Cleansound Laney Cub12r

Weiß nur nicht wie er sich mit anderen Pedalen (Verzerrern) schlägt.

Wie schon erwähnt: Da ist bereits ein Tubescreamer-Schaltkreis - inklusive Boost(!) - verbaut... von dem her also: Nicht schlecht!

;)

ob der Gainkanal ähnlich funktioniert, bzw. Pedalverträglich ist wie andere Verstärker.

Der TSA hat so gesehen keinen "Gainkanal."
Er ist ein (puristischer) Einkanaler, mit 'nem Tubescreamer vornedran.

Anderes Pedal in einen Tubescreamer? - Das ist eher ungewöhnlich... (normalerweise kenne ich das genau umgekehrt - TS vor anderes Zerrpedal...)

...aber mit 'nem zweiten (schwachen, TS-ähnlichen) Zerrtreter gehts ziemlich schnell Richtung 'Double Trouble' (um mal bei den historischen Vorbildern zu bleiben).

Spiele mal den 10er mit einer Les Paul und ihren Humbuckern und Du nimmst freiwillig einen anderen Amp. ;)

...alles auf 11... dann steht plötzlich Neil Young in der Bude...
danoh_dancing_zpsf09d9792.gif

[:D]

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde ihm sogar die Füsse waschen.:D

Der TSA verträgt sehr gut Pedale. Bei T. steht oft einer im Pedalraum, da habe ich schon alle möglichen Treter drüber gespielt. :great:

Sooo...
Ein kleiner Nachtrag. Ich wollte in den Tagen vor Himmelfahrt nach HH zu Just Music fahren und ein paar Amps probespielen. Leider hatte mich dann eine Grippe erwischt und ich bin statt bis Hamburg, nur bis Youtube und Ebaykleinanzeigen gekommen. Dort stolperte ich dann über den Vox TB18c1 und habe ihn kurzerhand zu mir nach Hause geholt.
Ob es ein Spontankauf im Fieberwahn war, kann ich noch nicht sagen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit ihm. Evtl. etwas zu groß und laut. Allerdings klingt er auch flüsterleise noch ziemlich genial.

Danke ersteinmal für eure Beratung.
Jörg