Controlroom out über einen Kanalzug routen

  • Ersteller spieler870
  • Erstellt am
S
spieler870
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.14
Registriert
28.10.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich habe ein Behringer Xenyx q802USB (bitte keine Diskussionen über die Qualität. Mir geht es rein darum, ob meine Idee funktioniert oder nicht).
Das Pult hat eine USB Schnittstelle welche ja als Soundkarte im Rechner installiert wird. Leider kann man diesen USB Output nur entweder dem Mainmix oder dem Controlroom direkt zuordnen. Dadurch hat man aber keine Möglichkeit der Klangregelung, bzw. Lautstärke im Verhältnis zu den anderen Kanälen, da das Signal nicht über einen Kanalzug geroutet ist.
Nun meine Idee:
Ich route den Output des USB (z.B. das Signal des Windows Mediaplayer) am Mischpult auf den Controlroom. Den Controlroom Output verbinde ich mit Hilfe zweier Patchkabeln mit den Eingängen eines Kanalzugs (z.B. 5+6).
So müsste doch theoretisch das Signal vom Mediaplayer per USB (die Soundkarte des Mischpult ist dann natürlich im Mediaplayer als Ausgabedevice eingestellt) zum Mischpult gehen. Intern dann zum Out des Controllroom, durch die Patchkabel in die Eingänge der Kanäle 5+6 und dann über Main Out zu den Aktivboxen. Somit hätte ich dann alle Einstellungen des Kanalzugs zur Verfügung.
Funktioniert das?
Warum ich es einfach nicht probiere? Die Patchkabel müsste ich erst kaufen. Um eine eventuell unnötige Geldausgabe zu vermeiden, frag ich lieber vorher Menschen die davon Ahnung haben.
vielen Dank für eventuelle Antworten.
Ingo
 
Eigenschaft
 
Willst du eine Feedback-Schleife verursachen...? :confused::engel:
 
Nein, möchte ich nicht. Deswegen frage ich ja, ob das funktioniert oder nicht.
Also scheint es nicht zu funktionieren?!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben