Coole Videos mit Vintage-Keys

Danke auch von mir. Ich habe mir über das Clavinet nie gedanken gemacht. Dafür brauch ich das zu selten (und kanns auch gar nicht ordentlich spielen)
 
ist zwar offtopic, aber dieser Herr Lachy schiafft es auch ganz orrdenlitch einen Digitalen Clone zu Rocken: Da geht sie hin meine Ausrede warum ich das nicht so kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Rosalyn Tureck am Polymoog. :hail:

Tolle Worte am Ende!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Chopin müsste man die linke Hand umschreiben auf Orgel/Polymoog/Keine Pedale, dann würde das schon halbwegs passen. Aber ich verstehe was die gute Frau und zeigen wollte. JSB ist einfach der Wahnsinn. Ich habe ja alle Tasten vor mir, kann das nachspielen, wäre aber niemals selbst drauf gekommen dass das im Ganzen klingen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr gut gemachtes Yamaha CS-80 Reparatur-Video.
Ich habe Es nicht ganz geschaut, aber auf jeden Fall die Sequenz ab mal ab 2:55 schauen :rofl:. Musik gibt es dann ab 31:50.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der Ribboncontroller ist einfach klasse. Und den Glissandomode bräuchte man bei "Turn me loose" ;)
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin!

Da ich finde daß das Gegniedel auf dem Whammy-Clavinet doch ziemlich überstrapaziert wird, poste ich mal meinen "King of Clavinet"!
Gab es hier vermutlich schon,ist auch steinalt, aber immer wieder geil!
Besonders diese Deadnotes für die ich Bassisten schon immer beneidet habe!

 
Chicks Yamaha XK5 Keytar:



:hail: :hail: :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht darf ich hier Werbung in eigener Sache machen. Falls nicht, gerne löschen! :)

Ich ziehe derzeit mit dem Rhodes Service Berlin nach Scheeßel und habe die Firma im Zuge dessen in Tines & Reeds umbenannt.
Um ein wenig Werbung für den neuen Standort zu machen und weil ich denke, dass es solche Videos viel zu wenig gibt, habe ich die "Tines & Reeds Sessions" ins Leben gerufen. Hier verbinde ich meine Arbeit mit der Vorstellung von Musikern / Künstlern.

Bisher gibt es vier Videos:









Mal sehen was noch so kommt. Feedback erwünscht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo Chris,
Gefällt mir! Kannst du gerne so weiterführen. Mich würde interessieren, wie du aufgenommen hast (über Verstärker oder line) und auch die Effekte und evtl. EQ-Einstellungen. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem optimalen Sounds.
Gruß Bobbes
 
Hallo Chris,
Gefällt mir! Kannst du gerne so weiterführen. Mich würde interessieren, wie du aufgenommen hast (über Verstärker oder line) und auch die Effekte und evtl. EQ-Einstellungen. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem optimalen Sounds.
Gruß Bobbes
Das sollte eigentlich in der YouTube Beschreibung stehen. Wenn dir noch Infos fehlen, reiche ich dir diese gerne nach.

Grundsätzlich wurden hier keine Verstärker benutzt.
 
Feedback erwünscht :)

Meine kleine Enkelin sagt in einem solchen Fall: MEEEEEEHR :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Lachy Doley - das ist der Typ, der auf seinem modifiziertes Clavinet so spielt, dass man glaubt, er spielt Gitarre! Cooler Typ...

Jep. Und das neueste Video mag ich besonders. Hendrix' Voodoo Chile war meine erste (45rpm) Schallplatte, die ich anno '70 gekauft habe :D.

 
Viel mehr Vintage Keys in einem Video wird schwer.
 
In etwa das Set habe ich in München im Gasteig life gesehen und gehört. Mittendrin hat sich der Memorymoog verabschiedet. Etwa so wie hier:



Jean blieb bei meinem Konzert cool, hat gelacht und aus- und eingeschaltet und dann lief's wieder.
 
Die Videos sind echt faszinierend. Danke dafür
 
Das Columbia Elepiano kante ich bisher noch gar nicht:



Innen sieht es so aus, also elektromechanische Klangerzeugung:



Das Dulcitone ist quasi ein rein akustischer Vorläufer des Rhodes:



Hier gib es Einblicke ins Innere:


Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Martin Miller Session Band hat noch so einige andere hörens- und sehenswerte Medleys am Start...
:popcorn2:
 
Hübsches Yamaha CP-70 gegen Ende seiner großen Zeit, 1986, in Montreux:



Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben