combos?

  • Ersteller heavenshallburn
  • Erstellt am
@ Hannibal, lass die Finger von dem babystack! Da bist du mit einer guten Combo 1000mal besser bedient. Meiner Meinung nach ist das einzige wozu so ein Ding taugt zum posen.
 
für ca 450 Kröten kriegste beim Thomann einen sehr sehr geilen transistorverstärker und zwar den Marshall MG100DFX und für 380 kriegst den etwas kleinen 50DFX also ich hab den selbst schon gespielt und och muss sagen das dieser einen sehr geilen bumms macht
 
lah_hannibal schrieb:
Hi, ich nutze den Thread mal für meine Frage, suche nämlich auch was im gleichen Preisrahmen (nich viel mehr wie 300 Euro).
Das Teil kommt in 'nen Proberaum, ich muss damit also gegen ne Band ankommen, Konzerte erstmal nicht.
Hab mir auch schon Topteile + Boxen angeschaut, aber da gibt's sehr, sehr wenig in meiner Preisklasse. Einzigstes Fundstück war das hier, hab da im I-Net aber nirgendwo was zur Quali gefunden. Kann jmd. da was zu sagen?
Was Combos angeht, hab ich auch den hier im Thread empfohlenen Peavey Bandit angeschaut, nur weiß ich nicht, ob der genügt, um in 'ner Band nicht unterzugehen.
Gleiches Problem beim ebenfalls hier empfohlenen Fender und diesem HIER.
Wäre nett, wenn mir da jmd. weiterhelfen könnte...

MFG
Hannibal

Harr.

Benützt doch endlich ma die suche!

Ich erzähl jedentag das selbe aber trotzdem is jeden tag die gleiche frage da!

Sry aber das nervt langsam.

Sowohl der Bandit auch als der Fender Frontman 212r sind laut genug für eine Band.
Der Bandit ist soviel ich weiß leiser,hat weniger druck(was aber physikalisch bedingt is) und einen nicht so schönen Clean kanal. Dafür is die Zerre echt extrem geil.

Der Frontman hat massig druck is laut wie sau und hat nen pipifeinen clean kanal.
Die Zerre is für Metal nicht undbedingt geeignet aber mit nem Treter hat man nen wunderbaren Metal amp.

Falls ich irgendwo scheiß geschrieben hab dann klärt mich auf.
 
ja, ich weiß das is eigentlich die gleiche frage, aber die ganzen combos sind mir zu teuer. am schönsten wäre halt eine gut zu empfehlende (ich spiel metalcore) vollröhrencombo mit wegen mir auch bloß 30 watt was dann warscheinlich 120 watt transe sind für max.300-350 euro, die kann wegen mir auch gebraucht sein.
 
Ich würd mal den mods vorschlagen nen sammelthread aufzumachen der da heißen könnte:
WELCHEN AMP FÜR MICH

das wär ne gute idee da erübrigen sich ne menge fragen.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich die Art an die Dinge ran zu gehen hier nicht, zumal sich solche Threads häufen. Ich denke in der Reihenfolge: Was will oder brauch ich und dann was kostet das. Kann ich mirs leisten oder nicht. Zu sagen ich hab 300 euro und will dafür nen 50 Watt Röhrencombo am besten mit Zusatzbox ist für mich ne komische Rangehensweise da sie irgendwie an der Realität vorbei geht. Einen guten 50 Watt Röhrenamp für 300 Euro gibt es nicht, vielleicht gibt es Amps in der Preisklasse aber keine Röhrencombos die klingen. Also sparen oder kompromisse machen und dann noch das ganze Halbvorwissen als Frage getarnt " ich hol mir lieber den Thunder der ist billiger als der screamer und ist doch eigentlich der gleiche Amp.." warum dann erst fragen wenn ihr eh schon ne Meinung habt auch wenn die nicht auf Erfahrung beruht. Also bei 300 euro alle Amps anspielen die in dem Preissegment liegen und wenns gefällt kaufen wenn nicht sparen. Ich glaube nicht dass jemand sein engl, marshall oder was auch immer für das Geld hergibt, auch gebraucht nicht.
Mir kommt das vor wie, ich hab 2000 Euro und such nen neuen Porsche. Wenn ihr einen findet meldet euch bei mir, ich meine wegen dem Porsche. :cool:

Sorry musste mal raus, butch
 
Also für 555€ gibt es einen Famecombo mit 50Watt beim Music-Store in Köln, da kann man sich ja aber nie sicher sein ob der was ist.

Alternativ gibt es für 400€ einen gebrauchten AVT275, und zwar bei mir :)
 
Blissi schrieb:
Ich würd mal den mods vorschlagen nen sammelthread aufzumachen der da heißen könnte:
WELCHEN AMP FÜR MICH

das wär ne gute idee da erübrigen sich ne menge fragen.

Der Witz ist: den gibts schon :D
Im anfängerforum...mehr oder weniger zumindest.
naja.
für Metalcore: Warp 7. Kannst dich mal mit crazy unterhalten, der spielt auch Metalcore damit. Ich würde behaupten, wenn du schnell einen billigen lauten Amp für Metalcore brauchst ist eine Röhre ebenso unnötig wie unrealistisch. Ich würde dir da eher zu einer transe raten, grade eben der Warp, hat massig Bass und hat auf gain stellung 6 von 10 schon mehr gain als manch andere Amps, Drückt auch brutal und ist laut wie noch was.
Ansonsten halt der Bandit, ein guter Allroundamp, dessen Sound mir nicht soo gut gefällt, mit dem aber sehr viele schon glücklich wurden, der außerdem leichter zu verkaufen ist als der Warp.

@ Lenny:
Du hast recht, mir rutscht das manchmal auch raus.
es ist ja die wattanzal, die sich ca. verdreifacht, dass heißt wenn ich mir einen Röhrenamp mit 30 Watt kaufe, dann entspricht das etwa einer Transe mit 90 watt, die ungefähr doppelt so laut ist wie eine 3 watt röhre ;)
aber, was mich mal interessieren würde: wird das in dezibel gemessen? weil dezibel steigen ja nicht linear, d.H es ist ein gewaltiger unterschied ob da 120 oder 121 dezibel im Spiel sind oder ob man zwischen 10 und 11 dezibel unterscheiden muss...
(logarithmisch? weiß grad gar nicht mehr..)
Wie definiere ich also "doppelt so laut" ?
.greez.
 
Cursive schrieb:
für Metalcore: Warp 7. Kannst dich mal mit crazy unterhalten, der spielt auch Metalcore damit.
jahaaaa :D
seit neustem sogar nur Drop D Tuning und da klingt der auch nich weniger geil als auf A oder C :twisted:

hab erst mit der 150€ Warlock mit dem Teil gespielt
Druck ohne Ende, aber der Sound hatte leichten Plastiknachgeschmack :rolleyes:
dann hab ich ma meine Peavey rangeknallt (300€), seit dem hab ich mich neu in das Teil "verliebt" (bald hab ich ganz viele kleine Warps, dann kannste ja einen großziehn ;) (wennse verstehn was ich meine :D ))
die Peavey klingt eigentlich eher Drucklos, aber an dem Amp... perfekt

ich denk ma du spielst Heaven Shall Burn? :D
wenn du Bock hast kann ich dir ja ma paar Hsb Riffs mit dem Teil aufnehmen
oder anderes Metalcorezeug :evil: :evil: :twisted:
 
Hallo,

also zu der Rechnerei mit Röhre und Transe gibbet da diesen Faktor, daß Röhre knapp 3Mal so laut is, wie dieselbe Transenleistung. - Destawegen entweder 30-40WVollRöhre, oder 100-120WTranse, um middi Band mithalten zu können......:cool:

Zum Hartke:
Süßes Dingen, gelle?!? - Aber nicht wirklich gut durchdacht....
Wenn ich das Zitat eines befreundeten Boxenbauers mal verwenden darf:
Lautstärke=viel Schallwellen -> Schallwellen=bewegte Luft -> bewegte Luft=Fläche x Hub
Da hab ich mal eben ausgerechente, daß der 4x8er weniger Fläche hat, als ein 212er.... (ohne den Konus mit reinzubringen, und den Hub einfach mal völlig aussen vor gelassen....)
Also ist dieses Hartke-Dingen einfach nur (rein rechnerisch) voll für die Hose!!!!!
Das Dingen dient ja nichtmal zum Posen, weil das so 'ne schnuggelisch kleene Box hat :screwy:
Neben einer amtlichen 412er sieht das Stack dann aus, wie von Playmobil :D

Also, um was richtiges zu haben, was auch in der Band Überlebens-Chancen hat, solltest Du wohl zu 'nem 212er Combo greifen. Is auch bissi besser, wegen de Transport un so......

Oft gelobt und angepriesen ist hier der Peavey Bandit und der Peavey XXX-Combo. (Okay, das sin jetzt 112er, aber die drücken schon sehr ordentlich.....)

Aber antesten!!! Wenn Dich der Hartke glücklich macht, dann kauf ihn.......

Es ist eben alles Geschmackssache.


Greetz,

S.
 
chapter-Stevie schrieb:
also zu der Rechnerei mit Röhre und Transe gibbet da diesen Faktor, daß Röhre knapp 3Mal so laut is, wie dieselbe Transenleistung. - Destawegen entweder 30-40WVollRöhre, oder 100-120WTranse, um middi Band mithalten zu können......:cool:

Wo gibt es da diesen Faktor?

Und wenn du schon mit den Begriffen um dich wirfst, solltest du bitte auch ganz klar zwischen Lautstaerke und Leistung trennen.


:uncool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben