diverses zum JCM 2000 DSL 100/50

  • Ersteller CallMeAstronaut
  • Erstellt am
ButT3rs schrieb:
MFG cooler thread , hier sieht man mal wie verschieden die DSL's doch sind :D

ooooooooh yeah bin ich gut


aber weiter im programm
weiß einer ratschlag zu meinem problem?
 
leider kenn ich die verteilung der vorstufenröhren auf die Kanäle nicht ... versetz sonst einfach mal alle vorstufenröhre eins nach rechts (oder links , ist egal). und dann kannst du merken obs an den vorstufenröhren liegt. verändert sich die situation im crunchkanal nicht dann sind die vorstufenröhren es nicht schuld.
 
weiß einer was n vorstufenröhren wechsel kostet? beim händler

danke
 
mal ne frage an die anderen DSL user .
was benutzt ihr denn für einstellungen , also ist "egal" was ne box und was für eine gitarre ihr benutzt. will einfach mal nen paar alternative einstellungen erfahren.
 
hi
sorry hab jetzt erst deinen beitrag gesehn


also ich benutz:

presc.: 6
Treble: 7
Middle: 8
Bass: 4
Gain: 6
Vol.: 5

das ganze im lead kanal 1
in verbindung mit les paul und 1960 A

ich muss aber sagen, dass ich mit meinem dsl echt überhaupt nicht mehr zufrieden bin
 
Hi

Erläuter mal warum du net mehr zufreiden bist :D

MFG

Edit: Presence=6 und Treble=7 wär mir dann auch schon wieder zu arg.
 
hab gestern erst wieder Presence und Treble zurückgedreht
also bei mir ist nun treble : 4-5 und presence : 4-5 ;)
 
ich find den sound einfach scheiße
haufen matsch kein druck
alles scheiße :mad:
 
Höhen : 7/10
Mitten : 5/10
Tiefen : 4,5/10
Presence : 6/10

Grundsound : Lead 1
Volume : 5/10
Gain : 9,5/10


mein Sound ;)

spiele es auf einer TremontiSE mit SH-6
 
gain 9,5????

wow

wie klingt das? matscht das nicht?
 
Empfinde ich nicht so. Hab ja relativ wenig Bässe drin...
 
SirCumALot schrieb:
ich find den sound einfach scheiße
haufen matsch kein druck
alles scheiße :mad:

Wie alt is der Amp denn? Vielleicht ist mal ein Röhrenwechsel von nöten. :confused:

War das denn immer so oder ist das erst nach ner Zeit aufgetreten,das mit dem matschen und kein Druck etc.? Also warst du mal zufrieden mit dem Ding oder eher nicht? :D

Wenn es erst vor kurzen aufgetreten ist, dann würd ich einfach mal die Röhren wechseln oder ihn mal checken lassen. Weil meiner Meinung nach hat der Dsl schon gut Druck und neigt auch nicht zum matschen(aber das is ja subjektiv :rolleyes:)

MFG

Edit: @ 5daysWeekend : Gain 9,5 repekt :eek: :D
 
Lead 1 kann nix matschen... ;) is was für brave Jungz... :D
 
oh doch das kann er ^^

also anfangs war ich schon zufrieden
das rührt aber eher da her, dass ich vorher nix besseres gewohnt war.....

die endsstufe wurde vor 6 monaten ganz neu ersetzt

wie alt die vorstufe ist weiß ich aber nicht
 
Hi Jungs.

Gibt mir mal einen Tip was ich die nächste Zeit mal antesten sollte.
Möchte von meinem MG Head Weg ;) und habe nun etwas Geld übrig.

Mir schwebt zur Zeit der DSL 50 vor.
Reichen die 50 Watt für einen kleinen Proberaum, mit Drums und Bass?
Was gibt es für alternative Heads von anderen Firmen. Euer Tip?

Ich wünsche mir einen klaren verzerrten definierten Ton der auch im Bassbereich nicht matscht. Zur Zeit unvorstellbar...

Ich spiele in der Richtung Prog /Metal

Gruss Sören
 
hi
also zuerst ma kann ich sagen, dass die 50W auf jeden fall reichen um da mitzuhalten...
in wirklichkeit ist es mehr als "reichen" ^^

der unterschied zwischen 50 und 100W ist nicht so groß, wie du vielleicht vermutest. Darüber gibts viele posts hier. die tabelle will ich nun nich extra nochma raussichen. ich glaube der 50er is ca (0% so laut wie der 100er. Pi mal Daumen
 
ansich ist die rechnung so das : das doppelte von 50 Watt sind 500 Watt , das 10 fache also (wenn ich das recht in erinnerung habe) ... da kannst dir ausrechnen das der unterschied nicht sehr groß ist.
und ich mein , wer dreht 50 Watt Vollröhre komplett auf ? also sicherlich nicht im Proberaum oder auf nem Gig ....
 
oh also wenn man ohne pa nur über backline spielt... warum nicht?
 
hi

der 50er reicht dicke. Ich hab ihn nie weiter als 7 ausfahren können, das war allerdings bei einem Gig auf einer sehr großen Bühne, im Probenraum hab ich ihn immer bei c.a 4, und das ist schon echt gut laut :great:. Beim 50watter hast du auch den Vorteil, dass du wenn du willst schneller in die Endstufensättigung kommst, und dann kann der DSL imho erst das zeigen was er wirklich kann ! Schön sahnig und warm, einfach ein Traumsound. Schon alleine deswegen würd ich den 50er gegen nichts anderes eintauschen :p

MFG
 
Bei deinen Worten schmilzt man ja dahin! :D
Was würdet ihr für einen gebrauchten 50er bezahlen?

Gruss Sören
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben