Cooles Mr.Big - Burn Video mit Richie Kotzen

  • Ersteller malteser
  • Erstellt am
ich kenn die beide nicht,
finde aber das was der Bassist macht geiler =)
 
Omfg, du kennst die nich? Bildungslücke, definitiv!

Ich hoffe du kennst zumindest Mr.Big . "To be with you" is einfach n Klassiker :D
 
AlBundy schrieb:
ich kenn die beide nicht,

:eek: raus !!! :D

Der Bassist (Billy Sheehan) ist sicher eine der besten Rockbassisten aller Zeiten. Neben seinem ultrafasttempo kann er auch sehr Banddienlich spielen und hat einen sehr eigenen Sound, wo man drauf stehen kann oder nicht. Ich steh drauf.
Ich konnte ihn Live erleben, zusammen mit Steve Vai. Das war oberste Rockliga.
Die passen klasse zusammen, was man auch bei der Zusammenarbeit mit David Lee Roth hören kann. Die haben zwei Scheiben mit ihm gemacht, die beide höllengut sind. Schade, dass er nicht mehr mit Vai, sondern mit Paul Gilbert gemacht hat. :D :evil: ;)

Richie Kotzen ist ein sehr bekannter Shredder. Hatte wahrscheinlich seinen Höhepunkt Anfang der 90iger. War schon als junger Bursche sehr gut und ist viel getourt. Mir gefällt sein Blueseinfluss sehr. Der hat einfach Eier und lacht bestimmt auch, wenn einer rülpst. :D Seine Solo Scheibe Fever Dream kann ich empfehlen.

Aber warum spielt da eigentlich Kotzen mit, müsste da nicht Paul Gilbert stehen ?
 
Gilbert is so 96,97 bei Mr.Big raus, dann kam Kotzen für ihn!

Und Gilbert´s solo bei be with you war einfach ... perfekt. Weiß net, kann mir das stundenlang anhörn :D
 
ha wie geil ich steh auch voll drauf, bin shcon lang bekennender mr big fan. und ´find kotzens erste solo scheibe bei varneymusic (bia auf den sound) schon sehr geil und empfehlenswert
 
Super geniales Video.
Wieso gibt es nicht mehr so Teles mit diesem flamed mapel in black!?
Anderes Pickguard druff und schwarze hardware und das teil wäre wohl meine Traumgitarre :)


MfG

Chris

PS: Wenn jemand weiss wo es so ne ähnliche gibt, bitte melde Dich :)
 
Ich kenn se auch nicht, aber der eine Name ist recht amüsant... :lol:

Sry :)
 
Mein Gott, die nicht zu kennen is echt ein Verbrechen. To Be with you kennt wirklich JEDER! das läuft manchmal immernoch im radio ...
 
AgentOrange schrieb:
Mein Gott, die nicht zu kennen is echt ein Verbrechen. To Be with you kennt wirklich JEDER! das läuft manchmal immernoch im radio ...

naja, wobei der song ja stilistisch nicht so richtig zu den anderen songs passt :D
 
Ja, is schon "leicht" anders ( :D ) , aber kennen tut ihn trotzdem jeder ;)
 
Hab ma reingehört... "To Be With You" kenn ich doch tatsächlich aus dem Radio :D
 
Na also, wer sagts denn :D

muss net jedem gefallen, aber kennen muss man sie :D
 
AgentOrange schrieb:
Ja, is schon "leicht" anders ( :D ) , aber kennen tut ihn trotzdem jeder ;)

das to be with you solo ist übrigens das einzige mr.big gitarrensolo dass ich komplett und fehlerfrei im originaltempo spielen kann :p :D
 
Billy Sheehan ist Gott :great:
 
Geiles Video! Richi ist einer meiner Lieblingsgitarristen.... ich hoffe das es bald mal wieder ne neue CD mit Richie und Greg Howe gibt. :great:
 
ein klein wenig o.t aber irgendwie auch zum thema: hab mirn sampler gekauft mit viel so shred zeug , ich glauhb großteils vom varneymusic label , auch greg howe etc, jason becker, etc. mir is aufgefalen, dass der billy echt bei sau vielen den bass eingespielt hat.
gibts irgendwo sone art "liste" wo mal zusammengefasst is, wo der billy überall schon mitgemacht hat ?
 
Schau mal hier: http://www.billysheehan.com/discography.html - aber ob das alles ist bezweifle ich ernsthaft.

Ne aber Richie Kotzen geht schon voll ab. Besonders bezüglich seiner ersten CD meinte mein Gitarrenlehrer mal "Der hat sie doch echt nicht mehr alle" ;)
 
Ja, da fehlt so wie ich das sehe auch das G3 Zeugs, hab mal G3 Denver DVD angesehen und was der Billy da bei Steve Vai am Bass abzieht ist ja pornostyle schlechthin. Der zeigt da aber gewaltig, wo der Frosch die Locken hat!
Und seine coole Lederhose... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben