Coole Videos mit non-vintage Keys

...ich bin mir zwar sehr sicher, dass der Vocaltrack nicht aus der gezeigten Performance stammt, sondern nachträglich noch mal drübergesungen wurde (was schade ist, weil es dem Ganzen den "one take"-Appeal nimmt), aber das tut der restlichen Performance keinen Abbruch ;)
 
Mich hat insbesondere der Einsatz des Roli Seaboard Rise 49 begeistert, als ich vor dem Teil stand fand ich es grausam... :rolleyes:

Hier noch eine andere Künstlerin im ähnlichen Stil...

 
Mich hat insbesondere der Einsatz des Roli Seaboard Rise 49 begeistert, als ich vor dem Teil stand fand ich es grausam...
Das muss man glaube ich fast lernen wie ein neues Instrument. Ich bin da auch beim Antesten gar nicht drauf klargekommen, aber es ist echt mächtig, wenn man es kann. Vielleicht kann man das am ehesten vergleichen mit dem Versuch, von Gitarre auf Geige umzusteigen (oder wenigstens von bundiertem E-Bass auf Kontrabass).
 
Als jemand, der auch ein wenig Gitarre kann, fand ich persönlich das Seaboard ziemlich unmittelbar zugänglich..

Zu Neon Vibes: natürlich sind das keine *reinen*, unbearbeitete Live-Performances. Die Kunst liegt darin, dem YT-Publikum diesen Eindruck zu vermitteln (siehe Kommentare). Und dafür: Hut ab.
 
Zu Neon Vibes: natürlich sind das keine *reinen*, unbearbeitete Live-Performances. Die Kunst liegt darin, dem YT-Publikum diesen Eindruck zu vermitteln (siehe Kommentare). Und dafür: Hut ab.
Den Eindruck erzeugt die zweite Dame allerdings allein schon wegen der Position des Mikros deutlich glaubwürdiger als Nummer 1.
Ob das Drücken auf dem Ableton Push irgendeine tatsächliche Auswirkung hat oder nur for show ist, kann ich mangels Erfahrung auch nicht beurteilen... wirkt jedenfalls auf mich ziemlich überzeugend....:)
 
Ich beziehe mich auch nicht nur auf das oben eingebettete Video. Bei anderen Performances ist von ihr ist ziemlich deutlich, dass sie manche Parts nur ein, zweimal spielt und die dann von alleine weiterlaufen (oder sie aber dann den selben Part komischerweise auf einem anderen Controller weiter spielt). Aber vielleicht ist auch alles wirklich live eingespielt und geloopt und nur nachträglich bearbeitet

Versteht mich nicht falsch, ich meine das nicht als Vorwurf der Täuschung. Das ist einfach die Belieferung des bei YT populären Wunsches nach "Authentizität". Gute Künstler wissen das zu liefern, was das Publikum will.
 
Mag ja alles sein. Aber es erzeugt bei mir das gleiche fade Gefühl wie bei einem Vollplayback-Auftritt, den man trotz aller Bemühungen der Band als solchen erkennt. Dat is eben nich authentisch, kannze nix dran machen.
 
Wenn ich sagen würde, daß hier der Audiopart nicht von Jarre selbst ist, wär das glaubwürdig?



Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben