Richie Kotzen legato style

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Markus Gore
Markus Gore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
473
Kekse
395
Ort
Düsseldorf, Germany
Halli Hallo. Ich würde dass gerne lernen und meinem spiel hinzufügen. Habe nie wert auf ein schnelles Solospiel gelegt, wozu auch. Ich mache nunmal kein Metal :p
Aber ich bin seit je her ein großer Richie Kotzen Fan finde aber keinen Ansatz zu üben. Ich spiele das was ich in meinem Kopf höre, nur hört mein Kopf keine so schnellen Sachen. Habt ihr Literatur Empfehlungen oder Licks für mich?

http://www.youtube.com/watch?v=hhCqEfkKa5s

Es gibt 2 Instructional Videos von Ihm. Young Guitar und Rock Chops. Beide sind sehr schnell und sehr schwer. Kann damit wenig anfangen...

http://www.youtube.com/watch?v=QN3-wdz5LPU

http://www.youtube.com/watch?v=kr_8U_fOkzw

http://www.youtube.com/watch?v=ryp3P6M45v4

Wenn man die Videos jedoch mal vergleicht fällt Rock Chops ziemlich aus dem Rahmen. Da spielt er ganz anders. Erstens mit Pick, was er im übrigen sonst nicht tut und zweitens garnicht so bluesy wie heute.

Ich rede vom neuen Richie. Nicht vom Mr. Big Typen neben Steve Vai. Das ist garnicht so meins. Da mach ich doch lieber Jazz ;)

Falls ich mal was tabbe werde ich es gerne für euch online stellen.
 
Eigenschaft
 
Ich wüsste nicht, dass es Bücher oder Lehrvideos vom "heutigen" Richie gibt.

Aber wenn Du etwas suchst wie "Paying Dues", dann bist Du mit dem letzten Videolink ("Hi Speed" oder so) schon ganz gut bedient. Diese Arpeggio-Sachen sind zwar schnell und auch nicht gerade leicht, aber prinzipiell exakt die Basis für das, was Richie Kotzen so besonders macht und was er auch heutzutage immer noch viel abfeuert - auch in seinem Soul/ Groove/Blues/ Wasauchimmer-Ding.

Wenn Du Legato-Zeug im Rock-Kontext lernen willst, dann bist Du da schon recht gut aufgehoben. Trau Dich da ruhig mal ran. Du lernst mit der Zeit auch schneller "hören" und dann mag es evtl. in Deinem natürlichen (eigenem) Spielstil auch final ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Hi Tech Guitar"

Ich weiss jetzt noch ob es erlaubt ist mein eben gefundenes pdf dazu zu posten. Vielleicht wird es legal wenn ich dazu sage: bitte nur anschauen und nicht runterladen ;) http://www.4shared.com/file/SnjGbtsV/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben