Controller spielen Sound ohne DAW (Mac)

  • Ersteller Dr_Martin
  • Erstellt am
Dr_Martin
Dr_Martin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
31.07.17
Beiträge
1.465
Kekse
15.177
Equipment: Studio One 6 Pro, iMac 27"

Controller: KORG nanoKEY2, Presonus ATOM

Problem: die beiden Controller geben Sound aus ohne das die DAW gestartet ist.
Der nanoKEY spielt ein Klavier und der ATOM Drum Sounds. Klingt wie GM Sounds.
Leider hört man die auch, wenn ich über die DAW spiele, also gleichzeitig mit dem Synthsound klingt auch das GM Piano mit.

Das ist passiert, nachdem ich zum Test ein MIDI-File geöffnet habe. Jetzt bekomme ich es nicht mehr weg.

Weiss jemand Rat?
 
schau mal in den Windowseinstellungen nach bei Soundgeräte, vielleicht ist da eine Einstellung getätigt die vorher nicht war
 
Früher mal konnte Mac OS Midi Files in Quicktime abspielen. Aktuell geht das nicht mehr. Also muss da ja irgend ein Player verwendet worden sein. Den finden und beenden und der Spuk ist vorbei.
 
Früher mal konnte Mac OS Midi Files in Quicktime abspielen. Aktuell geht das nicht mehr. Also muss da ja irgend ein Player verwendet worden sein. Den finden und beenden und der Spuk ist vorbei.

Nein es war nichts anderes offen als Studio One.
Nach Anfragen beim PreSonus Support haben die mir geraten den Ordner mit den Studio One Prefs zu löschen und neu zu Starten, danach war es OK.
Muss also an StudioOne gelegen haben auch wenn es geschlossen war, warum auch immer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben