Coole Videos mit non-vintage Keys

Naja er spielt halt diese Orchestralhits, die auf dem Hintergrund track auch drauf sind, bisschen ungeschickt, das Originallied einfach als Playback zu nehmen.
 
Sehe ich genauso.
Da er Wert darauf legt wie ein echter Torero einzumarschieren hoert man anfangs die Keys vom Playback. Die sind so laut wie im Original.
Ebenso am Schluss. Die Akkorde die er spielt stimmen.
Aber woher weiss er den Einsatz ? Daher vielleicht auch der Bildschnitt wenn der Rhytmus einesetzt ?
Bild und Ton sind daher sehr wahrscheinlich zusammengschnippelt.
Ich meine die Synthies sind ganz abegeschaltet.
Reine Zirkusnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat auf seinem Kanal noch mehr so "fakes".
Paar sachen davon stimmen gar überhaupt nicht.
Und bei einem Stück steht er sogar schon auf und geht, aber "seine" Syths spielen noch munter weiter. :gruebel:
 
Dann doch lieber so

Vermutlich nicht "oberkörperfrei", dafür aber handwerklich solide..:D
 
Yamaha K1XG in aktion. Das K1XG hat eine 32 stimmige AWM2 Klangerzeugung an Board, eigene Lautsprecher und kann sogar per Batterie betrieben werden. Die 37ige Tastatur ist anschlagdynamisch, sogar Mod und Pitch wheel sind vorhanden.

Ich schreibe so viel, weil ich selbst mal eins hatte. Tja, wieso verkauft man soetwas schönes wieder? Leider gibt es einen kleinen Haken, das Gerät speichert absolut keine Einstellungen. Nach dem aus und anschalten ist alles weg. Außerdem werden die Töne mit MSB und LSB Eingaben gewählt *schauder* Ohne Tabelle und viel Geduld macht das keinen Spaß. Wär wohl schön gewesen als kleiner Expander, dafür paßt es auch, aber dort gibt es besseres für weniger Geld.

Naja hier das Video dazu, diese junge Dame wird uns sicher noch öfter beehren :great:

http://www.youtube.com/watch?v=gN1ZR7-3Ut8
 

Anhänge

  • K1XG_1.jpg
    K1XG_1.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 102
  • K1XG_2.jpg
    K1XG_2.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 103
  • K1XG_3.jpg
    K1XG_3.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 113
  • K1XG_4.jpg
    K1XG_4.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 124
  • K1XG_5.jpg
    K1XG_5.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 115
  • K1XG_6.jpg
    K1XG_6.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 99
http://www.youtube.com/watch?v=zDdD9rgZmCU

eines der geilsten Gitarren-Solos ever von Mark Knopfler, hier fast 1:1 gespielt auf ner Tischhupe, ich finds irgendwie saugeil :D besonders das 2.solo!
das muss erstmal einer nachmachen, glaub die linke hand ist dem hinterher abgefallen :D
 
http://www.youtube.com/watch?v=zDdD9rgZmCU
eines der geilsten Gitarren-Solos ever von Mark Knopfler, hier fast 1:1 gespielt auf ner Tischhupe, ich finds irgendwie saugeil :D besonders das 2.solo

Haha, cool. Wir spielen's ebenfalls in der Liveversion der Alchemy, am Ende spiel ich das Gitarrensolo mit. Da geht's eigentlich nur drum, wer von uns (Gitarrist oder ich) unverkrampfter und lässiger aussieht. :cool: Fängt der Drummer zu schnell an, wird's witzig.

Wobei man der Fairness halben zugeben muss, dass diese aufgelösten Dm/Bb/C-Läufe auf der Gitarre vermutlich schwieriger zu spielen sind. :redface:
 
Wobei man der Fairness halben zugeben muss, dass diese aufgelösten Dm/Bb/C-Läufe auf der Gitarre vermutlich schwieriger zu spielen sind. :redface:

Weit gefehlt.
Ich spiele das Solo sowohl auf Keyboard(mich hats halt irgendwann einfach mal interessiert),
als auch auf Git.
Und ich muss sagen, Auf Git. machts mir weniger Mühe. (Die Wege sind kürzer)

Mag wohl auch damit zusammenhängen das das Stück halt für Git. geschrieben wurde.:rolleyes:
 

Ich hatte auch mal eins. Das war die beeindruckende Antwort auf Roland GM/GS Standard. Ein MIDIfile von der Kiste wiedergegeben, stellte jeden Roland in den Schatten. Daher hatte ich es lange am PC, wenn ich mal Midis bearbeitet hatte. Als Keyboard fand ich es eher nicht tauglich. Keine Ahnung, in welcher Versenkung as Teil bei mir verschwunden ist.

BTW: Little Boots ist schon geil. Die Frau hat's nicht nur am Keyboard drauf, sondern kann auch gut singen.
 
Das war die beeindruckende Antwort auf Roland GM/GS Standard.
.......Als Keyboard fand ich es eher nicht tauglich.

Vollste Zustimmung. :great:
Ich fand bei den Yamaha-Teilen, den Sound der (Ride)Becken immer sehr gelungen.
Habe damit mal ein Stück produziert, und es danach dann aber wieder verkauft.
(Nach der Produktion war das Teil für mich ausgereitzt.)
 
Ich war leider bei der Veranstaltung nicht dabei und weiß nicht warum die beiden den Sound dort gespielt haben.


Aber ganz im Ernst: Wer braucht denn diesen B3-Sound, Vox-Sound, Farfisa-Sound von vor 30-70 Jahren?
 
Ich frag mich gerade, ob ich beeindruckt sein soll, oder ob das eher abschreckendes Beispiel sein soll.

Genau das selbe habe ich mich auch gefragt. :gruebel:
Aber ich denke mal, das derjenige, der diesen Sound für NORD programmiert hat,
sich doch bestimmt nicht mehr eingekriegt hat vor lachen.
(Also, mir würde es so gehen. :D)


PS:
Böhmorgler;4369754 schrieb:
Wer braucht denn diesen B3-Sound, Vox-Sound, Farfisa-Sound von vor 30-70 Jahren?
Ich auch. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben