Squier Classic Vibe Duo-Sonic '50s (neu ab Juni 2008)

  • Ersteller hilmi01
  • Erstellt am
Wie schaut's aus: hast Du diese Gitarre jetzt schon mal gespielt? Lieferbar scheint sie ja inzwischen zu sein.

Nein, ich bin sowas von pleite da geht im Moment nix, aber wenn ich ehrlich bin hab ich eh mind. 15 Gitarren zu viel :D

Ich komm drüber weg:cool:
 
Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile sehr interessiert an der neuen classic vibe 50`s strat. Hat irgendjemand von euch schonmal eine angespielt oder sogar gekauft? Es würde mich interessieren, wo die Qualität im Vergleich zu anderen Squiers einzuordnen ist. Die Eckdaten und die Optik machen ja wohl wirklich was her für den Preis!
Danke schonmal, der Mähs
 
Ist zwar logischerweise eher über die Telecaster als über die beiden Strats, aber dort http://www.tdpri.com/forum/telecaster-discussion-forum/ haben inzwischen schon dutzende User die Classic Vibe Tele. Scheinen bisher alle sehr begeistert von dem Teil.
Zumindest ne Idee von der Qualität der Strat kann man ja davon durchaus bekommen.
 
In der Strat-Abteilung vom obengenannten Tele-Forum gibt's auch wo erste Berichte zu CV Strat (bin grad zu faul zum suchen...)!
 
Vielen Dank für die Tipps!
 
Habs mir schon angesehen. Ich denke, dass ich mir die 50`s mal zum antesten bestellen werde. Der Typ, der das video gemacht hat, ist ja sehr überzeugt. Allein die Tatsache, dass es ein Erlebody und ein Ahornhals ohne aufgeleimtes Griffbrett ist, spricht mich sehr an. Wenn dann die Verarbeitung und die Pickups noch gut sind.... Nehme mal an, dass die No-Name Vintagetuner nicht das Gelbe vom Ei sind, aber die lassen sich ja schnell austauschen, wenn eh schon 8mm Löcher da sind.
 
Hey ich hab die 50's Strat beim Shark Guitar in Speyer angespielt. Im Vergleich dazu gabs ne Mexio Standart. Die Squier hat sich 20 mal besser angefühlt und meiner meinung nach auch deutlich besser geklungen! Auf jeden Fall das anspielen wert!
 
haette die einen V-neck, wuerde ich mir sofort eine holen :)
 
So, seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Squier Classic Vibe Duo-Sonic :) Heute nach Feierabend bei einem Berliner Filialisten getestet, und die Gitarre hat mich auf Anhieb im Gesamtpaket überzeugt. Als der Händler sich dann auf Nachfrage bereit erklärte, den Thomann-Preis sogar noch um 1 € zu unterbieten, bin ich schwach geworden und zückte die EC-Karte. (Auch wenn das wohl heisst, dass es die Klampfe in 1-2 Monaten noch ein bisschen billiger geben wird).

An der Verarbeitung ist auf den ersten Blick nix auszusetzen. Nichts wackelt oder klappert, die Potis drehen sich satt und knistern kein bisschen (hab sonst nur alte Gitarren ...) Der Leichtmetall-Pickguard macht einen guten EIndruck, die Lackierung ist einwandfrei. Das Griffbrett spielt sich supergut und flüssig (kein vergleich mit meiner Fender mit Palisander-Griffbrett, die vergleichsweise sperrig in der Hand liegt). Wird natürlich durch die kurze Mensur und die flache Saitenlage, die der Händler (schnarrfrei) noch hingezaubert hat, unterstützt.

Was mir an der Gitarre neben der für mich absolut schicken Form am meisten gefallen hat ist, dass sie nur ca. 2 kg wiegt. Von meiner Jazzmaster hatte ich nach längeren Shows schonmal Rückenschmerzen, die liegt eher bei 5 kg +x.

Trocken klingt die Gitarre kräftig und drahtig, bringt ziemlich viel Resonanz mit. Über den Amp kam mir der Stegpickup richtig schön brilliant und satt rüber, in den höchsten Höhen vielleicht nicht ganz so brutal wie bei der Jazzmaster, aber doch deutlich direkter und knackiger als bei meiner Tele. Der Neckpickup hat mich im Laden nicht so angezeckt, muss mal gucken, was ich mit meinem Twin da noch raus kriege. Zum Klang über Verstärker kann ich also noch nicht viel sagen, irgendwie finde ich grade kein Kabel ... :(

Einziger Nachteil scheinen mir auf den ersten Blick die Mechaniken, die nicht allzu hochwertig wirken. Auch die Bridge kommt eher leicht und dünn daher.

Also, als Zweitgitarre für die Surfcombo überzeugen mich auf Anhieb Spielgefühl, Gewicht, Verarbeitung und Optik. Wenn das Ding jetzt auch noch an meinem ollen Amp so klingt wie an dem modernen Fender im Laden ... dann wars die Kohle auf jeden Fall wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben