Clip: Krank, Recto, 5150...comparison, blends etc

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am

Euer Favorit?

  • Clip1

    Stimmen: 16 16,3%
  • Clip2

    Stimmen: 33 33,7%
  • Clip3

    Stimmen: 14 14,3%
  • Clip4

    Stimmen: 8 8,2%
  • Clip5

    Stimmen: 19 19,4%
  • Clip6

    Stimmen: 8 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    98
Ich stelle mir das so vor, dass ich die reamped Files an metalaxe zurückschicke, er mastert neue Samples und postet sie wieder inkognito.

so könnten wir das machen (wobei sich das "mastern" in diesem Fall natürlich nur auf das Editing etc bezieht, verändert werden soll ja nichts ;) )
optimalerweise würdet ihr mir die Files als 24bit wav/aif schicken, da auch der codec (lame, fraunhofer) nochmal einen Unterschied macht (Ich weiss, ich bin ein Korintenkacker ;) )

Ich würde dann auch 2-3 Files der unterschiedlichen Speaker ins Rennen schicken um eine größere Auswahl zu haben.

auf den AXE FX freu ich mich, betser modeller bis dato
 
so könnten wir das machen (wobei sich das "mastern" in diesem Fall natürlich nur auf das Editing etc bezieht, verändert werden soll ja nichts ;) )
optimalerweise würdet ihr mir die Files als 24bit wav/aif schicken, da auch der codec (lame, fraunhofer) nochmal einen Unterschied macht (Ich weiss, ich bin ein Korintenkacker ;) )

Ich würde dann auch 2-3 Files der unterschiedlichen Speaker ins Rennen schicken um eine größere Auswahl zu haben.

auf den AXE FX freu ich mich, betser modeller bis dato
Verstehen wir uns richtig, dass Du mir wirklich nur die trockene Gitarrenspur schickst, ich jag sie durch den Emulator und schick sie dir zurück?
 
Verstehen wir uns richtig, dass Du mir wirklich nur die trockene Gitarrenspur schickst, ich jag sie durch den Emulator und schick sie dir zurück?

Yep, einfach nur die trockenen beiden DI-Spuren
 
Na dann los, wie gesagt am besten via Skype! Falls Du es nicht hast, die Install dauert nur 2 Minuten

hab jetzt schon AIM, ICQ, MSN...können die sich nichtmal auf was einigen ;)

müsste erstmal Skype für'n Mac suchen ;)
 
hab jetzt schon AIM, ICQ, MSN...können die sich nichtmal auf was einigen ;)

müsste erstmal Skype für'n Mac suchen ;)
Gibt's, hab ich auch am Mac. Ich kann sogar auf beiden gleichzeitig eingeloggt sein :)
 
Hi!
Ich hab ne Frage: Welchen Amp hast du als erstes Eingestellt? bzw. hast du nen Sound gesucht die alle drei hinbekommen?

LG alex
 
Hi!
Ich hab ne Frage: Welchen Amp hast du als erstes Eingestellt? bzw. hast du nen Sound gesucht die alle drei hinbekommen?

LG alex

ich kenne den Recto und den 5150 am besten und kann inzwischen beide ohne hin- und her- Vergleich fast gleich klngen lassen, von daher musste ich nurnoch den Krank einbringen.

dazu kommt, dass ich diesen Sound persönlich für meine Sachen recht gerne mag (ich weiss, Geschmäcker sind verschieden) und daher automatisch wenn ich an einem amp drehe erstmal so grob in die Richtung gehe.
 
Darum möchte ich sehr interessiert bitten! :D

OK, weil du es bist:) Ich habe mir gerade eben eine Kiste Kabel bestellt und bin da eigentlich recht zuversichtlich, dass es funktioniert. Wenn mit dem Versand alles glatt geht, setze ich mich am Wochenende mal ran.
 
freu mich schon auf eure ergebnisse!
 
Wow, jetzt hab ich Kopfschmerzen!^^
Hab mir erst mal die Samples angehört und dann gevotet. Danach hab ich gelesen und bin echt total überrascht. Meine Stimme ging an den 2ten Track. Der klang etwas komprimierter als die anderen.
Welche Soundfile aber nun zu welchem Amp gehört, hätte ich beim besten Willen nicht rausbekommen.
Sau Cool, dann kann ich mir ja jetzt nen V-Amp bestellen, der kann alles, man braucht nur Zeit!^^

Mal nen ganz dickes Lob an Dich, da gehört schon was dazu, 3 Amps so lange zu kitzeln bis so etwas dabei raus kommt! Muss mir mal dein Gehör ausleihen, meins is nich mehr so das beste!!!!

Wo war nochmal dein Studio? :)
 
Wow, jetzt hab ich Kopfschmerzen!^^
Hab mir erst mal die Samples angehört und dann gevotet. Danach hab ich gelesen und bin echt total überrascht. Meine Stimme ging an den 2ten Track. Der klang etwas komprimierter als die anderen.
Welche Soundfile aber nun zu welchem Amp gehört, hätte ich beim besten Willen nicht rausbekommen.
Sau Cool, dann kann ich mir ja jetzt nen V-Amp bestellen, der kann alles, man braucht nur Zeit!^^

Mal nen ganz dickes Lob an Dich, da gehört schon was dazu, 3 Amps so lange zu kitzeln bis so etwas dabei raus kommt! Muss mir mal dein Gehör ausleihen, meins is nich mehr so das beste!!!!

Wo war nochmal dein Studio? :)

also, den v-amp hatten wir mal im proberaum, das problem bei der serie ist die durchsetzungsfähigkeit, die hört man im gefüge nicht mehr besonders gut, aber die sounds sind wirklich annehmbar, da kann man schon ne menge rausholen...
 
Wow, jetzt hab ich Kopfschmerzen!^^
Hab mir erst mal die Samples angehört und dann gevotet. Danach hab ich gelesen und bin echt total überrascht. Meine Stimme ging an den 2ten Track. Der klang etwas komprimierter als die anderen.
Welche Soundfile aber nun zu welchem Amp gehört, hätte ich beim besten Willen nicht rausbekommen.
Sau Cool, dann kann ich mir ja jetzt nen V-Amp bestellen, der kann alles, man braucht nur Zeit!^^

Mal nen ganz dickes Lob an Dich, da gehört schon was dazu, 3 Amps so lange zu kitzeln bis so etwas dabei raus kommt! Muss mir mal dein Gehör ausleihen, meins is nich mehr so das beste!!!!

Wo war nochmal dein Studio? :)

Danke....Studio is in Lübeck ;)

Ich warte noch auf 1 - 2 Files der verschiedenen Modeller, habe bis jetzt 6 verschiedene Files zum Vergleich, wird alles in den nächsten Tagen gepostet
 
darf ich dazu ma eine allgemeine frage in den raum werfen: kennt sich von euch jemand mit impulse aus? ich könnte mich ma mit amplitube an die sache machen, aber die cabsim von amplitube is nich so der knaller.
 
Schau mal in den folgenden Thread, geht zwar erst einmal um was anderes, aber da sind auch ein paar schöne Links zu Impulsantworten mit drin. Ich hätte, wenn du was suchst, auch noch ne ganze Menge an Boxensimulationen auf der Festplatte die ich dir schicken könnte.

Interessant wird es ab Post 22/24, sowas um den Dreh:

Standy auch ohne box
 
Bin auch sehr verblüfft, dass die Amps so gleich klingen.

Da sieht man mal, was Lautsprecher, Umgebung, Gehäusebeschaffenheit (Wanddicke, Holzart, offen oder zu, etc), Mics und Micpositionen so alles bewirken können.

Ich hatte mal den Peavey 5150, der klang mit V30 ziemlich anders als mit G12T75 - Speakern.

Das fänd ich auch mal spannend, so ein DI-Signal durch einen AMP mit verschiedenen Lautsprechern zu schicken und abzunehmen.
 
KrankMesaPeavey.jpg
 
Also ich weiss ja nicht was hier los ist, aber anscheindend haben doch schon einige zu laut musi gehört oder im bandraum stundenlang mit 100watt röhren ohne ohrenstöpsel gespielt.


am unterschiedlichsten klingen übrigens Clip1 und Clip3, achtet mal auf den Mittenbereich und die Sättigung in den Höhen

wer behaupten kann das alle clips identisch sind .... ihr tut mir leid, habt anscheindend eure ohren schon geschrottet. sogar auf meinen realitv billigen 5.1 soundsystem höre ich da schon nen grossen unterschied raus...

und hier den treadsteller zu beschimpfen dass er alles bescheisst ist schon ne gehörige frechheit.
 
Über die Onboard-Speaker meines Laptops waren die Unterschiede kaum auszumachen und ich kann nachvollziehen, dass man unter solchen Bedingungen alle Samples als identisch wahrnimmt. Besonders wenn man noch nicht Erfahrung hat. An meinen Monitoren waren schon einige Unterschiede hörbar. Allerdings nichts womit man zwingend auf einen der Amps schliessen könnte.

[qimg]http://lsd-tonstudio.de/grafik/KrankMesaPeavey.jpg[/qimg]

Schöner Marshall.:D
 
was sindn in deinem KRANKenstein für 6550er drin?? (hersteller) kannste au ma foto von hinten machen? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben