Clipping Anzeige im Mix

  • Ersteller Danny Steinbrecher
  • Erstellt am
Es geht die ganze Zeit um die Eingangskanäle. Und ausserdem: die Clippinganzeige verschwindet auch auf den Audiospuren nicht:opa:

Richtig! Also war meine Aussage:


Definitiv richtig! Hätte mich auch gewundert wenn das anders wäre, dann hätte ich wohl morgen Vormittag mal zum Telefonhörer gegriffen und gefragt was das da bitte soll! :D
So aber ist die Welt in Ordnung!

Und Du glaubst tatsächlich ich schreibe sowas ohne es vorher auszuprobieren?

Ja! Möchte nur wissen was du da probiert hast, aber das was der TE da fragt geht nämlich nicht!

Greets Wolle
 
die Clippinganzeige verschwindet auch auf den Audiospuren nicht

Genau. Die Anzeige zählt die Anzahl der Clips. Angesehen davon funktioniert da Hold natürlich genauso. Aber eben nicht im Clip Zähler. Da wäre das ja auch kontraproduktiv. Tatsächlich ist das merkwürdig angelegt in S1. Da werden auch keine Pegel oberhalb von 0 dBFS angezeigt. Obwohl es möglich ist über 0 zu kommen. Da ist ja kein Limiter drin oder sowas. Einziger Workaround ist, das Eingangssignal auf einen FX zu routen. Der zeigt auch mehr als 0 an:



interessant zu beobachten dass auch der Bus nie über 0 geht. Eigentlich ist das ein Bug......
 
Genau darum ging es doch die ganze Zeit. Das man die Clippinganzeige nicht automatisch zurücksetzen lassen kann. Was hast du die ganze Zeit mit deiner Holdfunktion?

Und was nutzt uns dieses Video, wenn man nicht mal genau sehen kann, wie du da geroutet hast?. Was hast du denn für Inserts und Sends auf den Audiokanlälen?
 
Musst Du eigentlich immer so ätzend sein? Im Eingangspost stand nicht explizit dabei dass er die Eingangskanäle ansieht wenn er einpegelt. Das ist ja auch völlig sinnlos da bei 0 Schluss ist. Ich sehe nur wie oft es gegebenenfalls über 0 ging aber nicht wie weit.

Was hast du denn für Inserts und Sends auf den Audiokanlälen?

Natürlich keine. Und jetzt macht mal alleine weiter. Es mir echt zu blöd wenn ich andauernd angepöbelt werde.......
 
Es ist unerheblich ob er die Eingangskanäle oder die Audiokanäle ansieht bei Einpegeln, da in beiden Fällen der Clippingindicator nicht automatisch zurückgesetzt wird.

Deine Beiträge sind eben nicht schlüssig und einfach falsch und am Thema vorbei. Und jetzt bist du mal wieder bockiges Kind, weil sich nicht alle vor dir verbeugen. Und wenn du ja keine Inserts und Sends verwendest, Wieso wird das dann auf den beiden Audiokanälen angezeigt, das du auf dem ersten Kanal sowohl Insert als auch Send hast und auf dem zweiten einen Send?
 
Moinsen!

Lass ihn, das Thema ist durch. Für ihn ist S1 eh Schrott, verstehe nur nicht warum er immer wieder dazu schreibt. Hassliebe vielleicht? :D

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben