Corona - Vocals Plaudereck

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat deine Tochter vielleicht eine liebste Freundin, mit der sie per Live-Schalte gemeinsam was machen kann (Musik, zeichnen, was weiß ich)?

Sie hat jede Menge Freundinnen und quatscht auch pausenlos mit ihnen, aber gemeinsam etwas machen .... hm, das wird schwierig. Sie haben alle ganz unterschiedliche Interessen. Es ist auch nicht so, dass sie nicht alleine zeichnen oder modellieren könnte. Ihr fehlt der direkte Kontakt, das Abhängen in den Clubs, die Treffen am Salzachufer.... virtuelles Leben haben die kids eh mehr als genug. Das reale Leben fehlt.
Ich leide ja selbst auch unter starken Stimmungsschwankungen. An einem Tag bin ich noch zuversichtlich und kreativ, am nächsten verängstigt und niedergeschlagen. Heute zum Beispiel scheint kein guter Tag zu werden :(
Natürlich reiße ich mich zusammen, gerade weil ich ein Kind habe (und weil ich auch weiss, dass es gerade Millionen Menschen ebenso geht wie mir). Aber es kostet mich viel Kraft. Ich hab sogar ziemlich abgenommen in den letzten Tagen, obwohl ich mich nicht mehr soviel bewege wie sonst.
 
Ausgangssperre Tag 20: Es waren zwei Königskinder
man muß hier wirklich sagen, optik und stimme passen prima zusammen.
besonders gut gefällt mir das stück, wo der bass ins spiel kommt.
wenn du das bild scharf haben möchtest, muß du etwas scharfes ins bild stellen.....zb. eine scharfe blondine oder sowas. notfalls einen pfefferstreuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Ich hab sogar ziemlich abgenommen in den letzten Tagen....

normalerweise müßte ich in 2 wochen 4 kg leichter sein, aber dank corona kann ich das noch einen monat aufschieben.....und falls grenzübertritte noch untersagt sein sollten, sogar noch länger.

ich habe auch immer diese stimmungsschwankungen....ich vermute, meine stütze ist noch nicht ganz ausgereift. hoffentlich gibt sich das noch.
 
Ich hab sogar ziemlich abgenommen in den letzten Tagen
Ich nehme gerade verblüffenderweise auch ab, wobei das in meinem Fall gut ist und kein Anlass zur Besorgnis. Ich vermute stark, dass das mit der fehlenden Hektik und mehr Schlaf zusammenhängt. Und ich weigere mich bisher standhaft, mein mangelndes Freiheitsgefühl mit Schokolade oder Alkohol zu kompensieren. Ich schaffe es momentan sogar, regelmäßiger die ZEIT zu lesen, ich hatte schon überlegt, die abzubestellen, weil sie einfach so dick ist. Ich hatte da vorher nie drüber nachgedacht, aber eigentlich ist der Name der Zeitung Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ausgangssperre Tag 21: An der Saale hellem Strande
Alles was war ist einmal vergangen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo,

Ich leide ja selbst auch unter starken Stimmungsschwankungen.

...da habe ich Glück - wenn man so mitten in der Zuckerrübenprärie wohnt, dann gibt's viel Landschaft, wo man sich austoben kann. Und sei's der eigene Garten. Spazierengehen geht ohne Probleme, es gibt immer genug Platz, um auszuweichen - und bei uns sind auch die Hundehalter sehr vernünftig ;)
"Meinen" Chor und auch den Gesangsunterricht vermisse ich allerdings gewaltig, so richtig mag das auch der Kontakt per mail, whatsapp oder Anruf nicht zu ersetzen. Das Einstudieren des neuen Programmes fällt mir nicht so leicht wie sonst, da die Perspektive noch nicht ganz klar ist - daß wir am 22.04. wieder den Probenbetrieb aufnehmen können, sehe ich im Moment noch nicht. Aber vielleicht wird's ja...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ausgangssperre Tag 21:
So lang schon.
Ich bin ja mal gespannt, wann meine Signora Lievito mich wieder aufnehmen lässt :) Die beschäftigt mich ganz schön, meine Männer macht sie glücklich :D nusszopf.jpg stgaller.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,

...ein schönes Musikvideo, hier singen Einsatzkräfte der Aachener Polizei, Feuerwehr und Rettungdiensten Udo Jürgens' Lied "Immer wieder geht die Sonne auf" als Botschafter für Achtsamkeit und Miteinander. Das Lied wird von Einsatzfahrzeugen über Lautsprecher in der ganzen Region abgespielt - habe ich auch schon gehört... wirklich berührend.



Hier gibt es auch noch die Kurzreportage aus der "Lokalzeit" im WDR III: Klick

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ausgangssperre Tag 22: Jedermann
Viele sind betroffen, aber nur wenige sind ausgezählt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ach, ich hab jetzt schon sowas von zugenommen.
Viel weniger Bewegung jetzt in dieser Zeit.
 
...und ich habe heute abend das erste Mal zu unseren aufgenommenen Songs der Band geübt. Zum Teil zum Multi-Track-Recording, was ich mir in Cubase geladen habe, zum Teil zu fertig gemischten MP3s. Ist halt leider nicht das "Vibe", was man bei einer echten Probe bekommt.

Im Proberaum und live verzichte ich auf Click, daher ist es spannend, zu den eigenen Aufnahmen zuhause zu trommeln. Wobei die Timing-Festigkeit nach wie vor gegeben ist.
Diverse Tonis konnten bei Live-Performances von mir ein Tap-Delay für die Songs programmieren und es passte von Anfang bis zum Ende.

Insofern bin ich wohl die "human machine" für meine Band. So - genug der Selbsthudelei!

Insgesamt muss ich konstatieren, daß das "Alleine-Proben" funzt.
Software/Hardware vorausgesetzt. Als Audio-Interface am iMac nutzte ich ein Tascam US-1800.

Das wird auch in Eingabe/Ausgabe der aktuell gern genutzten Zoom-App genommen.
Insofern kann für Zoom auch ein Interface wie Tascam US-1800 herhalten!
 
Ausgangssperre Tag 23: Es war einmal ein König der hatt ein großen Floh
Der Johann Wolfgang, der hat das schon durchschaut ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ausganssperre Tag 24: Ja das Schreiben und das Lesen
Die Krise zeigt, ein Schnitzel am Teller ist das was zählt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ja, ja der Schweinefürst :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War heute einkaufen, lange Schlange vor dem Lidl mit den Einkaufswägen, das paßt, immer wenn einer rausgeht, darf jemand anderes rein.
Allerdings, um einen Einkaufswagen zu holen, muss man meist an mindestens 3 anderen vorbei ohne den dort geforderten 2m-Abstand. Vielleicht wissen auch viele nicht, wieviel 2m sind? Unser Doppelbett z.B. ist 1,80m breit ...
Drinnen war's zu Anfang erträglich leer. Aber irgendwann kamen ein paar ältere Damen, die anscheinend auch nicht wissen, wieviel 2m sind. In den 1,20m und 1,50m breiten Gängen mußten die sich alle vorbeidrängen. Und an der Kasse hat die Frau hinter mir sogar meine persönliche Wohlfühlgrenze an Abstand unterschritten, und die beträgt so circa 50cm. Menno! Ich mag das auch sonst nicht, wenn man mir zu nahe kommt. Ich brauche meine Wohlfühlzone als Privatsphäre ganz für mich allein.
Highlight: Ich hab Trockenhefe bekommen! Und Ernüchterung, als ich wieder zu Hause war: Die gekauften 5 Liter Milch werden nicht über Ostern reichen :(
Singen ist noch nicht wieder, Stimme kratzig.
 
an der Kasse hat die Frau hinter mir sogar meine persönliche Wohlfühlgrenze an Abstand unterschritten
War auch gerade einkaufen. Habe an der Kasse den empfohlenen Abstand nach vorn eingehalten und den Einkaufswagen nicht vor mir her geschoben, sondern mit ausgestrecktem Arm gezogen (nachdem ich die Leute vor mir und hinter mir taxiert hatte...) :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gastronomie gehört ja zum wenigen Luxus, den ich mir gönne. Dafür umso häufiger.

Nach zwei Wochen Corona-Pause (oder schon drei? Ich weiß es echt gerade nicht) und zuhause essen hab ich mich mal wieder an der Foodporn-Fotografie geübt.

Gestern: Asiapfanne mit Kokosmilch, Zuckerschoten, Paprika, Champignons und Hühnchen.

IMG_3454.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich bekomme zunehmend "viereckige" Augen, weil die "Isolation" mich an den PC (Foren, Youtube, Nachrichten, etc.) "zwingt", danach oder zuvor an die "Glotze" und ebenso an die digitale Welt der Musik (z.B.Keyboard/Ipad).
Einerseits ein: Wollt ich schon immer mal machen", Anderseits ein: "bist du bescheuert, geh raus..."
Jedenfalls ist mir die "verordnete" Freiheit der Lebensgestaltung in persönliche Bahnen manchmal zu viel...
"Früher" gab es einfach "Zwänge", Dieses oder Jenes tun zu müssen, Vieles davon sind weggefallen, Diese "gewonnene" freie Zeit (Quatsch) wiederum zu füllen, ist manchmal ganz schön anstrengend, Ich bin (Luxusproblem für coronafreie Bundesbürger) "überfordert"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben