Clip: Krank, Recto, 5150...comparison, blends etc

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am

Euer Favorit?

  • Clip1

    Stimmen: 16 16,3%
  • Clip2

    Stimmen: 33 33,7%
  • Clip3

    Stimmen: 14 14,3%
  • Clip4

    Stimmen: 8 8,2%
  • Clip5

    Stimmen: 19 19,4%
  • Clip6

    Stimmen: 8 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    98
wollt ihr schon wissen welcher Clip welcher Amp is?

Der Thread ist ja gerade mal ein paar Stunden alt, lass die Meute erst mal ein bisschen bluten! ;)


EDIT: zu spät...

Mich wundert wirklich, dass ich den Peavey am besten finden soll. Den 6550 (oder 6505?) von einem Bekannten kann ich nämlich gar nicht leiden.
 
hier ist zu eurem Vergnügen noch mal deer Clip mit einem V-Amp2, Rectifier mit v30 Simmu ;)

URKS
 
Der Thread ist ja gerade mal ein paar Stunden alt, lass die Meute erst mal ein bisschen bluten! ;)


EDIT: zu spät...

Mich wundert wirklich, dass ich den Peavey am besten finden soll. Den 6550 (oder 6505?) von einem Bekannten kann ich nämlich gar nicht leiden.

;)

habe den Bias einstellbar gemacht und recht warm eingestellt...macht einiges aus und nimmt ihm den kratzigen kalten Charakter. gibt mehr Schub und Dynamik etc
ausserdem habe ich ihn auch noch optisch etwas modifiziert ;)

Amps%201.jpg

5150%202.jpg
 
Ich find alle 6 klingen zum einen ziemlich gleich und zum anderen ziemlich beschissen.;)
 
Ich find alle 6 klingen zum einen ziemlich gleich und zum anderen ziemlich beschissen.;)

na, dass das für die Musik die du macht/magst nicht die Optimal-Einstellung wäre ist klar, aber danke für die objektive Bewertung , lol ;)
 
zum weinen,mit laptopausgang ist hier schon nicht viel zu holen!

aber nette sammlung metalaxe ;) hast du eigentlich keinen blackmore mehr?
 
na, dass das für die Musik die du macht/magst nicht die Optimal-Einstellung wäre ist klar, aber danke für die objektive Bewertung , lol ;)
bitteschön, war ja nicht böse gemeint, wollte das wesentlich ja nach Lektüre des Threads noch reineditieren.

Najo, ist an sich wirklich erstaunlich wie gleich die Amps klingen können. Wie schon irgendwer gesagt hat, mich würde mal interessieren ob das auch mit anderen Sounds (uA auch mit weniger Gain) geht.
 
bitteschön, war ja nicht böse gemeint, wollte das wesentlich ja nach Lektüre des Threads noch reineditieren.

Najo, ist an sich wirklich erstaunlich wie gleich die Amps klingen können. Wie schon irgendwer gesagt hat, mich würde mal interessieren ob das auch mit anderen Sounds (uA auch mit weniger Gain) geht.
Jepp, werde versuchen das nochmal mit anderen Stilistiken etc zu widerholen
 
nach einigen Stunden googeln und hier im Board lesen werde ich denke ich die ESI NEAR05 Classic nehmen, a weil sie billiger sind und b wohl noch etwas neutraler sein sollen. (naja hauptsächlich wegen dem Preis :D)

mal guggen welche Unterschiede ich dann bei den Samples höre, hab se extra mal gespeichert, nicht das die dann nicht mehr aufm Server liegen, bin gespannt.
(ich höre ja normalerweise sogar die Flöhe furzen ;) )

meine Soundkarte ist zwar bescheiden, weils nur ne Creative X-Fi Xtreme Music ist,
aber besser als onboardsound isse allemal...
Super HighEnd-MajorLabel Quallität will ich ja auch gar net, schon weil da alles gnadenlos überproduziert und viel zu laut ist. (ich halt nix von je lauter desto besser)
Ich strebe da ehr so normale gute Quallität im -0.3db Bereich an, was für Soundfiles und mal schnell was einspielen eigendlich reichen sollte.
Als Mikro nehme ich ja das Sennheiser e906, weil mir das Shure überhaupt nicht gefällt.
(mein Mitklampfer benutzt das Shure aber an seinem JCM800 und ist sehr zufrieden)

ich freu mir schon die Backen dick und bin gespannt


Robi
 
Bin ich blind, blöd oder wo sind die Clips aufgelöst worden?
 
Als Mikro nehme ich ja das Sennheiser e906, weil mir das Shure überhaupt nicht gefällt.
(mein Mitklampfer benutzt das Shure aber an seinem JCM800 und ist sehr zufrieden)

Robi

klar, beides gute Mics, ich mix einfach beide zusammen und nehm manchmal noch das
https://www.thomann.de/de/sennheiser_md441u_dynamisches_mikrofon.htm
als Stütze für die Höhen.

Verkauf die Creative und hol dir, wenn du kein ganzes Schlagzeug aufnehmen willst, die
https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm
is für den Preis der Hammer.
 
ja das Argument hat mich im nachhinein auch überzeugt, ist einfacher zu vergleichen wenn immer das selbe "trocken eingespielte" sample (das versteh ich unter re-ampen, auch wenn ich net der Studiosoftwarefachmann bin) durch die Amps geschickt wurden.
(spart auch gut arbeit glaube ich, sollte ich das nächste mal auch so machen, ich hab immer ne Stunde lang allet eingespielt wie n bekloppter :D)

leicht off-topic, aber: is zwar eine frage des geschmacks, aber ich würds nicht tun. es geht schon einiges an volumen verloren wenn genau das gleiche signal ge-re-amped (sagt man das so :eek::D ) wird wie wenn du mit einem anderen setting die spur einfach nochmal einspielst - denn selbst wenn alles super tight auf die eins genagelt ist klingts trotzdem nochmal nach "mehr"...
 
da geht kein "Volumen" verloren (wie denn auch?) sondern gerade WEIL man es nie zu genau 100% gleich einspielen kann klingt es fetter, die minimale Abweichung "wirkt" quasi wie ne Art Chorus (der übrigens auf diesem Prinzip basiert). Trotzdem sollte man natürlich versuchen so tight wie möglich zu spielen.
 
ähm jungs..meint ihr nicht genau das gleiche?? reampen: selbe spur, doppeln:verschiedene spuren=fetter?

naja der metalaxe wirds wissen was er tut, hat er doch ein studio in dem keine "unfetten" sachen entstehen;)
metalaxe du bist doch auch im TT forum unterwegs? gibt da sehr geile sounds von deinen aufnahmen...
 
Echt schon Krss das die Teile so ähnlich klingen.

Also ich hab mein Voting abgegeben!

Finds interessant das man Amps so indentisch klingen lassen kann.

Würde sagen, dass Clip 6 Krank und recti beinhaltet!
 
Hm, beim ersten Sample dachte ich direkt: "Japp, bingo, ein 5150, jedoch mit einem Hauch zu viel Gain und absolut null Mitten drin".
Dann hab ich mir das zweite angehört...und genau das gleiche gedacht, wie auch bei den darauf folgenden Clips :D.

Mit meinen "billig" Boxen höre ich wirklich nur minimale Unterschiede...:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben