Coole Videos mit Vintage-Keys

Wat? Da steht 1. eines neben ihm, 2. hör mal noch einmal genau hin! Natürlich nutzt er es (vor allem Stop-Fast). ;)

Gutes Beispiel: 1:43
 
@ Altorgler und Simon:

im Prinzip habt Ihr beide Recht: Stevie nutzt zwar eigentlich immer Leslies, mag aber - ich konnte mich bei seinem Nürnberg-Konzert 2011 mit seinem Orgelroadie unterhalten - die langsame Lesliegeschwindigkeit nicht, weil ihm da der Bass zu stark schwebt. Die Leslies sind daher leicht modifiziert (einfach das Kabel der beiden langsamen Motoren abgezogen). Früher, zu Spencer Davis Group-Zeiten benutzte er kein Leslie, sondern ein Marshall-Stack und - man höre und staune - eine M100 - wie man hier eindrucksvoll hören kann !
 
Manned schrieb:
Die Leslies sind daher leicht modifiziert (einfach das Kabel der beiden langsamen Motoren abgezogen)

Dachte ich mir schon, das sah nämlich nicht nach einem one-speed-leslie aus (21H, 22H etc), sondern 122. ist ja eine Modifikation, die viele Organisten vornehmen. Ehrlich gesagt stört mich der drehende Bass im Slow überhaupt nicht!
 
Alles klar. Danke für die Hinweise.:) Ich mag halt den stop-Modus nicht...klingt zu statisch, nicht lebendig, wenn nicht - wie Stevie zu SDG-Zeiten (oder bei frühen Jon-Lord-Aufnahmen) - stark verzerrt.

Ich weiß halt definitiv von Brian Auger (aus einem Interview in irgendeinem Video), dass er ohne Leslie spielt (nicht zuletzt, weil ihm mal ein modifiziertes in den 60ern auf der Bühne in Flammen aufging). Er macht alles über C/V.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Sehr interessantes Keyboard-Setup, finde ich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr interessantes Keyboard-Setup, finde ich!
Den Bassmann kenne ich doch - Snarky Puppy?
Leider sieht man gar nicht so genau, was er da spielt. Ein modifiziertes Rhodes? Hatte bei meinem Rhodes mal die Tines abgedämpft -. das hörte sich so ähnlich an.



Mal was anderes: Sexy Mooves und Schlafzimmerblick an der Hammond-Orgel! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes: Sexy Mooves und Schlafzimmerblick an der Hammond-Orgel! :D

Bei Cherry Wayner nerven die vielen unmotivierten Glissandi, das Rumgezappel und der arme Hund tut mir leid... (Nicht der am Schlagzeug:D) Der musste ja völlig taub sein. Oder irgendwie ruhiggestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tatsächlich, da liegt wirklich ein Hund auf der Orgelbank! :eek:
Naja, das ganze hat für mich auch mehr ne unfreiwillige Komik - kommt mit vor wie ne weibliche, orgelspielende Version von Ricky King. :D
 
Das mit den Ohren von Hunden ist mir ein Rätsel.
Einerseits würde der Hund aufspringen und weglaufen, wenn es ihm wehtun oder stören würde.
Originale Geigentöne provozieren dieses Verhalten bei meinen Hunden.

Andererseits hatten wir gerade eine Abfangjägerübung direkt über unserem Haus:
Das war schon betäubend laut, aber erst als einer der zwei Eurofighter den Nachbrenner (wegen eines kleinen Absackers knapp über dem Berggipfel)
aktiviert hat, haben meine zwei Bestien nach oben geschaut.
Weiters habe ich gerade die Abacus A-Box 10 (bis 16Hz) getestet und wegen dem brutal genauen Bass selbst schon Ohrenschmerzen gehabt,
hat sich einer meiner Hunde vor die Lautsprecher gelegt. :eek:
 
Das mit den Ohren von Hunden ist mir ein Rätsel.
Dachte ich heute auch wieder, als wir bei ner Freundin von mir nen Feuermelder getestet hatten. Das Ding machte nen wirklich fiesen und extrem lauten Ton - ihr Border-Collie zuckte aber nur ganz kurz zusammen. :eek:

Mich würde viel mehr die rote Orgel/der Synth interessieren, der auf der Hammond draufsteht!

Ich vermute mal, dass das eine Fender Contempo ist.
https://www.flickr.com/photos/transanalog/7988777068/in/set-72157631541662310/
 
Zuletzt bearbeitet:
Muhaha!!! Geiler Farfisa-Sound!!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Helge for Bundeskanzler! :rock: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das erinnert mich daran, dass Helge im Feb. 2013 seine B3 verkauft hat
(Suche mit Stichwörtern ibäh hammond B3 Helge Schneider) Zitat:
"Die Orgel hat (....) einen von Helge selbst vorgenommenen künstlerisch sehr wertvollen "Flammen-Anstrich"."
Bilder gibt's hier: https://picasaweb.google.com/georgmahr/HelgesB3
Zartbesaitete Hammondfans sollten lieber nicht hinsehen ;-)
 


Wieso kannte ich das noch nicht!? Super :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer


Genial.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Genial = Helge:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nur kein Timing, der Andrea. Hält das Blues-Schema nicht genau ein oder zählt nicht sauber. Das Stück ist übrigens von Jimmy Smith (oder zumindest harmonisch daran angelehnt) und heißt: 8 Counts for Rita. Sollte weniger rumdröhnen und stattdessen präziser spielen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben