Compressor Empfehlung gesucht

  • Ersteller Gorescore
  • Erstellt am
G
Gorescore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.12
Registriert
13.09.05
Beiträge
35
Kekse
49
Hallo,

Brauche eine Compressor um Clean mit Chicken Picking Tele Country oder Rockabilly Sounds zu erzeugen.

Ich habe im moment den Rocktron Big Crush.
Mit dem bin ich aus mehreren Gründen nicht ganz zufrieden.

Sein Bypass ist nicht wirklich gut, er schluckt eine Menge an Lautstärke.
Deshalb hab ich ihn alleine in einen True Bypass Loop gepackt. Notlösung.

Hinzu kommt, das der Compressor beim ersten Ton der erscheint ein sehr lautes Ploppen erzeugt.
Beim weiteren Spielen, ist dieses Ploppen nicht mehr zu hören. Dann arbeitet der Compressor gut.
Ich kann das Ploppen zwar unterdrücken, in dem ich das Attack runterschraube, aber damit nehme ich dem
Compressor ja quasi die Funktion weg knackig zu arbeiten.

Wie gesagt, ist nur beim ersten Ton und dann nach einer kleinen Spielpause wieder beim ersten Ton zu hören.
Im laufenden Spiel, hört sich das ganze "normal" an.
Haben das andere Compressoren auch ?

Sonst klingt der Big Crush eigentlich nicht schlecht. Schön warm und rund klingt das eigentlich ...

Mein Budget liegt um die 100 Euronen was ich ausgeben möchte ...

In diesem Sinne habe ich im moment ins Auge gefasst :

DIY Bausatz des MXR Dynacomp (mit Attack Regler)
MXR Dynacomp Original
Exar CP-04

Hab ich was vergessen ? Liege ich mit diesem Budget eigentlich im "grünen" Bereich, oder taugt das alles nix ?

Danke.
 
Eigenschaft
 
Wenn´s auch 19" sein darf ist mein Tipp ein Rocktron G300, bekommst Du allerdings nur noch gebraucht. Aber er kann Dir mit Sicherheit alles machen was Du brauchst und ein bisschen mehr.
 
Pedal wäre mir schon lieber ...
 
..da bin ich leider gar nicht fit :confused:;)
 
Nachdem ich mir jetzt einen Tubescreamer und das Zendrive selbst zusammengebaut habe, einmal mit Musikding und einmal UK-electronic, bin ich auch auf der Suche nach einem Compressor und da das Basteln Spaß macht und etwas günstiger zu werden scheint als die Originale, hab ich bis jetzt folgende Bausätze und Anleitungen gefunden:

Orange Squeezer™
und den Ross Compressorder ja Baugleich mit dem Dynacomp ist und nur ein paar andere Bauteile verwendet. Hier nur ein Beispiel
 
Nachdem ich mir jetzt einen Tubescreamer und das Zendrive selbst zusammengebaut habe, einmal mit Musikding und einmal UK-electronic, bin ich auch auf der Suche nach einem Compressor und da das Basteln Spaß macht und etwas günstiger zu werden scheint als die Originale, hab ich bis jetzt folgende Bausätze und Anleitungen gefunden:

Orange Squeezer™
und den Ross Compressorder ja Baugleich mit dem Dynacomp ist und nur ein paar andere Bauteile verwendet. Hier nur ein Beispiel



…alternativ würde ich da noch den keeley kompressor vorschlagen (der ja im kern auf dem ross basiert). toller sound, sehr einfache handhabung…eigentlich mag man den gar nicht mehr ausschalten. mehr infos dazu gibt es hier oder in der board-suche. wenn du ein wenig geduld hast, findest du den für dein budget z.b. in der bucht.
viele grüße

tobias
 
schau mal in meiner signatur, oder halt hier (Das gleiche)
ein leiner vergleich von 3 pedalen (boss,dod,mxr)
 
@Burner81

Du hast nen Youtube Link gepostet.

Hör mal hin, auch da der erste Anschlag um einiges lauter als die folgenden.

Also genau das, was mich an meinem Big Crush stört.

Haben das etwa alle Compressoren bei der Gitarre ?

Dann brauch ich meinen nicht auszutauschen, weil der Klang, wie schon beschrieben gut ist ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben