Collins Masterbass-Pro JB10 NT oder PEAVEY

X
x-3
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.05
Registriert
16.08.05
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Sondernach
hi

ich wollt mir einen der beiden kaufen


welcehr is den "besser"

ich mein

hab bis jetzt nur gutes über den Peavey gelesen

aber hab auch gehört das der Colins eigentlich so die besste jazz abss kopie is ... na ja ...

welcher is es jetzt erh wert ???

meine musik ... punk ska jazz blues rock ...
 
Eigenschaft
 
Der Peavy heißt übrigens GrindBass....

Ich fand den Grind auch immer gut wenn ich ihn in der Hand hatte, obwohl die Pickups sicherlich mehr hergeben könnten.. aber für den Preis sind die Pu´s schon in Ordnung....
Collins gefällt mir vom Klang eigentlich ganz gut, die etwas teureren zumindest.. aber die verarbeitung ist meißtens nicht so toll...
 
also mit dem grind hab ich sehr gute erfahrungen gemacht, als 4 sowei auch als 5 saiter, nen befreundeter bassist spielt den 5 saiter an seinem ampeg svt 3 und das ganze klingt absolut genial, vom handling her auch sehr angenehm, schöner schmaler hals, tiefer sound, mit charakter, was will man mehr für den preis ? ich hätte mir die 4 saiter version auch zugelegt wenn ich die farbe bzw das holz nicht so unglaublich hässlig finden würde : / (für mich gibts halt nur eine farbe, schwarz ^^)
 
x-3 schrieb:
aber hab auch gehört das der Colins eigentlich so die besste jazz abss kopie is

Collins ist die Hausmarke von Musik Produktiv (ähnlich wie Harley Benton die Hausmarke von thomann ist).
Wer dir das erzählt hat weiß ich jetzt auch nicht. Die etwas "teureren" Modelle (oder besser: die nicht ganz superbilligen Modelle) mögen sicherlich nicht schlecht verarbeitet sein und auch annehmbar klingen.
Aber zu richtig guten Jazz-Bass-Kopien kommt hier vielleicht noch die ein oder andere Aussage.

Das kann man jedenfalls nicht so stehen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben