage ;)

MAD


@riff
nett, aber etwas besser hättest sie schon ins Bild setzen können ;)
 
Hier die Info:

Momentan sind sie nicht erhältlich, einen Termin möchte man zum jetzigen
Zeitpunkt auch nicht nennen. Aber, man kann davon ausgehen, dass vor Oktober
nichts laufen wird,
Da sind die Schwaben aber langsam. ;)

Mein Händler hat vom Fender-Vetrieb Anfang August als Liefertermin genannt bekommen (hatte ich ja auch schon mal hier geschrieben).
 
Da sind die Schwaben aber langsam. ;)

Mein Händler hat vom Fender-Vetrieb Anfang August als Liefertermin genannt bekommen (hatte ich ja auch schon mal hier geschrieben).

...das ist mir entfleucht :redface: Danke

Gilt das denn für alle, oder nur für die sonic?

Aber trotzdem kömisch, den mein Händler fragt ja beim gleichem Vertrieb an :confused:

Macht ja nüscht, hauptsache sie kommen :great:
 
Ähm ... Autsch!? http://www.musik-produktiv.de/squier-classic-vibe-50s-telecaster.aspx?feed=2175

Also die Preise sind mal gesalzen. Warum kosten diese Squiers soviel? Wenn ich VIEL für eine Gitarre ausgeben will, dann kaufe ich eine Fender, die Idee hinter Squier ist doch wenig zu zahlen. Wenn die Preise hier so bleiben (USD -> 300 vs. Euro über 300 EURO), dann denke ich mal, dass man damit hier keinen großen Erfolg verbuchen wird. So schön die Instrumente an sich auch sein mögen.
 
Ähm ... Autsch!? http://www.musik-produktiv.de/squier-classic-vibe-50s-telecaster.aspx?feed=2175

Also die Preise sind mal gesalzen. Warum kosten diese Squiers soviel? Wenn ich VIEL für eine Gitarre ausgeben will, dann kaufe ich eine Fender, die Idee hinter Squier ist doch wenig zu zahlen. Wenn die Preise hier so bleiben (USD -> 300 vs. Euro über 300 EURO), dann denke ich mal, dass man damit hier keinen großen Erfolg verbuchen wird. So schön die Instrumente an sich auch sein mögen.

Das ist der UVP von 359€, der wurde mir gestern auch so genannt.

Die Gitarren werden sich sicher bei 300€ einpendeln, das Geld sind sie allemal wert.
Sie müssen drunterbleiben, da sie sonst zu Fender Mexiko in Konkurrenz stehen, die gibt es ab ca. 400€.
Bin mir sicher, dass das ein Erfolg für Squier wird, ist ja ähnlich wie bei den deluxe Modellen.
Und 300€ für eine geile Gitarre sind sicher nicht zu viel, da geht der Spass erst eigentlich los.

Trotzdem bin ich der Auffassung, dass sich Fender hier mal wieder selbst Konkurrenz macht... ich hab ne Mexikanerin und ne deluxe und kann es deswegen ganz gut einschätzen.

Die Gitarre wird dort zwar schon gelistet, aber kommt sicher nicht vor Spätsommer/Anfang Herbst in den Umlauf ;)

Ich habe schon 2 zur Ansicht geordert... :cool:
 
Mir gefällt die Farbe der Duo-Sonic (Desert Sand) ausgesprochen gut, das ist doch endlich mal etwas anderes als man sonst so sieht. Braun würde ich den Farbton übrigens nicht nennen... ;)

Allerdings weichen bei Squier Bildfarbe und Echtfarbe auch schon mal ziemlich deutlich voneinander ab. Mal sehen, wie das dann letztlich aussieht, ich hätte zumindest nichts gegen die Bildfarbe.

Ob das nun Desert Sand ist oder Hellbraun ist doch Deffinitionssache :D
Aber es ist unabstreitbar, das der Farbton "Desert Sand" einen bräunlichen Touch hat (zumindestens auf dem Foto).
Wer weiss, wie diese Farbe in Natura aussieht.

Und jetzt zum Preis...
399 Euronen sind in der Tat ein bissel zu viel für die Duo-Sonic...
Wenn Squier die Duo-Sonic auf Grund des Preises nicht los wird, kann der Preis aber auch rapide nach unten fallen.
Man betrachte nur mal die Modelle der Squier Obey Serie, die ja auch nur noch 188 Euro kosten ;)

Vielleicht kostet sie auch einfach mehr, weil sie nicht so ein Standart Model wie Strat oder Tele ist, wer weiss...

Na ja Hauptsache die Squier Avril Tele, die Hot Rail Strat und die Modified Vintage Serie bleiben billig(er) :D
 
Ob das nun Desert Sand ist oder Hellbraun ist doch Deffinitionssache :D
Aber es ist unabstreitbar, das der Farbton "Desert Sand" einen bräunlichen Touch hat (zumindestens auf dem Foto).
Wer weiss, wie diese Farbe in Natura aussieht.

naja Desert Sand hört sich halt besser an als bullshit brown :rolleyes:

so rein verkaufstechnisch halt :D


Und jetzt zum Preis...
399 Euronen sind in der Tat ein bissel zu viel für die Duo-Sonic...
Wenn Squier die Duo-Sonic auf Grund des Preises nicht los wird, kann der Preis aber auch rapide nach unten fallen.
Man betrachte nur mal die Modelle der Squier Obey Serie, die ja auch nur noch 188 Euro kosten ;)

Sie wird definitiv nicht für ca. 400€ verkauft werden, wartets doch ab :cool:

Mit der obey serie ist das nicht vergleichbar, weil die durch die Grafik eben total anders ist und sich nicht als Bestseller herausgestellt hat, die sonic ist eine "normale gewöhnliche" Gitarre, nur die Form iss halt anders...


Vielleicht kostet sie auch einfach mehr, weil sie nicht so ein Standart Model wie Strat oder Tele ist, wer weiss...

...siehe oben, aber Standart sind auch Tele und Strat nicht... eher Standard


Na ja Hauptsache die Squier Avril Tele, die Hot Rail Strat und die Modified Vintage Serie bleiben billig(er) :D

...auch sh. oben, sie werden ähnliches Preisniveau haben, und nicht billig sein - ich würde eher von preisgünstig reden :)

...hab ich Euch schon gesagt, dass ich mit meinen günstigen Squiers zufrieden bin?

... na wo war doch gleich der link :confused: ...ich lass es ja schon :cool:
 
hallo leute!
hatte schon eine mexico duosonic von fender und eine squier, beide waren eher ein spielzeug. mäßig verarbeitet und miserables korpus-holz. sie klangen leblos, habe dann bei einer nen 25,5" mensur draufgebastelt, das hat auch nix genutzt. bzw. hatte ich drei squier musicmaster, hats vor ein paar jahren auf ner fender ausstellung gegeben, sind offiziell nie am markt erschienen, hab sie alle drei gekauft da ich das stück für 199.-DM bekommen habe. beim zerlegen hat sich rausgestellt das es sperrholz bodys waren.
bin sehr neugierig auf die duosonic, und hoffe das der aktuelle preis die quallität und nicht den vintagehipe wiederspiegelt. meiner erfahrung nach, sind von squier nur die japan, bzw. die ersten von der korea serie richtig cremig
 
hast du das gute stück schon mal an getestet ? hatte ne feine mustang, die mir unteranderem bei einem proberaumeinbruch geklaut wurde. vielleicht währe es ne alternative, vorallem im preis.
gruß! WV
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben