Click Track - andere Sound Files??!!

  • Ersteller PremierDrumer
  • Erstellt am
PremierDrumer
PremierDrumer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
06.01.06
Beiträge
146
Kekse
869
Hi Leute,

ich habe nächste Woche mit meiner Band eine Recodingsession. Als Sequenzer verwende ich Tracktion 3. Jedoch gefällt mir der für den internen Click mitgelieferte Clicktrack Sound nicht bzw dieser setzt sich nicht gut genug durch.
Könnt ihr mir einen Tip geben, wo ich die Soudfiles für andere Clicktrack Sounds herbekommen kann?? Kostet sowas etwas oder gibt es die auch irgendwo kostenlos bzw kann mir jemand welche schicken?? Ich habe mir dabei zum Beispiel eine Kuhglocke vorgestellt. Die kann man zum Beispiel im Making of der neuen Lamb of God DVD bei einer Studio Szene hören und dieser Sound scheint sich gut durchzusetzen.
Freue mich über paar Tips.

Gruß,
Jonas
 
Eigenschaft
 
Kann mir denn keiner helfen??:confused:
 
Bau dir doch einen Midi Drum Track und lege dann einen Freeware Drum-Synth als Sound drauf. Geht alles mit freeware.

Topo :cool:
 
Bau dir doch einen Midi Drum Track und lege dann einen Freeware Drum-Synth als Sound drauf. Geht alles mit freeware.

Topo :cool:

Ansich ne ziemlich gute Idee, wenn ich nur minimal Ahnung von Midi hätte....In der Theorie weiß ich zwar, wie es geht, aber habe eben noch nie damit gearbeitet^^......aber evtl probier ichs noch....

Hat vllt trotzdem jemand paar Soundfiles??
 
Hat vllt trotzdem jemand paar Soundfiles??
Kann man denn den sound in Traction überhaupt austauschen? Wenn du eine MIDI-Spur programmieren würdest, dann bräuchtest du ja auch Soundfiles. Und da gibt es genügend kostenloses. Kannst dir im grunde auch selber einen aufnehmen. Oder einfach nach "Drumsamples" googlen. Oder sonst nach irgedwlechen Sounds.
 
Ja, Tracktion bietet die Option an, einfach einen andere Soundfile zu verwenden -->anderer Clicksound....mal schauen....mach mich mal auf die Suche, ob ich noch was nützliches finde...aber war bisher erfolglos...
 
Also: Kapitel 6.5 der deutschen Anleitung zu Tracktion 3 sagt:
.....
Change click settings: Diese Option ruft ein Fenster auf, mit dem Sie den Klick-Klang konfigurieren
können. Die folgenden Optionen sind verfügbar:
… Midi note numbers to use (loud/quiet): Mit diesen beiden Optionen können Sie die MIDI-Noten wählen, die für den lauten und den leisen Klick gesendet werden. Die MIDI-Note wird auf Kanal 10 übertragen.
Audio files to use (loud/quiet): Mit diesen beiden Optionen können Sie die Audio-Dateien wählen, die für den lauten und den leisen Klick erklingen. Wenn Sie diese Felder leerlassen und ein Audio-Gerät für die Ausgabe verwendet wird, erzeugt Tracktion seinen eigenen Klick-Klang
...
Warum nimmst du deine Kuhglocke nicht einfach auf und verwendest sie als Klick-Klang?!

Gruß
Scheune
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben