Cme Widi-8 X

von Rawsson, 03.10.07.

  1. Rawsson

    Rawsson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.07
    Zuletzt hier:
    12.09.09
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Uetze
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 03.10.07   #1
    Moin,
    ich habe mal eine Frage zu dem CME WIDI-8 X. Ich will mir das demnächst zulegen um mit meinem AX-1 kabelfrei zu sein. Muss ich den Sender bzw. Empfänger an einen PC anschließen oder läuft das Ding acuh so? Weil ich live nicht unbeidgt meinen PC neben mir stehen haben will.

    Link: https://www.thomann.de/de/cme_widi_8_x.htm
     
  2. Soul4life

    Soul4life Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    890
    Erstellt: 03.10.07   #2
    Ich denke mal, dass du dein AX-1 bisher mit dem PC oder mit einem Expander über midi verbunden hast. Mit dem Widi-X8 ist es nicht anders:

    Vom AX-1 in das Modul 1 (ich nenn es jetzt mal so) Signal geht zu --> Modul 2, von da aus in deinen Expander bzw. PC .
    Das AX-1 hat ja keine eigene Klangerzeugung und das Widi-X8 erst recht nicht.

    Oder versteh ich dich jetzt falsch und du meinst die Stromversorgung der beiden Module???
    Die laufen mit Batterien, Netzteil und mit USB (da kann ich mich aber auch vertun!!)

    Gruß
     
  3. Rawsson

    Rawsson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.07
    Zuletzt hier:
    12.09.09
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Uetze
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 03.10.07   #3
    Nein ic mache es so: Das AX-1 wird per MIDI Kabel an mein Korg X50 angeschlossen und ansonsten nichts weiter. Meine Frage war: Ob ich das Sendegerät an den PC anscließen muss um damit MIDI dateien von meinem AX zum Korg schicken zu müssen. Aber eigentlich mus ich das nícht.
     
  4. Soul4life

    Soul4life Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    890
    Erstellt: 05.10.07   #4
    Richtig erkannt, brauchst dafür keinen PC!

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping