diverses zum JCM 2000 DSL 100/50

  • Ersteller CallMeAstronaut
  • Erstellt am
ja wasn für einer?
ich geh ma davon aus, dass du den dsl 50 meinst

ich schätze so ca 550€ oder mehr
 
und nochmal hi

ich hab für meinen rund 600€ bezahlt. Fand den Preis sehr okay, halt einfach mal ausschau im Musiker Board Flohmarkt :great:, bei den Thomann Kleinanzeigen oder bei musiker-flohmarkt.de

MFG
 
Sollte man den DSL 100 und DSL 50 getrennt voneinander testen?
Sind die sounds unterschiedlich? Oder hat der DSL 100 einfach mehr reserven nach oben hin?

Gruss Sören
 
hi,wieder meldet sich n dsl benutzer zu wort :)

also ich schätze,dass der dsl100 einen längeren weg zur geilen endstufenzerre hat,also kannste den (wenn auch nicht bedeutend) noch lauter machen.
aber so der klang vom dsl hat mich sowieso überzeugt, is einfach geil definiert und rockt ;)

greetz, Absentia
 
Testen solltest du aufjedenfall beide, mir hat der 100 watt nicht gefallen dafür hab ich mich dann 10 Minuten später in den 50er verliebt :p. Der 100 war anders, er hatte imho ein etwas anderes Ansprechverhalten und war irgendwie härter, er hatte noch mehr Bass als meiner(und ich hab schon fast zuviel:redface:).

Ausprobiert hab ich es nicht( Gottseidank :D ) aber der Verkäufer im Musikladen erklärte, dass der Dsl einfach mehr Headroom hat für Clean.

Jeder hat seinen Geschmack, fahr am besten in einen Laden wo beide stehen und spiel sie nacheinander an. Als Vergleich kannst du ja auch noch einen TSL 60 in Betracht ziehen, der klingt imho sehr anders, nach Marshall, aber mir persönlich zu steril. Das heisst aber nicht, dass der dir nicht gefallen könnte. Der Vorteil beim Tsl sind eben die getrennte Klangregelung und die 3 Kanäle.

MFG
 
hi,
also wem 50 watt vollröhre nicht reichen, der hat eindeutig nen gehörschaden :=)
ne im ernst, das reicht locker....hab im oktober in na riesigen schulaula nen auftritt vom nem stadtfest gehabt (wirklich riesige schulaula...auf der bühne treten normalerweise 40 mann chore auf) und der amp wurde nicht abgenommen. und ich hatte den auf kurz über hälfte aufgedreht am volume :=)

gruß Philipp
 
Ich würde den TSL tortzdem mal probieren. Ich spiele ihn und hab ihn dem DSL aufgrund der Features(ein EQ ist mri eifnach zu wenig soviel channel switching wie ich ihn Songs habe) und weil er im endbereich mehr Metal im blut hat. Das ist zwar das sterile worüber sich manche bescheren, dafür macht der TSL brachiale Palmmute runs möglich wo der DSl schjon nicht mehr kann. der TSL im Lead hat wesentlich mehr RAW als ein Warp factor pedal oä und das bei viel besserem Sound, und ich mags auch mal heavy :) Je nach musikstil ist einer der beiden vor zu ziehen. Beides geniale Amps und ein JCM 2000 stack auf der Bühne gibt nochmal charisma +10 :D
Gebaart mit meienr gibson studio fetter Sound vom feinsten nur die röhren müsste ich mal ersetzen weil ih meinen gebraucht gekauft hatte...
 
Hi Volrath

welche Musikrichtungen deckst du mit deinem DSL50 ab?

Gruss Sören
 
iBa.rogger schrieb:
Hi Volrath

welche Musikrichtungen deckst du mit deinem DSL50 ab?

Gruss Sören

Ich spiel mit meinem Rock - "früher" Metal
 
Huhu Sepo

Und konnte sich gut durchsetzen bei HiGain?

Gruss Sören
 
Was verstehst du unter HiGain - wenn du da jetzt mörder Metal meinst - nein das kriegste mit dem DSL nicht hin, wie ich finde.
 
stimmt da bräuchte er schon nen bodentretter oder so davor was ich gemacht hab .
 
Aber man holt sich auch glaub kaum nen Marshall um HiGain zu zocken, find ich persönlich.
 
ja find ich auch


man holt sich einen marshall um zu klingen wie slash :D
 
iBa.rogger schrieb:
Hi Volrath

welche Musikrichtungen deckst du mit deinem DSL50 ab?

Gruss Sören

hi,
wir spielen rock....aber schon nen guten draht an gain drin (hatte vorher nen engl fireball um dir den verzerrungsgrad etwas eindeutiger zu machen). allerdings kann ich mit dem auch problemlos dicken metal spielen wenn ich will. und das man mit dem DSL kein metal spielen kann stimmt ja wohl mal garnicht...gerade mit der "deep" und der "tone shift" funktion lassen sich super metal sounds einstellen....klar die klingen nicht wie nen recti, was aber daher kommt das es nen marshall ist und er seinen eigenen sound hat, den sogar viele nen recto vorziehen...auch für metal.......also der DSL ist gut für metal geeignet finde ich...... und selbst wenn ich mal cleane sachen spiele oder crunchige sachen macht der amp das (gerade crunch ist ja legendär bei marshalll und der clean sound bei marshall ist ja für viele das einzig ware....wie für mich *G*)...also der amp ist sowas von vielseitig....für mich ein super amp, den ich so schnell nicht her geb.
gruß Philipp
 
Vielen Dank für die für die Antworten!

Also ich will jetzt nicht den schwersten Metal spielen ;)
Ich mag einfach den Marshall Sound und wünschte mir so wie es Phillip schon gesagt hat ein riesiges Gebiet was ich mit dem DSL50 abdecken kann.
Bei Jamsessions wird oft mal in die Funk-Ecke gegriffen dann mal wieder was blusiges bis Rock usw usw...

Vielen Dank nochmals! Aber das soll nicht heißen das ihr aufhören sollt hier zu diskutieren :) sehr interessant bis jetzt ;)

Gruss Sören
 
Volrath schrieb:
hi,
wir spielen rock....aber schon nen guten draht an gain drin (hatte vorher nen engl fireball um dir den verzerrungsgrad etwas eindeutiger zu machen). allerdings kann ich mit dem auch problemlos dicken metal spielen wenn ich will. und das man mit dem DSL kein metal spielen kann stimmt ja wohl mal garnicht...gerade mit der "deep" und der "tone shift" funktion lassen sich super metal sounds einstellen....klar die klingen nicht wie nen recti, was aber daher kommt das es nen marshall ist und er seinen eigenen sound hat, den sogar viele nen recto vorziehen...auch für metal.......also der DSL ist gut für metal geeignet finde ich...... und selbst wenn ich mal cleane sachen spiele oder crunchige sachen macht der amp das (gerade crunch ist ja legendär bei marshalll und der clean sound bei marshall ist ja für viele das einzig ware....wie für mich *G*)...also der amp ist sowas von vielseitig....für mich ein super amp, den ich so schnell nicht her geb.
gruß Philipp

das stimmt wohl. Der DSL wird von vielen immer als einseitig dargestellt aber ich finde er kann ne Menge Sounds abdecken. In meiner Band spielen wir eigendlich alles von Country über Blues bis hin zu Hardrock und Metal(aber eher ein Hardrock orientierter Metal). Und alles meistert der DSL sahnemäßig, er kann crunchen wie ein Marshall:great: ordentlich drücken :D(zb. bei Drop-D Stücken) und auch Clean macht er eine hervorragende Figur! Das einzige Problem ist halt, dass die Modi nicht Fussschaltbar sind, das würde ihn noch einen Tick Vielseitiger machen.

MFG
 
Kann man nicht zwischen Clean und Gain CHannel mit dem Fuß switchen?

Gruss Sören
 
klar , das kann man! Jeder Kanal hat aber noch 2 Modi (Clean/Crunch und Lead1/Lead2).
Und die sind net Fußschaltbar, also zwischen Clean und Verzerrt kann man mit dem Fuß schalten :)
 
also der amp ist wirklich sehr vielseitig...mit dem wirst sicher viel spaß haben rogger....ja das mit den modi per fuß schalten wär natürlich das sahnehäubchen :=)

kann man sowas nicht umbauen lassen?? (ernst gemeint die frage)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben