Squier Classic Vibe Duo-Sonic '50s (neu ab Juni 2008)

  • Ersteller hilmi01
  • Erstellt am
Jaja, die 50's in Sunburst hat was-->Buddy Holly lässt grüßen :)

MfG
 
Alter, dat is Erle, du! :)
 
Bin ja eigentlich eher ein Tele-Mann - aber dies Strat zu dem Preis ist schon verlockend (für die gelegentlichen Buddy Holly/Chris Isaak-Momente...)
 
Naja, bei den Bässen aus der Serie war die Preisfestsetzung erstmal ernüchternd. :(
 
Stimmt: aus Verkaufspreis in USA $300 werden in Deutschland €380. :(
Die Duo-Sonic wird aber - wie oben schon erwähnt - unter €300 kosten.
 
Naja, bei den Bässen aus der Serie war die Preisfestsetzung erstmal ernüchternd. :(

Stimmt: aus Verkaufspreis in USA $300 werden in Deutschland €380. :(
Die Duo-Sonic wird aber - wie oben schon erwähnt - unter €300 kosten.

naja, das glaub ich nicht unbedingt, die Preise werden sich schon bei um die 300€ einpendeln (müssen), weil sie sich ja sonst mal wieder selbst Konkurrenz machen ;)
Ne Mexiko gibbets ja auch schon unter 400€

Aber als glücklicher deluxe Eigentümer und zukünftiger (sh. oben) Eigner, bin ich mir ganz sicher, das es sich um Klassiker in spe handelt.

Ähnlich vll. den JVs aus vergangenen Tagen :confused:;)

...ohne sie gespielt zu haben, bin ich mir da wirklich sicher und bei Zeiten werd ich dann mal drüber berichten...

Ich bin mal gespannt wer so eine zuerst hat!

Ich bin zwar etwas unschlüssig obs denn die x te strat werden soll, oder die sonic, aber die strat finde ich soooo lecker und 4 sunbursts kann man schon haben, zumal sie alle anders vom finish daherkommen... :)
 
Aber als glücklicher deluxe Eigentümer und zukünftiger (sh. oben) Eigner, bin ich mir ganz sicher, das es sich um Klassiker in spe handelt.

Ähnlich vll. den JVs aus vergangenen Tagen :confused:;)

Na ja, Klassiker sind es ja schon... ;)

Ich würde allerdings denken, dass nur Instrumente, die etwas völlig eigenständiges darstellen (z.B. die Squier '51), das Zeug zum Squier-Klassiker haben werden. Es mag (wie jetzt auch schon) eine Einteilung in "eher gut - eher schlecht" geben, es bleiben aber Massenprodukte für "Einsteiger". Das waren die JVs damals in der Form nicht.
 
Na ja, Klassiker sind es ja schon... ;)

Ich würde allerdings denken, dass nur Instrumente, die etwas völlig eigenständiges darstellen (z.B. die Squier '51), das Zeug zum Squier-Klassiker haben werden. Es mag (wie jetzt auch schon) eine Einteilung in "eher gut - eher schlecht" geben, es bleiben aber Massenprodukte für "Einsteiger". Das waren die JVs damals in der Form nicht.

...aber gerade mit den JVs will ich den Vergleich ranziehn, als Massenprodukt für den Einsteiger sind sie vll. gedacht, aber imho ...weit mehr :cool:

Klar ist ne strat nen Klassiker, aber in dieser Form mit den facts gab es noch nicht all zu viele Squiers, und die sonic wird sicher ein Klassiker, mehr als die 51er.... die wohl gut iss, aber doch auch nur ein zusammengewürfeltes Produkt.

Edit:
zur Verdeutlichung...
Ich empfinde diese Gitarren (VM, delux, classics) eher nicht unbedingt als Einsteigerlinie von Squier, da gibt es wesentlich günstigere Linien. Wer die aktuellen "Top of the line" Squier Gitten kennt, ahnt wovon ich rede.
Sicherlich auch für den Einsteiger gedacht, aber Massenprodukt für "Einsteiger"
wird denen imho nicht unbedingt gerecht.
 
...aber gerade mit den JVs will ich den Vergleich ranziehn, als Massenprodukt für den Einsteiger sind sie vll. gedacht, aber imho ...weit mehr :cool:

Klar ist ne strat nen Klassiker, aber in dieser Form mit den facts gab es noch nicht all zu viele Squiers, und die sonic wird sicher ein Klassiker, mehr als die 51er.... die wohl gut iss, aber doch auch nur ein zusammengewürfeltes Produkt.

Edit:
zur Verdeutlichung...
Ich empfinde diese Gitarren (VM, delux, classics) eher nicht unbedingt als Einsteigerlinie von Squier, da gibt es wesentlich günstigere Linien. Wer die aktuellen "Top of the line" Squier Gitten kennt, ahnt wovon ich rede.
Sicherlich auch für den Einsteiger gedacht, aber Massenprodukt für "Einsteiger"
wird denen imho nicht unbedingt gerecht.

Ich weiß schon, was Du meinst. Wenn man aber den Vergleich zur JV zieht, muss man ein bischen die Geschichte bemühen.

CBS hatte massive Qualitätsprobleme und verminderte Absatzzahlen. Die Gitarristen bemühten sich lieber um orginale Pre-CBS Instrumente (vor knapp 30 Jahren preiswert und in ausreichender Menge vorhanden), die einfach besser waren als ihre CBS Schwestern (gilt auch für die damals recht neuen Vintage RIs MiA). So suchte man nach einem Low Cost Instrument auf Basis der alten Pre-CBS Instrumente, um den Verkauf wieder anzukurbeln. Problem war nur, dass die "Kopien" wesentlich besser waren als das Orginal, auch der optische Abstand zu den MiA Instrumenten (bis auf das kleine "by Squier" an den Exportmodellen) war kaum vorhanden und auch FMI einige Jahre brauchte, um eine vergleichbare Qualität herzustellen.

Der Vergleich mit der heutigen Squier Produktion und der Marktsituation heute ist daher nicht richtig. Denn nicht nur preislich sondern auch qualitativ hält Squier ganz bewusst Abstand zu Fender, um sich selbst keine Konkurent zu machen. Der Abstand wird zwar auch hier wieder immer kleiner, aber ob das zum Klassiker reicht? Ich glaube eher nicht.
 
Hmmmm,
bin gerade etwas überfordert, mir fehlt jeglicher Zugang zu dem Teil.

Die mag ja bestimmt nicht schlecht sein, ich find sie aber schrecklich hässlich.

Oder wie meine Oma immer sagte: "Beige is keene Farbe, beige wird's von alleene!"

Grusz
<'))><
 
Denn nicht nur preislich sondern auch qualitativ hält Squier ganz bewusst Abstand zu Fender, um sich selbst keine Konkurent zu machen. Der Abstand wird zwar auch hier wieder immer kleiner, aber ob das zum Klassiker reicht? Ich glaube eher nicht.

...ist ne Frage des Glaubens :D

Mein Bruder hat Fender MIJ von damals, die ist über jeden Zweifel erhaben, wir haben die mit der Squier deluxe verglichen und waren beide von beiden sehr angetan.

Hast du denn eine Squier? ...oder Erfahrung mit den neuen deluxe ?

Ich habe seit über 10 Jahren mittlerweile über 30 Sqiers gehabt und mind. 50 von denen bei uns im shop immer wieder ausgibieg testen dürfen.
Ich will hier keinen Vergleich zu USA Produkten ziehen, aber die neuen Squiers sind imho richtig toll fürs Geld, wenn nicht sogar besser...

Ich bin mir sicher, wenn ich noch 200-300€us in meine deluxe stecke, bekomm ich ein Killerteil - egal was draufsteht :rolleyes:

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/253804-gitarre-squier-fender-stratocaster-deluxe-series.html
http://mdalu.md.ohost.de/Squier_dlx_Strat/Squier_dlx_pmw.html
...strats sind einfach schöööön

...ich red von der, aber das wissen wahrscheinlich eh schon 120% hier :D
Wobei bewiesen ist das über 200% aller Deutschen nicht Prozentrechnen können.

Sonnige Grüße aus Esslingen :)
 
:D:D:D
Und wieso eigendlich ?Ist das Two-color Sunburst nicht immer gleich ?

Sollte man meinen, aber Unterschiede gibts dennoch oft.

Gut, meine 2001er standard iss 3-color sunburst, die Fender brownburst, die bullet 2-color burst....

...sieht nett aus wenn sie so im Wohnzimmer nebeneinander liegen, ich kann ja mal ein Foto machen :cool:
 
Ja ein Foto wäre mal Klasse ...die Deluxe oder Vintage Modified sind ja auch sehr schick....:)
 
Ja ein Foto wäre mal Klasse ...die Deluxe oder Vintage Modified sind ja auch sehr schick....:)

So ein Dreierfoto mit Sunbursts hat er imho schonmal gepostet, sieht tatsächlich sehr lecker aus...

MfG
 
...aber ihr bekommt ein ganz frisches.... :rolleyes:

..wär vll. mal ne gute Serie bei gutem Licht, deswegen einmal vorab ohne und mit Blitz.....
 
Oder wie meine Oma immer sagte: "Beige is keene Farbe, beige wird's von alleene!"

Genau so siehts aus.. Man brauch doch nur eine weisse Strat in einer Raucherkneipe abzustellen, und nach ein paar Monaten ist die dann auch beige :D

Ne jetzt aber mal ernsthaft.
Squier hätte die Vibe Duo-Sonic ja auch farbenfroher gestallten können.
Aber nach der doch recht farbigen Squier Vintage Modified Serie waren wohl diesmal Brauntöne dran.
Aber ob sich so eine Farbe durch setzt?
Die Farbe Braun polarisiert nun mal: Für die einen ist es Braun für die anderen ist es ne Kackfarbe :D

Findet ihr die Squier Vintage Modified Serie nicht optisch ansprechender als die Classic Vibe Serie? Alleine schon wegen der bunteren Farbauswahl :great:
 
Mir gefällt die Farbe der Duo-Sonic (Desert Sand) ausgesprochen gut, das ist doch endlich mal etwas anderes als man sonst so sieht. Braun würde ich den Farbton übrigens nicht nennen... ;)

Allerdings weichen bei Squier Bildfarbe und Echtfarbe auch schon mal ziemlich deutlich voneinander ab. Mal sehen, wie das dann letztlich aussieht, ich hätte zumindest nichts gegen die Bildfarbe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben