Combo wird auf der Rückseite warm

  • Ersteller Nothingness
  • Erstellt am
Nothingness
Nothingness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.13
Registriert
09.01.06
Beiträge
362
Kekse
0
Ort
Purkersdorf, Niederösterreich, Austria, Austria
Hallo

Ich hab eine ziemlich blöde Frage aber da es Sonntag ist und ich nicht im Laden anrufen kann wende ich mich mal an euch:

Ich hab mir gestern einen SWR La 15 Combo gekauft und mir ist heute aufgefallen das er auf der Rückseite ziemlich warm wird.
Ist das normal oder muss ich damit rechnen das die Kabeln/Drähte (im Combo) irgendwann durchschmoren :eek: ?
 
Eigenschaft
 
Das dürfte relativ normal sein. Im Bassamp wird jede Menge Leistung umgesetzt und natürlich auch einiges an Wärme frei. Nicht umsonst haben einige leistungsstärkere Amps sogar aktive Kühlventilatoren ...
 
Das heißt ich muss keine Angst haben das ich das Teil spätestens bei der ersten Bandprobe kaputt spiele ?
Ich hab dafür nämlich ein 1/2 Jahr gespart und auf viel verzeichtet (bin Schüler) um mir den Combo leisten zu können.
 
Nene, das ist schon normal, das ein Combo oder Vertärker warm wird. Erst wenn er wirklich heiß wird, du dir also die Finger verbrennst solltest du dir sorgen machen. Aber auch für diesen Fall gibt es ja noch die Garantie;)
 
eben.

warm werden nach längerer Benutzung = normal

in kurzer Zeit richtig heiss werden, verschmort riechen (war bei mir mal der Fall) = nicht normal

Du kannst ja gleich am Dienstag nochmal bei deinem Händler nachfragen, ob das bei dem Combo häufiger auftritt
 
Danke für die Hilfe ^^

Zum Glück hab ich mit ihm schon ca. 1 Stunde gespielt bevor es mir aufgefallen ist.
Verschmort hat er auch nicht gerochen.
Ich war nur etwas stutzig da ich den Combo um 310 € statt 440 € bekommen habe (der Verkäufer hat ihn extra als Vorführmodell eingetragen obwohl sie ihn schon länger haben).
Naja, ich ruf am Dienstag auf jedenfall an und erkundige mich auch gleich nach der Garantie.
 
Nothingness schrieb:
Zum Glück hab ich mit ihm schon ca. 1 Stunde gespielt bevor es mir aufgefallen ist.

Na dann sollte es in jedem Fall kein Grund zur Besorgnis sein. Nach einer Stunde darf der Combo denke ich auch mal warm werden
 
Nothingness schrieb:
Ich war nur etwas stutzig da ich den Combo um 310 € statt 440 € bekommen habe (der Verkäufer hat ihn extra als Vorführmodell eingetragen obwohl sie ihn schon länger haben).

Naja, mit den 310 Euro hast aber kein Superschnäppchen gemacht, das ist der normale Preis, den du überallbezahlst. (Siehe Musicstore und Thoman). Naja, immerhin 5 Euro gespart;)
 
Ok, dann nehme ich alles zurück und gratuliere dir zu dem Schnäppchen.^^
 
Nothingness schrieb:
Hallo

Ich hab eine ziemlich blöde Frage aber da es Sonntag ist und ich nicht im Laden anrufen kann wende ich mich mal an euch:

Ich hab mir gestern einen SWR La 15 Combo gekauft und mir ist heute aufgefallen das er auf der Rückseite ziemlich warm wird.
Ist das normal oder muss ich damit rechnen das die Kabeln/Drähte (im Combo) irgendwann durchschmoren :eek: ?
Wenn sich der Klang verändert oder eine Sicherung rausfliegt, daran kannst du erkennen ob irgendwas durchgebrannt ist. Aber normal werden alle Combos warm.
 
So, ich hab ihn gerade eingeschalten und , ohne das ich die Regler aufgeschalten habe, 5 Minuten laufen lassen.
Ergebnis: Wenn ich die Finger hinten drauflege, muss ich sie nach ein paar Sekunden weg ziehen.
 
SO heiss???
Vielleicht ist das doch nicht so normal, geh doch nochmal zu dem Musikgeschäft wo du ihn gekauft hast und schau bei einem anderen SWR LA 15 nach obs da genauso ist.
 
So, ich war heute im Laden und der Verkäufer und ich haben das Teil mal 30 min. laufen lassen während er die Kunden bedient hat und ich ein paar Bässe getestet habe.

Ergebnis: Als der Verkäufer bei der Werkstatt angerief (jaja, die haben keine im Laden) stellte es sich heraus das bei den SWR La 15 Combos meistens vom Werk was falsch eingestellt wird. Das lässt sich angeblich leicht erledigen aber da ich mich nicht auskenne läuft das alles gratis über die Garantie. In rund einer Woche kann ich ihn wieder abholen.
 
Nothingness schrieb:
So, ich war heute im Laden und der Verkäufer und ich haben das Teil mal 30 min. laufen lassen während er die Kunden bedient hat und ich ein paar Bässe getestet habe.

Ergebnis: Als der Verkäufer bei der Werkstatt angerief (jaja, die haben keine im Laden) stellte es sich heraus das bei den SWR La 15 Combos meistens vom Werk was falsch eingestellt wird. Das lässt sich angeblich leicht erledigen aber da ich mich nicht auskenne läuft das alles gratis über die Garantie. In rund einer Woche kann ich ihn wieder abholen.

das klingt doch gut:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben