Corona - Vocals Plaudereck

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber schön, mal wieder was von ihm zu hören. Seine Stimme ist immer noch cool.
Ja. Ich finde, er macht auch aus grauslichen populären Stücken tolle Nummern. Hör dir mal "Don't Stop the Music" an. Von Rihanna ist das zum Davonlaufen, von ihm ist es super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir schon so viel vorgenommen für diese Quarantäne und bisher noch nullkommanix davon umgesetzt.
Mist HomeOffice, gell? ;)

Ich backe viel, weil das Brot irgendwie immer verdampft oder so und wir nicht so oft einkaufen wollen. Aber all meine Aufnahmen warten ganz geduldig :rolleyes:

Und dass ich mein Malzeug in Darmstadt gelassen habe, ärgert mich richtig. Ich hatte noch überlegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
janez
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Unklarer Downloadlink
Ausgangssperre Tag 18: Corona Samba
Denn zum Wana san ma, san ma do net do!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Super, ich werde langsam ein richtiger Fan von dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So - ich habe heute vormittag meine dritte Online-Stunde über das vielgeschmähte Skype gegeben und muss sagen, es funktioniert super. Sowohl die Audio/Video-Qualität als auch die Einfachheit der Bedienung finde ich besser als bei Zoom, MS Teams und all den anderen Kram, den ich mir runtergeladen hatte und wieder deinstallieren werde.
Und man gewöhnt sich tatsächlich an die Situation! Klar, gemeinsam Singen und Musizieren geht nicht mehr. Aber als Stimmbildner wird man dadurch erfinderischer, der Schüler hingegen muss sich mehr auf seine eigene Wahrnehmung verlassen. Es ist einfach anders. Aber ich beginne sogar Gefallen daran zu finden und bisher haben alle wieder eine neue Stunde gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich macht seit 1999 Teleworking, da ist viel gekommen und wieder gegangen. Geblieben ist (aus meiner Sicht) nur Skype, webex, und hangouts (in dieser Reihenfolge). Es mag kein Zufall sein, das hinter allen ein nicht allzu unbedeutender Eigentümer steht. Videokonferenzen sind für Teilnehmer sehr anstrengend, es ist wesentlich einfacher Audio-Konferenz mit Präsentation (das kann auch eine Webcam sein) durchzustehen (es wird nur das von Bedeutung gezeigt und nicht alle teilnehmenden Gesichter). Deutlich effizienter als Sprechen (in Meetings) ist chatten (tippen), fokussierter, gefilterter und mit History. Über Jahrzehnte ist es aber dokumentiert und darwinisiert, dass asynchone Kommunikation IMMER der synchronen (online) vorzuziehen ist. Es gibt das Paradetool für diese Zeit und das ist die banale e-mail (mit Attachment), asynchrone kontaktlose humaniode Kommunikation at it´s best.

Wenn meine Kinder "Videokonferenzen" haben, dann erleben die das wie Fernschaun/Computerspielen, das Erlebnis ist jedenfalls nicht geeignet um Freunde die sich treffen zu ersetzten, es ist meiner Beobachtung nach sogar frustrierend (nicht im Moment aber kurz danach), weil vor Augen geführt wird, was alles nicht möglich ist.

Natürlich ist bei Gesangs - online - Unterricht ganz was anders. Hier ist es zumindest bei mir (und meinen Kindern) so, dass es evident ist, dass ohne Üben es nix bringt. In der Musikschule (bis vor einem Monat) wird darüber hinweggegangen und der Lehrer setzt sich halt 50 Minuten zu Kind, aber hätte das Kind geübt, so hätte man korrigieren können. Wenn ich mein Lied/Arie nicht ausreichend vorbereite, kann nicht korrigiert werden. Letztendlich ist es ein idealer Zeitpunkt um zu erkennen, dass in der Lehrer-Schüler Beziehung die Disziplin wieder ein klein wenig nach vorne rückt, damit sich der Erfolg wieder einstellen kann.

In unserer MS sind gerade alle sehr bemüht Aufzeichnungen (die Eltern führen sollen) zu bekommen (also Nachweise für die Lehrer, dass was passiert ist). Natürlich ist klar warum, allerdings wird überall alles und von jedem ganz genau abgewogen und auf Sinnhaftigkeit überprüft. Aber die Musikschulen befürchten mit -80% Anmeldungen planen zu müssen, -100% wenn die Ausgangssperre bestehen bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier wird gerade von der Grundschule ein Leistungsnachweis angefordert, was bis wohin mein Sohn bearbeitet hat. So ein Mist. Ich lasse das erstmal etwas liegen, komme jetzt nicht dazu.
 
was bis wohin mein Sohn bearbeitet hat
Da würde ich antworten, dass erstmal die Lehrer einen Nachweis bringen sollen von dem was sie in den letzten Wochen geleistet haben, außer Berge von Aufgaben zu verteilen.
 
Hier beklagen sich Eltern, dass es zu wenig Kontrollen und Kommunikation gibt. Wie man's macht, macht man es als Lehrer falsch. Die meisten Lehrer meines Sohnes haben außerdem eigene, jüngere Kinder, die sie gerade auch zu Hause beschulen. Stelle ich mir auch stressig vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich lasse meine Tochter bzgl Schule/Üben/Lernen weitgehend in Ruhe. Ich setze auf Eigenverantwortlichkeit (immerhin wird sie demnächst 17) und auf den von Psychologen und Pädagogen beschworenen Kreativitätsschub durch Langeweile (der bisher allerdings ausbleibt; grau ist alle Theorie).
Jedenfalls mache ich ihr keinen zusätzlichen Stress. Sie wird nämlich zusehends depressiv und tut mir wirklich leid. In einem Alter, in dem Eltern die letzten Menschen sind, mit denen Jugendliche Zeit verbringen wollen, muss sie 24/7 mit ihrer Mutter zusammen sein.
Natürlich geht sie mal Fahrradfahren oder inlinern, aber allein macht ihr das keinen Spaß. In dem Alter möchte man doch mit seinen Freunden abhängen. Und am Wochenende feiern gehen. Es wird zusehends schwieriger, sie aufzuheitern. Gottseidank hat sie ihr Smartphone, aber das haben die kids ja sowieso immer&überall dabei.
Während ich mich also langsam an die Gegebenheiten gewöhne, das Beste draus mache und einfach nur hoffe, niemals an ein Beantmungsgerät zu müssen, wird meine eigentlich so fröhliche und energiegeladene Maus immer stiller und trauriger :(
 
Zuletzt bearbeitet:
n einem Alter, in dem Eltern die letzten Menschen sind, mit denen Jugendliche Zeit verbringen wollen, muss sie 24/7 mit ihrer Mutter zusammen sein.
Meine beiden sind gerade auch sehr froh, dass sie einander haben. Die Haupt-Freizeitbeschäftigung meines Sohnes bestand ja vor Corona in Tanzkursen, die er mit seinen beiden Partnerinnen besucht hat. Jetzt gibt's Videoaufzeichnungen von Tanzschritten, das ist ja nicht mal ein magerer Ersatz, es ist noch trauriger als die überflüssigen Talkvideos von Promis aus ihren Hobbykellern und Dachkammern. So weit, dass er seine alternde Mutter übers Parkett schiebt, sind wir aber Gott sei Dank noch nicht. Dann würde ich ernsthaft anfangen, mir Sorgen zu machen. Meine Tochter ist zwangskreativ, wir bekamen gestern selbstgemachte Laugenbrezeln serviert (ja, wir hatten noch in irgendeinem Kellerwinkel Trockenhefe und Natron herumfahren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Tochter ist zwangskreativ,

Das war meine eigentlich auch! Die mütterliche Abneigung gegen Handarbeiten und Basteln hat sie nicht geerbt, im Gegenteil. Und sie kann wahnsinnig gut zeichnen. Aber momentan macht sie nichts von alledem. Sie tut mir wirklich leid, ich weiss nicht, was ich mit ihr machen soll :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Tochter ist zwangskreativ, wir bekamen gestern selbstgemachte Laugenbrezeln serviert (ja, wir hatten noch in irgendeinem Kellerwinkel Trockenhefe und Natron herumfahren).
Mein Mann findet die Ausgangssperre ja cool, weil ich so viel backe und da bin und auch er Fahrzeit spart und überhaupt ;) Nur dass wir nicht rausgehen dürfen, findet auch er lästig, wobei wir ja schon spazieren gehen mit dem Hundsviech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@moniaqua, ihr wohnt zimelich ländlich, oder ? Das heißt, ihr habt viel Platz, weite Felder und so... da stelle ich mir Spazierengehen mit Hundsviech sehr angenehm vor. Hier ist es mittlerweile ein Spießrutenlauf geworden. Die Gassen sind eng und kurvig, man kann nie weit schauen, weiss nie, wer um die Ecke kommt. Und seit Corona lassen komischerweise alle möglichen Idioten ihre großen Hunde frei laufen und versetzen mich mehrmals täglich in Todesangst. Also, nicht mich persönlich, ich habe vor Hunden keine Angst und mir tun sie eh nix. Aber sehr wohl meinem kleinen, todesmutigen Paul, der es hasst, wenn große Rüden auf ihn zugestürmt kommen und dann in den Angriffsmodus geht. Was für ihn schnell tödlich enden kann. Das ist sein Muster aus der Attacke vom Nachbarshund, die er damals nur knapp überlebte. Ist über 9 Jahre her, aber er hat das nie mehr vergessen.
Und alle Bitten, die Viecher an die Leine zu nehmen, prallen ab, vor allem wenn der Besitzer eine Frau ist. Die sind dann oft besonders zickig und unverschämt.
Manchmal hasse ich Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ihr wohnt zimelich ländlich, oder ? Das heißt, ihr habt viel Platz, weite Felder und so... da stelle ich mir Spazierengehen mit Hundsviech sehr angenehm vor.
Ja, und ja. Ich könnte in der Stadt nicht wohnen, ich habe das im Studium lange genug ausprobiert.
Und seit Corona lassen komischerweise alle möglichen Idioten ihre großen Hunde frei laufen
Hmm. Sollte man nicht, wenn man seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, schon gar nicht in der Stadt. Habt Ihr nicht eh Leinenpflicht? Meinen vorigen Hund habe ich auch frei laufen lassen, aber dem wäre auch nicht eingefallen, auf andere Hunde zuzustürmen.
Und alle Bitten, die Viecher an die Leine zu nehmen, prallen ab,
Wenn die Tiere sich ok verhalten, ok. Nun kenne ich Deinen Paul ja ein bisschen, der ist gut genug erzogen, denke ich. Also gehe ich eher davon aus, dass die anderen Hunde dann doch an die Leine sollten.
 
Hallo, mein Gesangslehrer weigert sich mir online-Unterricht zu geben.
Hat jemand von euch Unterricht online?
Welche Plattform mit guter Soundübertragung nutzt ihr da?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Auf was sollte man achten?
Herzlichen gruss
Karin
 
Habt Ihr nicht eh Leinenpflicht?

Klar haben wir die. Aber manche halten sich nicht daran und kontrolliert wird eh nie.
Jetzt, wo die Tierärzte alle zu haben, ist das besonders toll...
 
alle Bitten, die Viecher an die Leine zu nehmen, prallen ab
Vielleicht ist noch nicht bekannt genug geworden, dass es anscheinend schon Übertragungen von Mensch auf Haustier - auch Hunde! - gegeben hat. Wenn die betreffenden HalterInnen das wüssten, würden sie vielleicht ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben